Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 87859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #210 am: 09.09.10, 09:31 »
Hallo Landliese,
oh, da hätte ich schon eine Anregung, aber ob das einen grösseren Leserkreis interessieren würde?
Mir fehlt ein Buch über "einfach Leben"- wo man aus dem, was ums Haus herum wächst- mit der wenigen Zeit, die wir in der Regel alle haben, sich selbst teilweise  versorgen kann.
Was ich bisher an Büchern drüber gelesen hab- war nicht wirklich brauchbar.
Entweder sehr aufwendig, sehr umständlich oder so alternativ, dass passt nicht zum mir und meiner Arbeit.
Herzl. Grüsse
maria

Mukiku

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #211 am: 15.09.10, 09:11 »
groß geworden in deinem Dorf mit mehr Schweinen und Fliegen als Einwohnern. Ich bin zwar keine Bäuerin, jedoch habe ich beruflich oft mit diesen Frauen zu tun und ich ziehe meinen Hut vor euch allen!!!!

Erstmal muss ich ein großes Lob für dieses Forum aussprechen. Ich finde es sehr gut!!!! Auch die hier Aktiven...toll!!!!

Zu mir: werde in wenigen Tagen 40..... *schluck*...nein, nein so schlimm wirds schon nicht werden....bin verheiratet, habe zwei Söhne, liebe Reisen (gern nach England), höre für mein Leben gern Hörbücher und treibe Fitness- u. Kraftsport...

Hoffe, ich werde nicht aus diesem schönen Forum herauskomplimentiert....

Liebe Grüße
von der Mukiku


Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21386
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #212 am: 15.09.10, 09:15 »
Aber nein, warum sollten wir Dich herauskomplimentieren?

Wir freuen uns über jeden, der hier mitmachen möchte.


Verrätst Du uns noch, wo ungefähr dieses Dorf mit mehr Schweinen als Einwohnern zu finden ist?
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Landliese

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #213 am: 15.09.10, 09:51 »
Herzlich willkommen Mukiku!
Und vielen Dank, Mary, für die Idee. Ich werd mal drüber nachdenken, das interessiert bestimmt mehrere Leute. Vielleicht kann ich Dir auch einen Buchtipp geben. Soll es um Wildpflanzen gehen? Oder um Selbstangebautes? Was würde denn zu Dir und Deiner Arbeit passen?
--- Äh, und sollten wir das Thema aus der Vorstellbox nehmen und woanders hinstellen?? --- ???
Liebe Grüße!

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 6054
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #214 am: 15.09.10, 11:34 »
Herzlich Willkommen MUKIKU!
In deinem Profil lese ich das du Kurberaterin bist, was muss ich mir darunter vorstellen? Bin dringend "kurbedürftig", aber nicht der Typ der ständig beim Arzt ist.
Viele Grüße
Nordlicht, die etwas südlicher von "friesich herb" wohnt.

Mukiku

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #215 am: 15.09.10, 17:31 »
Aber nein, warum sollten wir Dich herauskomplimentieren?

Wir freuen uns über jeden, der hier mitmachen möchte.


Verrätst Du uns noch, wo ungefähr dieses Dorf mit mehr Schweinen als Einwohnern zu finden ist?

Martina....das kleine Dorf, aus dem ich stamme heißt: J E R Z E ....liegt in Nds. LK HI. Absolutes Highlight war bis vor einigen Jahren das alljährliche Krippenspiel.

Mein derzeitiger most-Aufenthaltsort ist S C H O R T E N S

Ich freu mich sehr, hier zu sein...*hüppel*

Mukiku

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #216 am: 15.09.10, 17:32 »
Herzlich Willkommen MUKIKU!
In deinem Profil lese ich das du Kurberaterin bist, was muss ich mir darunter vorstellen? Bin dringend "kurbedürftig", aber nicht der Typ der ständig beim Arzt ist.
Viele Grüße
Nordlicht, die etwas südlicher von "friesich herb" wohnt.

Moin, ich tipper dir eine PN....

Grüsslies Mukiku

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #217 am: 16.09.10, 18:05 »

Martina....das kleine Dorf, aus dem ich stamme heißt: J E R Z E ....liegt in Nds. LK HI. Absolutes Highlight war bis vor einigen Jahren das alljährliche Krippenspiel.

Mein derzeitiger most-Aufenthaltsort ist S C H O R T E N S

Ich freu mich sehr, hier zu sein...*hüppel*

Herzlich Willkommen!
Aber was heisst "most-Aufenthalsort" ich lasse jetzt meine mutmassliche Erklärung sonst lachen die andern mich wieder aus.  ;D jedenfall tönt es lustig
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21386
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #218 am: 16.09.10, 18:56 »


Martina....das kleine Dorf, aus dem ich stamme heißt: J E R Z E ....liegt in Nds. LK HI. Absolutes Highlight war bis vor einigen Jahren das alljährliche Krippenspiel.

