Autor Thema: Drei oder mehr Kinder?  (Gelesen 41236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:Drei oder mehr Kinder?
« Antwort #30 am: 08.02.03, 21:01 »
Ich schließ mich euch an. Wenn ich so einen kleinen Wurm sehe oder die niedlichen Babysachen ....  8)

Da wird mir schon ein wenig anders und ich könnt nochmal. Aber ich habe auch schon immerhin 3 und ich muss ganz ehrlich sagen: Eigentlich reichen die 3.  ;)

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Drei oder mehr Kinder?
« Antwort #31 am: 18.05.03, 22:37 »
Jetzt schreib ich hier auch mal was rein.

Wir haben vier Kinder, die Dirndln sind 9, 7 und 3 Jahre alt und unser "Stammhalter" ist 5.  :D

So hab ich trotz der vier Kinder doch ein "Sandwichkind".  ;)

Für unseren Andreas ist´s nämlich gar nicht leicht, zwischen zwei großen Schwestern, (die immer alles zusammen machen und schon in der Schule sind) und einer kleinen Schwester, die mit ihrem Lockenkopf und (fast) immer am Lachen ist durchzukommen.

Dementsprechen viel Kampf haben wir auch mit ihm!!! ::)

Übrigens wollte ich immer vier Kinder (habe nur einen Bruder und wollte immer noch ein Geschwisterchen)

Mein Mann ist der jüngste von fünf Kindern (überhaupt nicht verzogen ;)).

Und wenn ich Babys sehe, freue ich mich zwar auch, aber der Wunsch nach noch einem Kind hat sich bei mir nach vier Kindern erledigt.

Und das ist auch gut so!! ;D

Viele Grüße von Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 772
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re:Drei oder mehr Kinder?
« Antwort #32 am: 19.05.03, 08:44 »
hallole,
ich hab auch 4 kinder (jungs), und ich geniesse nun die babyfreie zeit. ich knuddel die kleinen gern, geb sie dann auch gerne wieder ab! ich hätt ja nix gegen ein mädel gehabt, aber deswegen will ich jetzt auch kein baby mehr. mein kleiner ist ja 8 jahre jünger als der dritte und als nachzügler schon a bissle verwöhnt! aber lieb iss er scho,
grüssle eva
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Drei oder mehr Kinder?
« Antwort #33 am: 19.05.03, 08:51 »

ich hab auch 4 kinder (jungs)...
ich hätt ja nix gegen ein mädel gehabt, aber deswegen will ich jetzt auch kein baby mehr.


das ist genau das, was ich auch sage und worüber ich mich manchmal nerve. denn kommen sprüche von frauen mit 2 kindern (junge und mädchen) die sagen einerseits, sie könnten ein drittes kind nicht merh schaffen und 2 sätze später kriege ich um die ohren gehauen, daß wir doch aber noch ein mädchen bräuchten bei 4 jungs!!!

wo ich schon beim dritten und beim 4. erst recht gesagt habe, meinetwegen bräuchte es kein mädchen mehr werden, ich finds einfacher mit nur jungs.
(habe 2 große brüder und fand das nie sehr toll)

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Drei oder mehr Kinder?
« Antwort #34 am: 19.05.03, 21:32 »
Hallo,

muß auch noch was los werden.

Nach unseren beiden Dirndln, war für alle Leute klar, dass da noch ein Kind kommen muß. Die ersten Worte meines Mannes nach dem der Arzt gesagt hat, dass es ein Bua ist: "Jetzt hört wenigstens das Gerede der Leute auf!" ;D

Bei meiner vierten Schwangerschaft stieß ich dann auf viel Unverständnis: "Was brauchen die jetzt noch ein Kind, wo sie doch schon einen Buam ham!" >:(

Natürlich sagt das nicht jeder, aber zu hören kriegt frau das schon.

Dass ich immer schon vier Kinder wollte, glaubt mir anscheinend keiner!!!

Viele Grüße von Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Anita2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer, wenn nicht du, und wann, wenn nicht jetzt
Re:Drei oder mehr Kinder?
« Antwort #35 am: 20.05.03, 05:49 »
Hallo Geli,
mir glaubt auch niemand, dass ich 4 Kinder wollte. Habe nämlich 3 Mädchen und dann noch einen Jungen. Das Gerede und die Schadenfreude beim 3. Mädchen waren groß, weil wir der größte Hof am Ort sind. Ich hätte mich auch über noch ein Mädchen gefreut, war aber nicht unglücklich, als es dann doch der (schon auch von meinem Mann und den Schwiegereltern erhoffte ) Sohn war. Wir haben auch schon so ca. 20 Lehrlinge auf unserem Hof ausgebildet, wenn sie aus kinderreichen Familien kommen, sind sie in der Regel einfach selbständiger und belastbarer. Gruß Anita

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Drei oder mehr Kinder?
« Antwort #36 am: 23.11.03, 10:18 »
*schubs*

bei uns im Kiga bekommt eine Frau demnächst ihr fünftes Kind.

Hier im Bt sind ja auch etliche Familien mit 4 Kindern und teilweise auch mehr.

Täusche ich mich, oder ist der Trend zur Zeit wirklich so, daß Familien sagen, entweder gar kein Kind oder wenn Kinder, dann aber mit mindestens 3 Kindern?

Beim Einschulungselternabend sagte die Lehrerin, das Beste was Eltern für ihre Kinder machen können, sei für jedes Kind eine halbe Stunde am Tag ganz allein zu haben/sich zu nehmen.
Ohne störende Geschwister oder Telefon ::)

Schafft Ihr das? Ich finde es im Moment unheimlich schwer, wirlich allen 4 Kindern gerecht zu werden. Ich versuche, sie in vielen Dingen gleich zu behandeln und Sonderstellungen zu vermeiden, aber das ist ja kaum zu schaffen. Schließlich hat jedes Kind seine Eigenheiten und indiviuellen Züge und mit einem 8-jährigen macht man eben andere Sachen als mit einem 3jährigen.

