Hallo alle miteinander,
mein Name ist Ingrid Kürzinger,geb. 62, sehr positiv und Idealist. Seit 25 Jahren verheiratet, 1 Sohn (22 Jahre, studiert Holztechnik in Rosenheim) und 1 Tochter ( 20 Jahre studiert Mechatronik in Regensburg). Mein Mann ist Schreiner. Wir wohnen in Hauptenberg bei Wiesenfelden. Betreiben eine kleine Landwirtschaft mit Milchvieh (28 Stück mit Nachwuchs), mit Hund, Pferd, Katzen und Hühner. Dies ist mein Elternhaus und meine Eltern wohnen mit am Hof.
Mein Mann hat sich vor 4 Jahren mit der Schreinerei selbstständig gemacht - Massivholzmöbel ölen, seifen, oder lackieren. Durch die Erfahrungen, die wir mir unseren geseiften Holzböden und geseifte Küche machen, kommen wir immer mehr auf die natürliche Art.
Wir bieten eine Ferienwohnung - Urlaub auf dem Kneipp-Bauernhof - (
www.holmerhof.de - die Internetseite ist nicht mehr aktuell, diese wird komplett neu erstellt). Die Internetseite möchte ich auf verschiedenen Seiten aufbauen lassen, eben um Gäste auf mehrere Richtungen hinblicken zu lassen.
Meine Hobbys sind Nordic-Walking und Massagen, also Ganzörper-, Honig- und mit der Kräuterstempelmassage fange ich gerade, (mit dieser muss mich noch einüben) Als Kräuterpädagogin möchte ich mit mehr Wildkräutern kochen und Salben oder Essige herstellen. Dieses Jahr fange ich mit einen Schaugarten an und werde auch mehrere Wildsträucher, wie Maibeere, Schlehe, Kornelkirsche als Hecke anpflanzen.
Weitere Aktivitäten sind Mobilfunk und Gentechnik.
Tja, das wäre der Anfang, leider vergeht die Zeit einfach viel zu schnell, seit dass ich mich hier eingetragen habe. Da unser Sohn seit Ende Februar in Canada ist (Auslandspraktikum) und erst im September wieder nach Hause kommt, fehlt eine Arbeitskraft. Da unsere Kinder bei der Arbeit uns sehr unterstützen, fällt dann ein Fernbleiben sehr auf.
Somit wünsche ich euch allen eine frohes, ruhiges Ostern