Mein derzeitiger most-Aufenthaltsort ist S C H O R T E N S

Ich freu mich sehr, hier zu sein...*hüppel*

Ach nee... Du bist aus Jerze? Stell Dir vor, ich KENNE das Dorf, ist nämlich nicht weit von mir wech *lach*

Schön, dass Niedersachsen wieder Verstärkung bekommen hat.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Mukiku

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #219 am: 16.09.10, 21:19 »

Martina....das kleine Dorf, aus dem ich stamme heißt: J E R Z E ....liegt in Nds. LK HI. Absolutes Highlight war bis vor einigen Jahren das alljährliche Krippenspiel.

Mein derzeitiger most-Aufenthaltsort ist S C H O R T E N S

Ich freu mich sehr, hier zu sein...*hüppel*

Herzlich Willkommen!
Aber was heisst "most-Aufenthalsort" ich lasse jetzt meine mutmassliche Erklärung sonst lachen die andern mich wieder aus.  ;D jedenfall tönt es lustig

Ich meine damit meinen derzeitigen Wohnort....oh...ich bin manchmal schon ne Sabbeltrine....ultra-kreativ...*klimper*

Mukiku

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #220 am: 16.09.10, 21:20 »


Martina....das kleine Dorf, aus dem ich stamme heißt: J E R Z E ....liegt in Nds. LK HI. Absolutes Highlight war bis vor einigen Jahren das alljährliche Krippenspiel.

Mein derzeitiger most-Aufenthaltsort ist S C H O R T E N S

Ich freu mich sehr, hier zu sein...*hüppel*

Ach nee... Du bist aus Jerze? Stell Dir vor, ich KENNE das Dorf, ist nämlich nicht weit von mir wech *lach*

Schön, dass Niedersachsen wieder Verstärkung bekommen hat.


Näääääää, is nich wahr....*lach*....wie klein doch die Welt ist...und das Web...*Sternenhimmel-anschaut*

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5644
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #221 am: 16.09.10, 21:46 »
Hallo Mukiku, dann möchte ich dich auch hier begrüßen :) . Das ist auch mein Landkreis.

Herzliche Grüße von

Luna, die es immer noch bedauert, es nie in der Weihnachtszeit zum Jerzener Krippenspiel geschafft zu haben.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

leselandfrau

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #222 am: 19.09.10, 19:28 »
Hallo alle miteinander,

jetzt habe ich das ganze mal einige Zeit beobachtet und traue mich jetzt, es auch mal selbst zu probieren. Ich hoffe, dass ich das richtig hinkriege.
Ich habe mich erst kürzlich registrieren lassen, da ich Kontakt zu anderen Landfrauen suche. Meine Familie und ich ( Mann und zwei Kinder, 22 und 16 Jahre alt) wohnen im schönen Münsterland. Wir haben einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb mit Mutterkühen. Da wir beide außer Haus arbeiten, ist für anderes nicht viel Zeit. Meine Hobbys sind lesen, mein Garten und der Landfrauenverein. Gerne würde ich mich mit anderen Landfrauen über Gott und die Welt unterhalten.

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1564
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #223 am: 19.09.10, 20:56 »
Hallo Leselandfrau,

na da bist du hier doch genau richtig. Herzlich willkommen ;D

LG Anja aus NDS
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #224 am: 19.09.10, 21:04 »
Da bist Du bei uns richtig, liebe Leselandfrau!
Du findest hier noch andere Leseratten, mehr als man beim Wort "Bäuerinnen" denken könnte! Zähle mich auch dazu, doch muss ich mein Hobby meistens auf den Winter verlegen - im Sommer hat anderes Priorität!
Ich bin Hildy aus dem Baselbiet in der Schweiz. 68 Jahre jung - eigentlich im Ruhestand, wohnhaft auf dem Hof und somit noch voll im Geschehen. Unser Sohn, der Hofnachfolger, hat drei kleine Mädchen im Alter von 5 und drei Jahren und die Jüngste ist eben 15 Monate alt!
Betrieb: 30 Milchkühe; Jungviehaufzucht ausgelagert; Grünspargel, Kirschen, Mirabellen und Zwetschgen, Wiesen,Mais, Triticale zum Füttern, Aepfel ,Gemüse, Hühner zur Selbstversorgung.
Meine Familie: 4 Töchter, ein Sohn, alle erwachsen, verheiratet und Kinder. Mein Mann ist ebenfalls noch jeden Tag im Betrieb anzutreffen. Wir haben im Ganzen 11 Enkelkinder.
Hildy us em Baselbiet, CH