Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 98972 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

caroknilch

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #240 am: 10.10.10, 20:52 »
Hallo, ah du meinst sicher die Coburger- Fuchsschafe... Ja die kenn ich auch zu gut  ::)

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #241 am: 15.10.10, 16:16 »
Wir hatten einen Lehrling, der war Fan von dieser Rasse. Er hatte T-Shirt, Mütze und alles von den Coburger-Fuchsschafe. Dieses Thema durfte man bei ihm ja nicht ankicken, sonst konnte er nicht mehr aufhören zu erzählen. Dann schwärmte er vom Goldenen-Flies und wie gut und kostbar die Wolle sei. Er selber hatte etwa 5-6 dieser Schafe zu Hause
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #242 am: 15.10.10, 19:47 »
selbst wir unterfranken kenne corburg samt seinen schfen , veste und dem samba nicht vergesse  ;D
wünsche dir viel spaß hier
coni

caroknilch

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #243 am: 19.10.10, 14:56 »
Naja ich bin ja vom Coburger Land nicht direkt Stadt.Ich bin in Coburg geboren, aber war bis jetz NOCH NICHT EINMAL auf diesem blöden Samba  ::) naja und so interessant is Coburg auch nicht wirklich

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #244 am: 19.10.10, 20:56 »
na wo kommst den jetzt her?
ich war acuh noch nicht auf der samba veranstaltung ,aber alle die ich gesprcochen habe sind ganz begeistert davon  und das durch alle altersklassen
coni

zwagge

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #245 am: 05.11.10, 21:22 »
Hallo,
ich bin eine Bäuerin aus Oberbayern und habe über den Wunderkessel (ein Forum mit dem Thermomix) hierher gefunden.
Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und habe 3 Kinder, einen Mann, meine Schwiegereltern und ca. 140 Rinder hier. Wir haben Milchviehaltung und haben jetzt einen neuen Stall gebaut, in den wir dieses Jahr eingezogen sind.

Ich hoffe ich finde hier genausoviel Interessantes wie im Wunderkessel und kann mich auch oft einbringen.
Zur Zeit überlegen wir, ob wir uns einen Milchautomaten für unsere Kundschaft anschaffen. Vielleicht hat ja jemand sowas und kann berichten. Ausserdem hab ich mich jetzt zur Fortbildung "Referendarin in der Hauswirtschaft" angemeldet. Mal schauen.....

Guten Abend zwagge

Mucki

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #246 am: 06.11.10, 08:10 »
hallo zwagge,
herzlich willkommen ich komm aus Niederbayern und wir haben 50 Milchkühe und Nachzucht.

Lg Mucki
« Letzte Änderung: 07.11.10, 21:26 von Freya »

arnika

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #247 am: 07.11.10, 21:52 »
Hallo! Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum hier mit und konnte mir einige Tips und Anregungen holen. Die Adresse fand ich durch ein anderes Forum. Ich bin seit einem Monat pensioniert wegen Krankheit (MS). Mit meinem Mann bewirtschaftete ich einen Bergbauernhof im nö. Alpenvorland. Der größte Anteil macht bei uns der Wald aus dazu Grünland für 5 Stk Mutterkühe und Schafe. Wir haben 5 Kinder, davon leben 4 in der Stadt und unser jüngster Sohn übernahm die Bewirtschaftung im Nebenerwerb. Daß ich mit dem Internet umgehen kann, erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, das Lesen schaffe ich sehr gut nur mit dem Schreiben komme ich nicht so zurecht.
Ich danke, daß ich hier mitlesen darf und grüße alle aufs
herzlichste arnika

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #248 am: 07.11.10, 23:24 »
Hallo! Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum hier mit und konnte mir einige Tips und Anregungen holen. Die Adresse fand ich durch ein anderes Forum. Ich bin seit einem Monat pensioniert wegen Krankheit (MS). Mit meinem Mann bewirtschaftete ich einen Bergbauernhof im nö. Alpenvorland. Der größte Anteil macht bei uns der Wald aus dazu Grünland für 5 Stk Mutterkühe und Schafe. Wir haben 5 Kinder, davon leben 4 in der Stadt und unser jüngster Sohn übernahm die Bewirtschaftung im Nebenerwerb. Daß ich mit dem Internet umgehen kann, erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, das Lesen schaffe ich sehr gut nur mit dem Schreiben komme ich nicht so zurecht.
Ich danke, daß ich hier mitlesen darf und grüße alle aufs
herzlichste arnika

