Hallo,
nachdem ich nun schon seit über einem Jahr "heimlich" bei Euch mitlese, schon viel von Euch gelernt habe und über die Vielfalt und die Qualität der Themen begeistert bin, habe ich mit heute dazu entschlossen, mich endlich mal offiziell anzumelden und dann auch als erstes hier vorzustellen.
Also - mein Name ist Ursula, ich bin 30 Jahre alt und wohne im Oberbergischen Kreis im südlichen NRW. Ich bin seit fast 2 Jahren mit einem Jung-Landwirt verheiratet und lebe seit 4 Jahren bei ihm (und seinen Eltern) auf dem Hof. Er bewirtschaftet mit seinen Eltern zusammen (als GbR) einen ca. 70 ha großen Milchviehbetrieb mit rund 60 Milchkühen und entsprechender Nachzucht.
Ich selbst bin (noch) zu 75% berufstätig (im öffentlichen Dienst) und helfe daher eigentlich nur an den Wochenenden, zu den Silo-Mach-Zeiten und in Notfällen wirklich auf dem Hof mit.
Da ich aber nun mit unserem ersten Kind schwanger bin und die Schwiegereltern auch so langsam ins Rentenalter kommen, wird sich in den nächsten Jahren bei mir in Bezug auf "eigene Berufstätigkeit" und "Rolle auf dem Hof" noch sicherlich einiges ändern... Vorläufig bin ich aber zufrieden, so wie es ist.
Mein persönliches "Steckenpferd" sind unsere beiden Islandponys und überhaupt alles was mit Pferden zu tun hat. Von daher werde ich mich sicherlich das ein oder andere Mal in der "Pferdebox" wiederfinden.
Außerdem mache ich seit dem Sommer noch ein Fernstudium zur "Tierheilpraktikerin", da ich mit der Tiergesundheit auf unserem Hof (vor allem bei den Kühen) unzufrieden bin und ich mich schon seit längeremn für Naturheilverfahren interessiere. Denke, da lässt sich noch einiges verbessern. Die vielen Erfahrungen, die Ihr in Eurer Naturheilkunde-Box schildert, finde ich deshalb für mich auch besonders interessant.
So - ich denke, das war's so in Kürze über mich. Ich hoffe auf regen Gedankenaustausch und weiterhin viele "spannende " Themen.
Es grüßt Euch,
Ursula