Autor Thema: Musical  (Gelesen 42259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3291
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musical
« Antwort #135 am: 15.01.12, 08:07 »
Gestern abend war ich mit meiner Tochter in "My Fair Lady" im Opernhaus Nürnberg.
Das Stück wurde auf fränkisch gespielt und enthielt einige aktuelle Einwürfe ( zB. in Bezug auf
"Loddar" und den Bundespräsidenten... ) Einfach Klasse.
 
Ich finds sooo schade, dass ich meinen Mann für sowas gar nicht begeistern kann  :'(
Aber anderen gehts anscheinend auch so: in unserem Bus konnte man die Männer an einer
Hand abzählen  :-\

Gruß
Marina

GiselaundGerd

  • Gast
Re: Musical
« Antwort #136 am: 01.03.12, 10:51 »
ich war letzte Woche hier in Hamburg in dem Musical von Batman also die Batman live Show in der O2 Arena. Und an sich hat es mir gut gefallen auch die Kostüme und Aufmachung war gut
aber leider war es Playback und das war manchmal recht ungenau....
Sehr schade, und da ich schon ein Musical wie König der Löwen miterlebt habe (was wirklich außergewöhnlich gut ist und ich jedem empfehlen kann), war das Batman Musical insgesamt dann doch nicht so besonders... schade eigentlich.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2061
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Musical
« Antwort #137 am: 07.03.12, 09:47 »
Wer hat das Musical "Alpenrose" schon gesehen?
Ist es sehenswert?
Wir haben "ewigii Liäbi" gesehen, und waren begeistert!  :)
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Musical
« Antwort #138 am: 22.09.12, 18:35 »
Mein Favorit ist nach wie vor  "Der Hallertauer Fidel".
Wer sich dafür interessiert kann sich unter Google darüber informieren.
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
Re: Musical
« Antwort #139 am: 11.01.14, 21:41 »
Wer war schon im Musical Rocky Hamburg ?
Wie wars ? Immer wieder ?
Freu mich schon auf nächsten Monat , dann fahr ich mit Simone hin  :D

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Musical
« Antwort #140 am: 13.01.14, 21:37 »
Ich habe mir eine CD von Tschibo gekauft, mit vielen Musical-Songs durch die Mitte (Medley), unteranderem ist Rocky oben, aber auch Starlight
Express, Cats, König der Löwen usw.... Sehr schön zum Hören für Zuhause. Da bekommt man gleich Musical Flair in die Wohnung.
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Marienkaeferle

  • Gast
Re: Musical
« Antwort #141 am: 16.01.14, 14:44 »
Mein Mann und ich gehen demnächst zu Cirque du Soleil - hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1649
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musical
« Antwort #142 am: 16.01.14, 23:49 »
Mein Mann und ich gehen demnächst zu Cirque du Soleil - hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Nur gute!
Ich war bislang zweimal und bin immer wieder davon begeistert.
Es wird Euch gefallen!

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
Re: Musical
« Antwort #143 am: 23.02.14, 14:39 »
Wer war schon im Musical Rocky Hamburg ?
Wie wars ? Immer wieder ?
Freu mich schon auf nächsten Monat , dann fahr ich mit Simone hin  :D

Nun waren wir da und ich berichte mal :

Genial !

Die Darstellung der Personen aus dem Film , der etwas einfach beschlagene Rocky , die schüchterne Adrian usw sind super dargestellt . Nach dem ersten Akt dachte ich , ein nicht so tolles Musical , aber was dann geboten wurde , erste Sahne  :D :D.
Die Bühnentechnik , die sich immer wieder veränderte , wo riesige Wände eingeschoben wurden , zwischendurch wieder der Ring hereinschwebte und die überdimensionalen Fernseher , die dann die Interviews mit den Stars zeigen sollten - an Technik  , die das alles bedienen sollte , war das Musical wol das Beste !!
Für den alles entscheidenen Ringkampf wurden die ersten Sitzplatzbesitzer ( sicher ca 10 - 15 Sitzreihen ) aufgefordert , aufzustehen und auf die Tribüne zu gehen , um dort Platz zu nehmen . Dafür wurde der Boxring in den Saal hineingeschoben , so das man das noch "liver" als live  ;D miterleben konnte . Das Drumherum wie der Ringansager , die beiden Moderatoren , der Einzug der"Helden" mit Teams , die Ringrundengirls   ;D :o :) 8) und diesem über dem Ring schwebenden , nach allen Seiten projezierenden Fernsehens , große Klasse !
Rocky ist jung , dynamisch, laut , weniger Tanz , eher für Begeisterte , die den Film auch gut finden !

