Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 99609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnubbel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 90
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #150 am: 17.06.10, 02:08 »
Hallo, hier ist noch ne "Neue" :-D

ich bin noch nicht Bäuerin, aber jeden Tag ein bisschen mehr... Mein LG und ich sind seit 1 1/2 Jahren zusammen.
Er ist LW und bei seinem Vater auf einem Milchviehbetrieb angestellt. Wir wohnen zur Miete neben dem Hof der Eltern.
Ich arbeite "auswärts", aber helfe überall da auf dem Hof, wo was liegen bleibt.
Ich habe ein Pferd mit dem ich Westernreiten machen.
Wir sind Anfang 30, und wollen bald eine Familie gründen.

-dieses Forum kommt natürlich wie gerufen für mich. Von Kälberproblemen über Haushalt bis Familienproblemen ist alles dabei, was einen Neuling so beschäftigen kann :-D

Also dann, wir lesen uns ;-)


Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #151 am: 17.06.10, 11:51 »
Hallo Schnubbel!

Herzlich willkommen im Bt. Es wäre noch interessant zu wissen von wo du kommst.
Liebe Grüße Samira

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #152 am: 17.06.10, 12:00 »
Hallo Schnubbel!

Herzlich willkommen im Bt. Es wäre noch interessant zu wissen von wo du kommst.
Wohl irgendwoher, wo man nachts um zwei noch auf ist ;)!

Nee, aber mal ganz im Ernst: Könnte sein das Schnubbel TV-bekannt ist und sich daher eher zurückhält mit Details....

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #153 am: 17.06.10, 13:06 »
Hallo Schnubbel!

Herzlich willkommen im Bt. Es wäre noch interessant zu wissen von wo du kommst.
Wohl irgendwoher, wo man nachts um zwei noch auf ist ;)!

Nee, aber mal ganz im Ernst: Könnte sein das Schnubbel TV-bekannt ist und sich daher eher zurückhält mit Details....

lg, Heiko

meinst du nicht knubbel?  ;)
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Schnubbel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 90
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #154 am: 17.06.10, 19:01 »
nö, Schnubbel is schon richtig  ;D -war mal mein Spitzname...und ich wohne südlich von Hamburg-das detail hatte ich vergessen...
-zu zwei Uhr Nachts... ja manchmal kann man halt nicht schlafen...
und Heiko Du wirst es nicht glauben, aber ich habe wirklich über zehn Jahre für´s Fernsehen gearbeitet :-D

LG aus LG ;-)

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #155 am: 17.06.10, 21:27 »
nö, Schnubbel is schon richtig  ;D -war mal mein Spitzname...und ich wohne südlich von Hamburg-das detail hatte ich vergessen...
-zu zwei Uhr Nachts... ja manchmal kann man halt nicht schlafen...
und Heiko Du wirst es nicht glauben, aber ich habe wirklich über zehn Jahre für´s Fernsehen gearbeitet :-D

LG aus LG ;-)
Hi Schnubbel, herzlich willkommen hier! Ich bin ja ein gläubiger Mensch ;), glaube dir auch gern deine TV-Karriere, ich hätte sowas nicht angedeutet, wenn es dafür keine eindeutigen Hinweise gegeben hätte :). Hamburg hatte ich auch auf dem Schirm....

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Schnubbel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 90
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #156 am: 17.06.10, 21:35 »
Äh... Karriere hast du jetzt gesagt... :-D -Ich fand´s doch einfach nur lustig, das es stimmt :-D

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #157 am: 18.06.10, 11:38 »
hallo schnubbel,
herzlich willkommen im bt. ich wünsche dir viel vergnügen hier bei uns...

liebe grüsse
katrin

ps: auf heikos tv-andeutung kam mir eben ein "knubbel" aus dem tv in den sinn.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Vogelsberger