Wie geht Ihr damit um?
« Letzte Änderung: 23.11.03, 10:40 von martina »

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Drei oder mehr Kinder?
« Antwort #37 am: 23.11.03, 21:29 »
Mir geht´s genau wie dir, Martina....

Die Lehrerin beim Elternabend hat aber nicht vier Kinder wie wir, oder?

Also die Mutter-Kind-Gruppe in der ich mit meinem jeweils 2-4 jahrigen Kind war bzw. bin geht ja wohl in diese Richtung...

Viele meinen ja, das ist was für Mütter, die nicht wissen, was sie den ganzen Tag machen sollen...deshalb bin ich bestimmt nicht dort!!! ;)

Es sind einfach zwei Stunden in der Woche, die ich ganz alleine nur für dieses meiner Kinder Zeit habe, bzw. sie mir nehme (was einem Wichtig ist, dafür hat man auch Zeit, wie beim BT)!

Und was mir auch auffällt: Wartezeiten bei Ärzten, Logopäde, o.ä. genießen die Kinder, weil sie da ja auch mit Mama ganz alleine sitzen (darf halt nicht zu lange dauern!!) ::)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Welcher Name für das Baby?
« Antwort #38 am: 05.06.04, 16:24 »
Hallo Geli,
da wünsche ich Deiner Freundin viel Glück. Wie kommt sie denn mit 3 Kindern auf einem Schlag zurecht?
Hat sie Hilfe?
Herzliche Grüsse
maria

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Welcher Name für das Baby?
« Antwort #39 am: 05.06.04, 20:11 »
Mary, die Drillingsmutter aus unserem Kiga meinte, die ersten Jahre seien anstrengend gewesen, ab Kindergarten ging es dann....

*bor* allein, gleichzeitig 3 Kinder trocken bekommen zu müssen...

Abe soweit ich weiß, hat man ziemlich lange Anspruch auf eine Familienpflegerin in derZeit. Hinterher geht es dann, sehr praktisch ist auch, daß ALLE Kinder so ziemlich die gleichen Interessen haben. Mit unseren Vieren ein Gesellschaftsspiel zu spielen, ist fast unmöglich. Das was die Kleinen können, langweilt die Großen und was die wollen, können die Kleinen nicht. Drillinge können gut zusammen spielen, den Vorteil hat es... ;)

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Welcher Name für das Baby?
« Antwort #40 am: 05.06.04, 20:23 »
Hallo Martina,
3 Kinder durch die ersten 3 Jahre zu bringen, dann ist man wahrscheinlich gegen alles gefeit.
Ist ja nicht zu vergleichen, aber ich war mal Ersatzmutter für  3 Betzis, 5 wochen zu früh, die kleinen Kälber sind durchgekommen, aber ich war nur noch am Flaschen wärmen und füttern. Damals hatte ich aufrichtigstes Mitgefühl für eine Mutter mit Drillingen.
Dass hier unbedingt Hilfe von Nöten ist, das ist überlebenswichtig.
Ich wünsche auf alle Fälle allen Müttern einfach gute Nerven.
herzl. Grüsse
maria
Wenn so ein munterer Haufen aus dem gröbsten heraus ist, dann ist es sicher unwahrscheinlich bereichernd.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Welcher Name für das Baby?
« Antwort #41 am: 05.06.04, 20:34 »
aber sie werden dann wohl auch alle mehr oder weniger gleichzeitig aus dem haus gehn, oder nicht? aber vielleicht sollten wir mit diesen überlegungen zu "3 kinder und mehr?" gehen ;D

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Welcher Name für das Baby?
« Antwort #42 am: 05.06.04, 20:57 »

aber sie werden dann wohl auch alle mehr oder weniger gleichzeitig aus dem haus gehn, oder nicht? aber vielleicht sollten wir mit diesen überlegungen zu "3 kinder und mehr?" gehen ;D


....genau dort schreib ich jetzt auch weiter...!!! ;) ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Drei oder mehr Kinder?
« Antwort #43 am: 05.06.04, 21:05 »
Hier geht´s weiter mit den Drillingen meiner Freundin....


Abe soweit ich weiß, hat man ziemlich lange Anspruch auf eine Familienpflegerin in derZeit.


Sie hat sich erkundigt und es gibt keine Hilfe....!!! :o

Außer der Arzt schreibt sie arbeitsunfähig... ::)

Jedenfalls sind die Drei ja erst mal im KH bis sie 2000 g wiegen und alleine trinken können. Ihr Mann ist bei der Polizei und hat dann 5 Wochen Urlaub...

...und dann???

Ihre SM und ihre Mutter wohnen nicht bei ihr und haben beide keinen Führerschein!!!!

Übrigens ist sie froh, dass es nicht nur eins wurde...nochmal die gleiche Prozedur hätte sie nicht mitgemacht und ein Einzelkind wollte sie auch nicht.

Sie weiß halt auch noch nicht, was da jetzt auf sie zukommt..... :P
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Drei oder mehr Kinder?
« Antwort #44 am: 05.06.04, 21:44 »
Hallo Geli,
na hoffentlich gibts da ein paar helfende Hände, und sehr brave Babies.
Denn ich kann mir vorstellen, dass 3 auf einen Streich einem schon an die Grenzen der Belastbarkeit bringen können.
Liebe Grüsse
maria