Autor Thema: Re: Vorstellbox die Fünfte  (Gelesen 41025 mal)

haley

• Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #75 am: 13.01.07, 15:58 »
Ja, das hört sich ja gleich mal klasse an  :)

Allerdings bin ich morgen schon etwas verplant, deshalb erstmal noch die Fragen: Was? Wann? Wo?

Vielleicht kann ich ja aber auch noch Christine dazu ermuntern, die, glaube ich, schon länger nicht mehr hier rein geschaut hat...

Offline em

• Bewohner
  • *
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
« Antwort #76 am: 13.01.07, 16:01 »

hallole,

in weldingsfelden bei ingelfingen- künzelsau

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=164.new;topicseen#new
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline Swisslady

• Bewohner
  • *
« Antwort #77 am: 14.01.07, 17:32 »
Tschou zäme (Hallo zusammen)
Ich heisse Susanna, bin 41 Jahre jung, habe 3 Kinder (16/14/11), wohne ca 4 km vom Flughafen Bern entfernt, bewirtschafte mit meinem Mann zusammen einen kleinen Bio-Bauernhof mit vielen verschiedenen Tieren, vielfältigen Kulturen und Betriebszweigen ( zum Beispiel: Bauernhofglace, wir waren die ersten in der Schweiz die diesen Schritt gewagt haben!) Da unser Bauernhof etwas zu klein ist müssen wir beide zwischendurch noch auswärts etwas dazuverdienen. So das wärs fürs Erste. Dieser Treff hier ist wirklich eine tolle Sache.
« Letzte Änderung: 15.01.07, 18:30 von Swisslady »
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline bauernhof

• Bewohner
  • *
« Antwort #78 am: 14.01.07, 18:36 »
Herzlich Willkommen bei unsim BT
Wie lange macht Ihr schon Bauernhofeis. Mache auch welches.
Vielleicht können wir uns mal über unser Eis austauschen.

Gruß Walburga
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

Offline Swisslady

• Bewohner
  • *
« Antwort #79 am: 15.01.07, 18:37 »
Hallo Walburga
wir stellen seit Mai 2002 Bauernhofglace her. Wir könnten uns ja im Thema Bauernhofeis darüber unterhalten.
Grüessli Susanna

Offline Helen

• Schweiz
  • *
« Antwort #80 am: 20.01.07, 18:25 »
Hallo Susanna
Hei schöööön, dass wieder eine Schweizerin mehr dabei ist, freut mich sehr.
Ich wohne in der Reg. BS bin 44j. und habe auch drei Kinder (13,12 und acht). Wir haben Mutterkuhhaltung und bewirtschaften ca. 50ha Land.
So, das wär's für's Erste.
... noch was, wenn ich mal in Deine Region fahre (habe meine Nichte in Kehrsatz), darf ich dann bei Dir vorbei schauen??

Liebe Grüsse und es schöns Wuchenändi
Helen
Viele Grüsse
Helen

Offline Swisslady

• Bewohner
  • *
« Antwort #81 am: 21.01.07, 17:42 »
Hallo Helen
Du hast Deine Nichte in Kehrsatz? Ich meine Nichten und Neffen auch. Ich selber wohne nicht in Kehrsatz. Frag doch einfach vorher wenn Du in die Nähe kommst.

Offline Jacqueline

• Bewohner
  • *
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
« Antwort #82 am: 21.01.07, 21:48 »
Liebe Swisslady

Herzlich willkommen auf dem Forum und schön eine neue Schweizerin, wir sind eher in der Minderzahl. ;)

LG
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline Romy

• Moderatoren
  • *
  • in memoriam
« Antwort #83 am: 22.01.07, 08:10 »
Hallo Susanna
Das ist toll - Schweizerzuwachs. In deiner Gegend habe ich leider keine Verwandte. Aber meine Mutter ist in Belmund am Bielersee aufgewachsen. Als Kinder gingen wir immer zu den Grosseltern in die Ferien. Später zogen sie dann nach Gerolfingen. Wenn wir von den Ferien wieder nach Hause ins Aargau fuhren, nahmen wir immer das Berndeutsch mit  8) mir händ berndütsch gredet wie wemer dört ufgwachse wäret. :D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Swisslady

• Bewohner
  • *
« Antwort #84 am: 23.01.07, 14:48 »
Hallo Romy
Du bist doch die UFA Revue Frau oder mache ich jetzt äs Gnursch? Und wohnst im Bündnerland? Ich habe aber im Bündnerland Verwandte und zwar im Oberhalbstein, mein Onkel wohnt dort und ist Bergbauer. Och ein wunderschönes Fleckchen Erde.