Hallo Arnika,
herzlich willkommen bei den Bäuerinnen ... lass Dir nur Zeit, wenn Du etwas schreiben willst. Vielleicht geht es an einem anderen Tag mal besser ??? Und wenn Du technische Fragen hast, wir haben hier eine Computerecke ...

P.S. wir haben 120 Stk. Fleckvieh, Milchvieh, Bullen und Nachzucht im LK Erding in der Nähe vom Münchner Flughafen ;D ..Holz haben wir auch, aber zuviel für die Orkane und zuwenig um damit Geld verdienen zu können ... ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #249 am: 08.11.10, 08:48 »
Hallo arnika!

Freu mich das wieder jemand aus Österreich hier mitschreibt ;) Ich komme aus Tirol und lese hier auch regelmäßig mit.
"Arnika" wächst hier auch auf unseren Almwiesen.

Alles Liebe
gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Molly

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #250 am: 26.12.10, 16:42 »
Hallo zusammen und noch ein schönes "rest" Weihnachtsfest für alle!
 
Ich bin 34 jahre alt und habe zwei Söhne.Wir leben seit Oktober diesen Jahres auf dem Hof meines Lebensgefährten und seinen Eltern,in Ostfriesland.
Wir haben einen Milchviehbetrieb und Kälberaufzucht...(sagt man das so??)
Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war mit dem Herzen immer ein "Landei"... ;D

Nun, als Städterin gibt es hier manche Herausforderung und Hürden zu überwinden...deshalb bin ich so sfro,so ein tolles und informatives Forum für Bäuerinnen gefunden zuhaben.Ich bin zwar noch keine, aber ich habe den Weg dorthin angetreten!

Großes Interesse besteht bei mir an der Kälberzucht und alles was damit zusammen hängt. Und natürlich alle um die Gesundheit und Gesunderhaltung der Tiere.

Auch das zusammenleben von zwei Generationen ist für mich neu.
Ich selber habe keine Tiere mit auf den Hof gebracht. Mein Herz schlägt aber für die Wander und Westernreiterei, somit wird es wohl auch mal ein oder zwei Pferde bei uns geben...

Ich freu mich auf regen Austausch und nette Kontakte!
Bis Bald
Molly

Offline pucki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #251 am: 27.12.10, 08:00 »
hallo molly

herzlich willkommen !
ich wünsche dir viel anregungen und spaß hier im bt.

lb.g.pucki


 

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #252 am: 28.12.10, 08:53 »
Hallo an Alle,

habe mich gerade eingeloggt, und versuche nun meinen geschriebenen Beitrag zu senden.
Immer kommt die Fehlermeldung am Anfang bei "An und Bcc ". Nochmals ein anderer Versuch.
Ich bin eine Nebenserwerbsbäuerin und meine drei Männer ( Mann und 2 Söhne ) sind bei der Arbeit auswärts.
Ich komme aus Niederbayern und wir haben einen kleinen Milchviehbetrieb.
Würde mich über jeden Kontakt und Ausstausch freuen.

lb. G.Wiese 1
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #253 am: 28.12.10, 09:08 »
Hallo Wiese,

herzlich Willkommen hier bei uns. Schön wieder Verstärkung für Niederbayern zu bekommen. :)

Wir haben auch einen Nebenerwerbsbetrieb, drei Kinder und mein Mann und grosser Sohn gehen auch auswärts zur Arbeit.

Viel Spass hier und wir freuen uns alle, öfter von dir zu lesen. :D
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #254 am: 28.12.10, 10:25 »
Hallo "Wiese" (schöne Name jetzt im verschneiten Winter),

herzliche willkommen hier. Schön, dass Niederbayern
wieder "Verstärkung" bekommt.

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)