Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 87860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maresi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #135 am: 22.04.10, 12:08 »

Hallo sheep!

aus welcher Ecke von Oberbayern kommst Du?
Es interessiert mich,weil ich aus aus Obb. komme,und Verstärkung ist immer gut!!!!

                                    Ganz liebe Grüße
                                                              Maresi

sheep

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #136 am: 22.04.10, 16:54 »
Hallo sheep!

aus welcher Ecke von Oberbayern kommst Du?
Es interessiert mich,weil ich aus aus Obb. komme,und Verstärkung ist immer gut!!!!

                                    Ganz liebe Grüße
                                                              Maresi

Hallo Maresi,

ich komme aus Ingolstadt. Nach über 20 Jahren im Landkreis Regensburg hat's mich vor 3 Jahren wieder in meine Heimatstadt verschlagen. Sogar wieder ins gleiche Viertel, wo ich aufgewachsen bin. Aber leider hat sich das soziale Umfeld die letzten Jahre dermassen verändert, dass ich auf der Suche nach einer anderen Bleibe ausserhalb bin. Sonst gehe ich hier ein wie ein zartes Pflänzchen, dass nicht gegossen wird. ;D

Wo kommst Du her?

Liebe Grüße
sheep


Franz R.

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #137 am: 11.05.10, 17:55 »
Moin ich wollte mich fix mal vorstellen obwohl ich schon mal hier war ist allerdings schon ne Weile her.
Ich bin Franz 44 Jahre jung, habe nicht in der Landwirtschaft gelernt sondern Tischler. Vor drei Jahren habe ich einen Biogasanlagen Betreiberschein gemacht und habe dann für eine Anlagenbaufirma gearbeitet und Biogasanlagen bei der Inbetriebnahme begeleitet. Da es mich von Kindesbeinen an immer wieder in den Schweinestall zog habe ich beruflich in die Landwirtschaft gewechselt. In den letzten zwei Jahren auf verschiedenen Höfen (Schweinezucht und Haltung) gearbeitet. (in BW, SH, und NDS) ( Mein Traum währe es eine Schweinebäuerin zu treffen die mein Herz erobert und der ich dann einen Großteil der Arbeit im Stall abnehmen kann.) Aber nun manches im Leben bleibt eben immer ein Traum. Ich komme aus dem Norden der Republik aus dem westlichen Mecklenburg nahe der Ostsee. Von Ende Mai bis Mitte Oktober/November werde ich zur See fahren und mir danach wieder einen Job im Schweinestall suchen mal schauen wo es mich dann hinverschlägt. Hier in der Nähe gibt es kaum Schweine. So das wars so ganz kurz ihr könnt mich gerne anschreiben mich Dinge zur Tiergesundheit/haltung (Schweine) fragen oder zum Thema Biogasanlagen oder auch zu mir ... mir nen Job anbieten oder Euer Herz oder beides... ich lass mich überraschen... Franz.
« Letzte Änderung: 28.05.10, 20:38 von Karen »

Sybill

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #138 am: 28.05.10, 13:30 »
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Sybill, ich bin 43 Jahre alt. Keine Kinder, leider keine Landwirtschaft. Ich bin in Niederbayern in der Nähe von Passau aufgewachsen, vor einigen Jahren bin ich jedoch wegen der Arbeit nach München gezogen.

Momentan mache ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker, bin im 2. von insgesamt 5 Semestern. Zusätzlich mache ich einen Lehrgang zum Entspannungstherapeuten, die Phytotherapie soll noch folgen.

Zusammen mit meinem Freund suche ich einen Bauernhof in Süddeutschland zur Selbstversorgung. Daher auch meine Anmeldung hier bei Euch. Wir möchten uns ausgiebig informieren bevor wir starten - und Ihr habt hier schon ungeheuer viele Tipps angesammelt. Dafür möchte ich Euch schon mal vielen Dank sagen und mich auch möglichst stark mit einbringen.

Liebe Grüsse
von Herzen
Sybill
« Letzte Änderung: 28.05.10, 20:39 von Karen »

Sybill

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #139 am: 03.06.10, 16:37 »
Liebe Gammi,

wir wollen klein anfangen mit Gemüse- und Kräutergarten. Dazu noch ein paar Hühner mit Gockel. Über Obstbäume würden wir uns auch sehr freuen. Ein kleines Gewächshaus möchten wir uns auch hinstellen.