Offline Romy

• Moderatoren
  • *
  • in memoriam
« Antwort #85 am: 23.01.07, 18:42 »
Hallo Susanne
Wie heisst denn dein Onkel? Oberhalbstein ist ja gerade ähnet am Berg, da kenni viil.
Ja ich bin das UFA Revue Girl  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline züsi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #86 am: 23.01.07, 18:48 »
hallo swisslady,
herzlich willkommen im bt - ich habe vor lauter lesen fast meinen kuchen im ofen
vergessen, jetzt ist er ganz dunkel geworden.
freut mich dass wir wieder eine schweizerin mehr dabei haben. ich komme aus der gegend von SH im norden der CH wo wir einen milch und ackerbaubetrieb bewirtschaften.

gruss Susanne

Offline Vöglein

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum !
« Antwort #87 am: 01.02.07, 11:21 »
Willkommen im Bt Vogel,

ich bin schon eine lange Zeit hier, und das Forum gefällt mir mit
seinen Beiträgen und Themen sehr gut.  :D
Aber ich habe deine Stimme noch gar nicht gehört.. ::)......magst du
vielleicht auch einmal piepsen, und dich hier ein bischen vorstellen  ;) :D

Eine gute Zeit wünscht das Vöglein, Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Kaix

• Gast
« Antwort #88 am: 01.02.07, 17:09 »
Hallo, ich heiße Kai Schleyerbach und habe mich nach einiger Zeit der Gastexistenz heute registriert.
Das mache ich beruflich: www.pm-agribusiness.de Marketingberatung für die Land- und Ernährungswirtschaft und u.a. Beratung von Direktvermarktern, UadB Anbitern und Anbietern weiterer Einkommensalternativen.
Hier ist unser Standort: www.platial.com/post/110529 Wir sind aber bundesweit tätig.
Das mache ich nebenbei: farmblogger.de
Wohnen tue ich in Bramsche bei Osnabrück. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich freue mich auf's diskutieren.
Kai

Bärin

• Gast
« Antwort #89 am: 01.02.07, 17:54 »
Hallo,

nachdem ich nun schon seit über einem Jahr "heimlich" bei Euch mitlese, schon viel von Euch gelernt habe und über die Vielfalt und die Qualität der Themen begeistert bin, habe ich mit heute dazu entschlossen, mich endlich mal offiziell anzumelden und dann auch als erstes hier vorzustellen.

Also - mein Name ist Ursula, ich bin 30 Jahre alt und wohne im Oberbergischen Kreis im südlichen NRW. Ich bin seit fast 2 Jahren mit einem Jung-Landwirt verheiratet und lebe seit 4 Jahren bei ihm (und seinen Eltern) auf dem Hof. Er bewirtschaftet mit seinen Eltern zusammen (als GbR) einen ca. 70 ha großen Milchviehbetrieb mit rund 60 Milchkühen und entsprechender Nachzucht.

Ich selbst bin (noch) zu 75% berufstätig (im öffentlichen Dienst) und helfe daher eigentlich nur an den Wochenenden, zu den Silo-Mach-Zeiten und in Notfällen wirklich auf dem Hof mit.

Da ich aber nun mit unserem ersten Kind schwanger bin und die Schwiegereltern auch so langsam ins Rentenalter kommen, wird sich in den nächsten Jahren bei mir in Bezug auf "eigene Berufstätigkeit" und "Rolle auf dem Hof" noch sicherlich einiges ändern...  Vorläufig bin ich aber zufrieden, so wie es ist.

Mein persönliches "Steckenpferd" sind unsere beiden Islandponys und überhaupt alles was mit Pferden zu tun hat. Von daher werde ich mich sicherlich das ein oder andere Mal in der "Pferdebox" wiederfinden.

Außerdem mache ich seit dem Sommer noch ein Fernstudium zur "Tierheilpraktikerin", da ich mit der Tiergesundheit auf unserem Hof (vor allem bei den Kühen) unzufrieden bin und ich mich schon seit längeremn für Naturheilverfahren interessiere. Denke, da lässt sich noch einiges verbessern. Die vielen Erfahrungen, die Ihr in Eurer Naturheilkunde-Box schildert, finde ich deshalb für mich auch besonders interessant.

So - ich denke, das war's so in Kürze über mich. Ich hoffe auf regen Gedankenaustausch und weiterhin viele "spannende " Themen.

Es grüßt Euch,
Ursula