In meinem / unserem Ranking ist König der Löwen nicht zu toppen , aber gleich dahinter und vor Tarzan

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1185
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musical
« Antwort #144 am: 23.02.14, 18:45 »
Ossi, das hört sich ja toll an.....

So ich oute mich mal........ich war noch nie in einem Musical...... :-[

und weiß gar nicht warum  ???

Hat sich einfach nicht ergeben.

Lulu

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Musical
« Antwort #145 am: 23.02.14, 18:57 »
Hi, ich war vor elf Jahren im Tanz der Vampire in Stuttgart:
Super :D, am Anfang schlichen die Vampire durchs Publikum
und erschreckten die Zuschauer ;D

Auch die Deko: Blutstropfen als Anstrich, überall einfach zum gruseln...
Würd gern wieder mal eins ansehen, aber das wird erst in der Rente
möglich sein ;)
K.

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1030
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musical
« Antwort #146 am: 23.11.14, 10:44 »
Hallo,
ich habe am Wochenende in Wien das Musical "Mary Poppins" gesehen. Es ist die deutsche Erstaufführung im Ronacher Theater in Wien. Mary Poppins  Echt zauberhaft war es.  :D
Auch viele Kinder waren bei der Aufführung. Bekannte Lieder z.B. das mitreißende "Supercalifragilisti...." oder "Chim Chim Che-ree" tun natürlich da ihr Übriges.  ;)
Am Schluss entschwebt dann Mary Poppins direkt über den ganzen Publikumsraum mit ihrem Schirm. - Klasse war´s.  :D
LG
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Ingi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musical
« Antwort #147 am: 23.11.14, 19:06 »
Vor 10 Tagen waren mein Mann und ich in Hamburg zu "König der Löwen". Die Karten habe ich von den Kindern zum Geburtstag im Oktober bekommen.
Wir waren von der Bühnenshow, Kostümen und den Masken einfach überwältigt!! In der 2. Reihe konnte wir auch die Mimik der Darsteller genau erkennen. Genial!
Mit einem Schiff fährt man zum Schauspielhaus und nach der Vorstellung bei Beleuchtung, die sich im Wasser der Elbe spiegelte, zu den Landungsbrücken zurück. Einfach nur toll!

Damit wir das Ganze geniessen konnten und nicht hektisch zur späten Stunde zurück mussten, haben wir ein Hotelzimmer gebucht und noch ein wenig auf der Reepebahn "flaniert", ggg.

Empfehlenswert!


Viele Grüße
Ingrid

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2666
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musical
« Antwort #148 am: 13.08.16, 22:42 »
Soeben sind wir zurück aus dem Apollotheater Stuttgart, wir haben uns relativ kurzfristig noch entschlossen, Tarzan ansehen, bevor es nun am 28.08. endet.

Es war gigantisch, Kostüme, Choreografie, Darsteller waren super, wir hatten ziemlich vorne seitlich noch Restplätze erhalten und konnten die Gesichter und deren Mimik genau erkennen. Vor allem der Kinderdarsteller des Tarzan hat uns total beeindruckt. Dieses Musical ist für mich gleichzusetzen mit Cats.

Glücklicherweise war auf der A8 bei der Rückfahrt nur sehr wenig Verkehr, da hatte ich leichte Sorge, auch hier war alles gut.

Nun steht also erst nächstes Jahr wieder was in der Art an, voraussichtlich Köng der Löwen in Hamburg.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Musical
« Antwort #149 am: 25.08.16, 22:37 »
Toll dass ihr euch dieses Musical gegönnt habt.
Würde mich auch reizen.