Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 88030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fuchsia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #180 am: 28.07.10, 17:23 »
Und hier ist noch eine  Schweizerin ,die Dich, liebe Silberhaar, herzlich willkommen heisst.
Ich gehöre auch in diese Kategorie,mit Silberhaar.

Wir sind im Oberbaselbiet zu Hause haben einen Milchviehbetrieb mit Aufzucht,
Ackerbau und Obstbau(Kirschen,Zwetschgen)Der Betrieb gehört unserm Sohn
und wir hefen  noch überall mit.

                     Liebe Grüsse Gertrud

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3968
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #181 am: 28.07.10, 22:01 »
hallo gertrud,
schön mal wieder von dir zu lesen....

bei uns gibt es dieses jahr überhaupt keine kirschen - an unseren alten hochstämmen ...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2638
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #182 am: 01.08.10, 00:26 »
Hallo zusammen

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüsse.
Bin soeben von einer vorzeitigen 1. Augustfeier gekommen. Wünsche euch auch einen wunderschönen Nationalfeiertag.

macheds guet

silberhaar

sabine1970

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #183 am: 04.08.10, 12:33 »
Hallo zusammen...
ich bin auch neu :D - eigentlich keine Bäuerin im eigentlichen Sinne, mal abgesehen von Kleinvieh, hoffe ich hier Kontakte zu Landwirten mit Nutzviehhaltung zu finden.
Komme aus dem schönen Niederbayern/ LA und suche für meine Hunde eine geeignete "Rindfleischquelle" zu normalen Preisen im EU Rechtsdschungel. Also Landwirte die Hausschlachtungen machen oder Zerlegebetriebe heimischer Rinder. Vielleicht kann mir jemand helfen? - Auskunft geben?
Interessiert wäre ich an jedem Hinweis für den Raum LA/SR/DGF suche Fleischquellen ( alles außer Schwein). Habe mein Fleisch/Innereien früher vom Schlachthof LA bezogen, leider werden dort kaum noch Rindviehcher geschlachtet und auf dubiose Händler würde ich gern verzichten.
Suche also nette Landwirte die mich mit ca 100kg Rindfleisch/Innereien im Monat versorgen könnten, natürlich hole ich ab und zahle bar :D

LG Sabine

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #184 am: 05.08.10, 10:43 »
Willkommen hier im Bäuerinnentreff. Habe auch einen Hund, einen Australian Shepard, 3 Jahre, weiblich. Was züchtest Du für Hunde?
Hildy
Hildy us em Baselbiet, CH

Heewerkuug

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #185 am: 12.08.10, 23:21 »
Frisch hier reingeschneit,möchte ich mich auch schnell mal vorstellen:

Ich heiße Anja,bin 35 Jahre alt und mit einem Nebenerwerbs-Landwirten verheiratet.
Wir züchten Hereford-Rinder - genetisch hornlos - zur Fleischgewinnung und Kaninchen sowie 2 Rassen Zwerghühner zu Schauzwecken.
Zu unserer Familie zählt u.a. 1 Sohn (4J.)und zum Jahresende ist dieser nicht mehr so allein.  :P Dann gibts Nachwuchs.


...und nun durchforste ich doch erst einmal das Forum...
« Letzte Änderung: 13.08.10, 00:37 von Heewerkuug »

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8685
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #186 am: 16.08.10, 16:59 »

Schreib doch mal was positives von dir,ist sehr gut für das Selbstvertrauen. ;)



das ist genau der Punkt ;D ;D ;D ;D .... welcome back ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Mucki

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #187 am: 16.08.10, 17:02 »
Hallo Wombel, :D
freu,freu dich wieder zusehen,und du ahst im leben viel erreicht und auch geleistet,und auch wen dir das neimand sagt,und dich niemand drauf hinweist,so weist du doch am besten was du Täglich leistest und machst,und schafst, ;)

"Stell dein Licht nicht unter eien schäffel"


Herzlich willkommen
LG Mucki

Bergziege77

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #188 am: 16.08.10, 17:09 »
@ Wombel,

stimmt schon, es ist nicht so leicht in eine Gruppe sich scheinbar schon gut kennender Forumsteilnehmer zu kommen.

Als Neuling sieht man ja keine Profile, weis also überhaupt nichts über die Gesprächspartner. Aber die wissen auch nichts über uns. Da kann es schon leicht zu Mißverständnissen kommen! Oder aber man fühlt sich angegriffen, ignoriert oder gar verachtet. Ich glaub es braucht auch hier seine Zeit.

Wer bestimmt eigentlich den "Wert" eines Menschen?

liebe Grüße
von der Bergziege

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4617
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #189 am: 16.08.10, 17:11 »
Ich freu mich auch, dass du wieder da bist und auf Nachrichten ;) ;) von dir..........

und jetzt nix mehr grübel und ich bin nix wert und so.......

auf gehts wombel....!!.......wir haben viel zu lange von der Hoffnung gelebt.

« Letzte Änderung: 16.08.10, 17:15 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #190 am: 16.08.10, 18:48 »
Hallo Wombel,
Schön von Dir zu lesen! Bin gespannt, wie es Dir geht und was Du alles so treibst!
Wenn nicht alles gut läuft gibt es einen Trost - es kann also nur noch besser werden!
Alles Liebe
Hildy
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Bayern
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #191 am: 16.08.10, 19:45 »
Hallo Wombel,

vermutlich hast du schon einiges mitgemacht im Leben, vielleicht erzählst du uns ja mal einen Teil davon. Jedenfalls herzlich willkommen hier, du bist hier in einem recht lebenigen Forum gelandet, und lieber mal eine etwas rauhere Antwort als ewig gar nichts, wie in manch anderen, halbtoten Foren  ;D. Sag uns mal, was dir gefällt am Leben, was dir Freude macht oder dir gut tut, neugierig bin  ;).

Schöne Grüße, Siegi
Leben und leben lassen

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1236
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #192 am: 17.08.10, 13:42 »
Hallo Wombel!

Mich freut´s auch dass du wieder hier bist, ich musste viel an dich denken.

Ich kann den Vorschreiberinnen nur zustimmen, macht dich nicht immer so klein und schlecht. ;)
Liebe Grüße Samira

wombel

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #193 am: 17.08.10, 14:45 »
danke für die nette Begrüßung

Offline pucki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #194 am: 18.08.10, 11:46 »
also,nachdem mir das mit dem vorstellen zwei mal in die hosen gegangen ist (sorry,2 fehlversuche),jetzt nochmal neu...hallo zusammen,ich bin die pucki,55 jahre und wohne in der eifel und betreibe nebenerwerbs-landwirtschaft mit meinem mann - mutterkuh-haltung.wir haben einen sohn.auf dem computer bin ich noch ganz neu.ich suche seit tagen,wie das geht,sich hier vorzustellen,bin aber jetzt fündig geworden.gleich drei mal (schäm)...na ja,jetzt gehe ich mich erst mal abkühlen ist mir eben ganz schön warm geworden als ich gesehen habe zwei vorstellboxen...puhh...ich versuche später dazu zu lernen und alles richtig zu machen.schönen tag an alle,gruß pucki....
« Letzte Änderung: 06.09.10, 07:37 von pucki »