Ich möchte mich auch vorstellen- lese schon etwas länger mit, denke es ist an der Zeit, aktiv zu werden.
ich bin Vollblutbäuerin mit Milchviehbetrieb, wir haben +- 250 Stück Vieh, davon 120 Milchkühe. Wir, das sind mein Mann, meine vier Kinder und meine Schwiegereltern

(und ich natürlich

)
Wir leben alle in einem Mehrgenerationenhaus, wir jungen Leute oben, die Altenteiler unten.
Das Verhältnis ist super, was ja leider sehr selten ist auf vielen landwirtschaftlichen Betrieben. Sehr trauriges Thema, ich sehe es schon in unserem näheren Umfeld wie viele zukunftsfähige Betriebe
dadurch regelrecht zerstört werden

Wir bauen unser Futter selber auf 120 ha an, sind also autark, zugekauft wird nur Spezialitätenfutter und Mineral.
Nebenher sind wir Mitglied in Silier- und Güllegemeinschaft, man hilft sich gegenseitig und hat gemeinsam Häcksler, Mähdrescher und Güllefässer.
Wir produzieren konventionelle gentechnikfreie Milch mit Fleckvieh. Das ist auch meine große Leidenschaft, die Fleckviehzucht

Betrieblich haben wir auch deswegen aufgeteilt, ich bin der Stallmensch, meine vierbeinigen Mädels und ich, da bin ich Chefin- mein Mann hat die Außenwirtschaft, weil er besser mit Traktoren kann wie mit Kühen

Die Kids und den Haushalt wuppen wir gemeinsam, nur so kann das klappen...bin irgendwie nicht die geborene typische Hausfrau, der Kelch ist an mir vorübergegangen

Also, ich freue mich auf die Zeit hier mit vielen landwirtschaftlich begeisterten Damen!
PS: Ich komme aus Bayern