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #158 am: 22.06.10, 08:56 »
Hallo alle miteinander,

auch ich bin ganz zufällig über diese Seite hier gestolpert!! Wir haben hier im Schwarzwald (in der Nähe von Freudenstadt) einen Bauernhof. Wir versuchen uns ganz langsam etwas aufzubauen. Wir verkaufen Konfitüren, Gemüse, Liköre, Kränze, Wichtel aus Naturmaterialien (eigentlich alles, was man herstellen bzw. anbauen kann vom Bauernhof) Im Moment ist alles ehr noch Hobby, da mein kleinstes Kind noch nicht im Kindergarten ist (der läßt mir leider nicht so viel Zeit :'( ).  Und hier hab ich schon einige tolle Tips entdeckt  ;)

Ich hoffe, dass ich noch viele interessante Dinge hier entdecke ;-)

Grüße von Vogelsberger

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #159 am: 22.06.10, 09:13 »
Herzlich willkommen Vogelsberger,
Ich bin Hildy aus dem Baselbiet. Wohl etwas älter als Du - meine jüngste Tochter ist gerade 36 geworden! Wir wohnen auf einem Bauernhof im Jura, mein Sohn hat den Betrieb vor ein paar Jahren übernommen, er ist verheiratet und hat drei kleine Töchterchen von 5,3 und einem Jahr. Mein Mann und ich wohnen im zweiten Stock, helfen aber nach Kräften mit, wo wir gebraucht werden.
Der Betrieb hat die folgenden Standbeine: Milchwirtschaft (30 Holsteinkühe), grünen Spargel, Kirschen, Mirabellen und Zwetschgen und etwas Äpfel für Süssmost und Eigengebrauch.
Ich freue mich, mehr von Dir zu hören!
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline Tessi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #160 am: 09.07.10, 21:57 »
Hallo, hab mich gerade angemeldet. Was heißt gerade- ist fast ne Stunde her, aber bis ich mich durch verschiedene Seiten durchgewurstelt habe...
Bin schon lange öfters mal im Bäuerinnentreff, find ich toll, weil man wirklich zu jedem Thema etwas finden kann.
Ich komme aus dem schönen Allgäu, bin Bäuerin und könnte mir für mich nichts schöneres vorstellen, auch wenns manchmal schon stressig zugeht.
Liebe Grüße ...Mary...

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #161 am: 09.07.10, 21:59 »
Hallo, hab mich gerade angemeldet. Was heißt gerade- ist fast ne Stunde her, aber bis ich mich durch verschiedene Seiten durchgewurstelt habe...
Bin schon lange öfters mal im Bäuerinnentreff, find ich toll, weil man wirklich zu jedem Thema etwas finden kann.
Ich komme aus dem schönen Allgäu, bin Bäuerin und könnte mir für mich nichts schöneres vorstellen, auch wenns manchmal schon stressig zugeht.
Liebe Grüße ...Mary...

ja dann herzlich willkommen..............PunktPunkt .........Mary ;)

Herzliche Grüße von Fanni

Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #162 am: 09.07.10, 22:11 »
Allgäu ist gut.........dass ist doch da, wo die Kühe schöner sind als die Mädchen.......kann nix dafür ist halt bei uns so ein Sprichwort ;)

schwäbisches oder bayrisches Allgäu?
Enjoy the little things

Offline Tessi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #163 am: 10.07.10, 14:12 »
@ Milli - Hallo, hab gerade meinen Namen geändert, weil das wirklich zu Verwechslungen kommen könnte. Als...Mary...ist jetzt Tessi!
Hoffe ich bring jetzt nicht alles durcheinander!

@gammi Grüß dich, ich komm aus dem schwäbischen, grad so an der Grenze, und da sind die Mädels schöner wie die Kühe   :D

buscheline

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #164 am: 12.07.10, 13:41 »
Hallo Tessi

Wo genau kommst du denn her??
Ich wohn an der schwäbischen Grenze.
5 km entfernt.
Bin noch Fränkin

Lg buscheline