Dann mal sehen wie wir das neben der regulären Arbeit alles hinkriegen, was noch dazukommen kann (Nutzgarten vergrössern, evtl. eine kleine Herde Ziegen usw.)

Es kommt halt auch darauf an, was für ein Bauernhäusl wir bekommen, wieviel Grund dabei ist, ob wir mieten oder kaufen, was im Ort alles angeboten wird usw.

Liebe Grüsse
von Herzen
Sybill

Strohhalm

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #140 am: 10.06.10, 15:38 »
Hallo Ihr Lieben
ich mächte mich vorstellen habe durch Zufall Euer wunderschönes Forum gefunden also
bin Männlich
lebe in Tschechien
meine Hobbys sind
Reiki
Bachblüten
Schüsslersalze
Heilkräuter
Gewürzkräuter
Garten
Tiere
ich freue mich in diesem Forum zu schreiben habe viele Fragen aber eins nach dem anderen
Liebe Grüße
Strohhalm

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #141 am: 10.06.10, 16:21 »
Herzlich willkommen Strohhalm, wünsche Dir viele viel schöne Stunden hier und fühle dich wohl hier! ;)

Offline Stadtkind

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 230
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #142 am: 10.06.10, 18:54 »
Hallo Strohalm,

herzlich willkommen hier im BT :-)

Freue mich schon auf regen Gedankenaustausch mit Dir zum Thema Kräuter und Schüsslersalze.

Ciao

buscheline

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #143 am: 11.06.10, 12:35 »
Hallo Strohhalm

Auch von mir ein herzliches Grüß Gott im BT.

Ich interessiere mir sehr für Schüssler Salze.
Bist du eigendlich Landwirt??

Lg buscheline

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7408
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #144 am: 11.06.10, 12:43 »
Hallo Ihr Lieben
ich mächte mich vorstellen habe durch Zufall Euer wunderschönes Forum gefunden also
bin Männlich
lebe in Tschechien

ich freue mich in diesem Forum zu schreiben habe viele Fragen aber eins nach dem anderen
Liebe Grüße
Strohhalm

Tschechien ist toll - wo bist du denn dort?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 598
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #145 am: 13.06.10, 14:00 »
Hallo bin neu hier !
Seid längerer Zeit lese ich hier mit, finde es sehr informatif und möchte mich deshalb vorstellen.

Komme aus dem Berchtesgadener Land . Bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit kleiner Biogas.
Hab in den 40 Jahren Landwirtschaft viele Höhen und Tiefen  miterlebt. Bin noch aktiv im Berufsleben
und positiv der Zukunft gestimmt.


Viele Liebe Grüße Lisa
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 807
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #146 am: 14.06.10, 07:51 »
Hallo Lisa,

herzlich Willkommen.
Viel Spass beim Lesen und Schreiben! Schön, dass wir hier aus dem Berchtesgadener Land Verstärkung bekommen haben.

Liebe Grüße von Ulli

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3709
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #147 am: 14.06.10, 08:38 »

Hallo Lisa,

ich denke wir kennen uns.... ;)

Herzlich willkommen im BT
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #148 am: 14.06.10, 08:47 »
Hallo Sybill,
viel Erfolg für deine Ideen.
Ich hab mich vor 1o Jahren auf diesen Weg gemacht. Es ist eine echte Herausforderung, Vollerwerbsbetrieb und Selbstversorgung auf eine gute Reihe zu kriegen.
Mein Hobby- einen Obst-, Beeren-, Kräuter- und Gemüsegarten so zu bewirtschaften, dass unsere Familie das ganze Jahr damit versorgt wird.
Viel Spass
maria

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 598
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #149 am: 14.06.10, 11:13 »


Danke für die Willkommensgrüsse !
Hallo Geli , natürlich kennen wir uns , lies Deine Beiträge und es freut mich ,dass sich so viele Bäuerinnen
im BT austauschen können.Bin schon ein älterer Jahrgang , trotzdem möchte ich den BT nicht missen.

Danke an allen die zum BT beigetragen haben!!!!!

Liebe Grüsse  Lisa
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt