Autor Thema: Patchwork  (Gelesen 64026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1004
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Patchwork
« Antwort #15 am: 31.05.05, 20:22 »
so, nun dürft Ihr den Quilt sehen....das war schon einiges an Arbeit ;)
dauert be mir halt doppelt so lange wie bei anderen, da ich halt kaum Zeit zum nähen hab (hab dabei immer ein schlechtes Gewissen...ich könnte in der Zeit auch nen Korb Wäsche bügeln...) aber nun ist er fertig !
« Letzte Änderung: 31.05.05, 22:42 von Landmama »

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re: Patchwork
« Antwort #16 am: 24.08.05, 09:52 »
Hallo Landmama, ich bin gespannt auf Deinen Quilt. Hier zeig ich mal meine, die ich im Haus habe. Sind schon einige Jahre alt, als ich noch an der Nähmaschine sitzen konnte, ohne das da eines der Kinder den Anlasser drücken wollte ;D. Aber nächste Woche kommt mein Jünster in den Kindergarten, dann kann ich vielleicht den Quilt für das Wohnzimmer und die Sitzkissenbezüge für die Küche in Angriff nehmen. Ich hab nämlich den Splin, das ich  jeden neuen Vorhangstoff in doppelter Menge kaufe um dann die passenden Quilts dazu zu nähen... blos oft ist der Vorhang dann schon uralt bis der Quilt fertig ist. ;D

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Liebe Grüße von der Resi

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re: Patchwork
« Antwort #17 am: 24.08.05, 09:54 »
Und hier mein größter... 2,50 x 2,20 m

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Liebe Grüße von der Resi

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re: Patchwork
« Antwort #18 am: 24.08.05, 09:58 »
Unser Babyzimmerquilt ist vom Babyzimmer übrig geblieben. Und wird heute noch von meinen Kinder geliebt.  Passend zu diesen Stoff gab es Himmel, Bettwäsche und Nestchen, Vorhang, Lampenschirm, Krappeldecke, Wickeltasche, auch Babyhosen und das Puppenbett hatte auch den passenden Bezug. Ich glaube, ich habe damals( vor 9 Jahren) ca. 15 Meter Stoff dieser Kombination vernäht.
Alle Quilt benutzen wir als Sommerzudecke... in diesen Sommer sind sie Ausstellungsstücke ::)

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 24.08.05, 10:01 von Resi »
Liebe Grüße von der Resi

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Patchwork
« Antwort #19 am: 24.08.05, 22:42 »
dann kann ich vielleicht den Quilt für das Wohnzimmer und die Sitzkissenbezüge für die Küche in Angriff nehmen.
Resi, dass sind ja tolle Arbeiten!!! Mein Wunschtraum ist, mal einen eigenen Quilt zu besitzen. Aber 1. bin ich zu bloed dazu, 2. habe ich wohl nicht die Geduld, 3. bin ich wahrscheinlich einfach nur zu faul. Ich brauche da jemanden, der mitmacht, vor Allem mir gute ratschlaege gibt, da ich absolut nicht weiss, wie man das macht. Weiter so und GUT QUILT< Gruss
                                                                       Sigrid
                                                     

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1004
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Patchwork
« Antwort #20 am: 25.08.05, 21:15 »
mensch Resi,

warst du fleissig !!!!


tolllllllllllllllllllllll :) :) :)

ich will demnächst auch einen neuen Quilt in Angriff nehmen...aus dem tollen Christa Wolf Buch ( auf Ihr Weihnachsbuch warte ich täglich...habs bei Amazon vorbestellt)

ach und dann will ich auch schon soooooooooo lange eine Tagesdecke fürs Kinderzimmer aus all meinen Stoffrestchen nähen...

ich will nochmal versuchen meinen ABC Quilt hochzuladen...wenns nicht geht bitte um NACHHILFE !!! :)





[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1004
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Patchwork
« Antwort #21 am: 25.08.05, 21:25 »
hat zwar geklappt, aber falschrum :) ;D

aber ich nähe ja nicht nur Quilts, diese Kombination habe ich für meinen kleinsten Lausbub für die diamantene Hochzeit meiner Schwiegereltern genäht, sowie auch diesen kleinen Wandquilt mit nen schönen Spruch



[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline MaryluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche
Re: Patchwork
« Antwort #22 am: 25.08.05, 23:59 »
Resi und Landmama

   EINFACH   SPITZE !!!!
Wunderschön was Ihr da gezaubert habt . Ich gehe im Herbst wieder zum Kurs. Ob ich mich schon an so große Teile traue weis ich noch nicht.
 Wenn Ihr wieder was habt zeigt es doch wieder hier . Ich freue mich.
 Gruß Marylu
Marylu


Ist ein Wunsch erfüllt , bekommt er augenblicklich Junge .

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Patchwork
« Antwort #23 am: 26.08.05, 00:02 »
Resi und Landmama

   EINFACH   SPITZE !!!!
Wunderschön was Ihr da gezaubert habt
 Wenn Ihr wieder was habt zeigt es doch wieder hier . Ich freue mich.
 Gruß Marylu
.....Ich schliesse mich dem an!!! 
                                             Sigrid

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Patchwork
« Antwort #24 am: 26.08.05, 20:54 »



...aus dem tollen Christa Wolf Buch ( auf Ihr Weihnachsbuch warte ich täglich...habs bei Amazon vorbestellt)



Für alle die auch immer alles wissen müssen...Bei Christa Wolf findet Ihr nix zu Patchwork- aber bei Christa Rolf !! mußte ich eben feststellen, neugierig wie ich bin....
 muß aber glaub ich doch noch bis zum Ruhestand warten bis ich was größeres Quilten kann 8)- so 35 Jährchen noch...

So schöne Sachen...bei mir gibts mal ne Tasche oder ein paar Teile(  die irgendwann mal ne Decke/ Sampler  werden sollten- so liegen noch einige Sterne rum für nen Sternenquilt. so Tagesprojekte halt eher...

 ich hab ein superschönes Dänisches Buch ( kanns nur leider nicht lesen nur erraten... ;D) mit lauter Tieren  Hühner Schweinderl Frösche... , muß ich mal wieder rauskramen.... ...und grad die Woche einen weiteren Band davon bestellt...
 Gerda, die meistens abends auch nicht mehr creativ genug ist
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1004
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Patchwork
« Antwort #25 am: 31.08.05, 09:12 »
@ Jägerin

danke für deine Verbesserung "g"

für alle die Lust auf nähen und Patchwork haben, empfehle ich folgendes Forum:

www.kentrix.de
da unter Forum gehen

da wird Euch geholfen

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Patchwork
« Antwort #26 am: 28.11.05, 08:45 »
Hallo!

 Hat eine irgendwelche Ideen für  kleine Weihnachtspatchwork- werke?  Keine große Sternendecke , eher was zum  Schenken und Dekorieren.... Sterne Bäume Karten....???
 Letztes Jahr hatte ich Äpfelchen gepatcht und mit Potpourri ( Kräuter Anis Zimt )gefüllt mit Zimtstange als Ästchen.... ...war nett. Anscheinend hab ich kein Bild davon....
 Ach ja : schnell sollte es auch noch gehen  ;)

Gerda
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Patchwork
« Antwort #27 am: 13.01.07, 20:03 »
hallo,
 ...auch wenn hier seid 120 tagen nicht geantwortet wurde....will ich euch meine neue tasche zeigen bis zur fertigstellung warens auch fast....tage ;)
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Patchwork
« Antwort #28 am: 13.01.07, 21:29 »
Hallo jägerin
gefällt mir gut was du gepatcht hast ,kenne das nur zu gut das es meistens länger dauert bis etwas fertig wird.Bei mir ist die Begeisterung für neue Projekte groß,nur mit der Umsetzung habert es.Am nächsten Samstag treffen wir uns (so 8 Frauen)zum Patchen und Austauschen ,ich freue mich schon sehr auf diesen meinen freien Tag!
                                     
                        viele Grüße aus dem schönen Wittgenstein von Wilma
Mach's gut
      Wilma

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3784
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Patchwork
« Antwort #29 am: 14.01.07, 11:02 »
Hallo Jägerin!
Die Tasche macht Lust auf Patch Work
Gruß Hosta
Herzlichst hosta