Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 86895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leselandfrau

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #225 am: 19.09.10, 22:31 »
Hallo,
schön dass es so einfach geht. Werde mich immer mal wieder ganz sporadisch melden, da meine Zeit leider sehr begrenzt ist. Aber es ist super, auf diesem Wege neue Leute kennen zu lernen, vor allen Dingen, die auch auf der gleichen Linie liegen wie ich. :)
Ich werde aber auf jeden Fall erst noch ein wenig üben. :D
Schön finde ich, dass man sich mit Leuten aus allen Himmelsrichtungen unterhalten kann, oft stellt man dann fest, dass sie die gleichen Sorgen und Nöte, aber auch Freuden haben wie wir.
So, das wars für heute, gehe jetzt ins Bett und lese noch ein Weilchen einen spannenden Krimi.
Herzliche Grüße aus dem Münsterland

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5938
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #226 am: 19.09.10, 22:33 »
Herzlich Willkommen Leselandfrau, einen tollen Nick hast du dir überlegt, passt auch auf mich. Ich lese in jeder freien Minute, im Sommer nur abends im Bett, dafür im Winter auch mal tagsüber.
Nordlicht

Offline ansabe

  • Münsterland/NRW
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #227 am: 20.09.10, 11:48 »
Hallo leselandfrau,
freu mich, dass jemand aus dem Münsterland hierher gefunden hat. :D
Viele liebe Grüsse
ansabe

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #228 am: 26.09.10, 18:14 »
Grüß Gott,
ich habe mich heute hier angemeldet und möchte  mich kurz vorstellen. Wir, mein Mann, ich u. unser Hund Lara wohnen in einem kleinen Dorf im schönen Zabergäu. Wir habe zwei Söhne 36/29 J u. eine Tochter 30J, die uns mit zwei reizenden Enkeltöchter (Greta wird im Okt. 2 J., Matilda ist 3 Mon. alt) beglückt hat.  Unser Domizil ist ein altes Bauernhaus mit ca. 9ar Obst- u. Gemüsegarten, den wir gerade auf Vordermann bringen. Nächstes Jahr werden wir den Hühnerstall wieder aktivieren.  :D . Mit Haus, Garten, Enkelkinder, Hund, Stricken u. Lesen ist unser Rentnerdasein voll ausgefüllt ;D
Bin zufällig auf die Seite gekommen und es gefällt mir, was ich bis jetzt gelesen habe.

Grüßle mara51
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2735
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #229 am: 26.09.10, 23:12 »
Hallo Mara,
dann würde ich mal sagen: Baden Württemberg hat endlich wieder Verstärkung bekommen :D.
Herzlich Willkommen :D,
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1084
  • Bayern
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #230 am: 27.09.10, 19:39 »
Hallo Mara,

hört sich wirklich nach einem schönen Rentnerdasein an, herzlich willkommen hier, die Namen deiner Enkelinnen gefallen mir gut!

schöne Grüße, Siegi
Leben und leben lassen

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 902
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #231 am: 27.09.10, 21:55 »
Hallo Mara


Herzlich willkommen hier im Forum, schön das BaWü Verstärgkung bekommt.


Könnte ja fast sagen hallo in den Nachbarkreis.


komme aus den Kleinen Odenwald
Agrele

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1593
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #232 am: 29.09.10, 07:46 »
Ich hab noch gar nie was vom Zabergäu gehört....muß mal googln oder hoffen, dass mir jemand sagt wo das ist  ;D

Hallo Gammi

Schau mal was ich gefunden habe

http://de.wikipedia.org/wiki/Zaberg%C3%A4u


Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7614
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #233 am: 30.09.10, 14:57 »
Ich hab noch gar nie was vom Zabergäu gehört....muß mal googln oder hoffen, dass mir jemand sagt wo das ist  ;D

Ich hab auch gleich gegoggelt, nachdem sich Mara vorgestellt hat.
Man lernt immer wieder was im BT


mariannequote]

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #234 am: 03.10.10, 21:35 »
Guten Abend,

danke für die nette Begrüßung hier im Forum. Über das Zabergäu habt ihr euch ja schon schlau gemacht. Es ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde hier. Ich bin ja hier geboren und im Alter zieht es einem wieder in die alte Heimat zurück ;). Wir hatten 3 Tage unsere Greta in Ferien und sie hält uns immer in Trab. Naja, wenn der Opa da ist bin ich nur noch Wickel- u. Essenstation und Nachtbegleiter.  ;D ;D  Von Dienstag bis Freitag bin ich schon wieder bei meinen drei Mädels in KA. Unterstützung ist angesagt, da unser Schwiegersohn wegfährt.
Im Garten habe ich soweit alles im Griff, es fehlt dringend ein bissle Sonnenschein.

Ich wünsche allen eine gute Woche und grüße  ganz herzlich aus dem schönen Zabergäu

Mara51
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

kautzchen

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #235 am: 03.10.10, 23:57 »
Hallo zusammen!
Ich trau mich jetzt auch einfach mal. Ich bin noch gar keine "richtige" Landfrau, zumindest im Moment. ;D
Zur Erklärung: Ich bin in Bayern in einem kleinen Dorf aufgewachsen, in sehr ländlicher und bäuerlicher Umgebung. Eine Kindheit wie ich sie mir nicht schöner hätte wünschen können. Tiere, Wald, Wiesen, Felder. Toll.
Doch dann hat es mich doch in die große weite Welt gezogen und so bin ich schließlich im schönen Österreich in Wien gelandet. Dort studiere ich jetzt Agrarwissenschaften und es gefällt mir sehr gut, auch wenn ich manchmal die Ruhe und Abgeschiedenheit vermisse.
Ich hoffe hier auf viele interessante Diskussionen mit netten Leuten rund um das Thema Landleben und vielleicht auch auf ein paar Infos die für mein Studium interessant sein könnten. Man lernt ja bekanntlich nie aus.  :D

In diesem Sinne grüße ich euch alle recht herzlich und freu mich aufs schreiben und lesen.  :D

LG, kautzchen

caroknilch

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #236 am: 08.10.10, 15:11 »
Hallöchen ihr lieben,
ich weiß gar nicht ob ich das hier richtig rein setz, aber ich fang einfach mal an.
Ich heiße Carolin bin fast 27 Jahre und komme aus dem schönen Oberfranken. Ich bin zwar leider keine Bäuerin, wollte aber immer eine werden, hab nur leider nie den richtigen Landwirt gefunden  ::)
Zu meiner familie gehören ein Lebensgefährte der Hobbymässig geflügel und Kleintiere hält, 3 Kinder im Alter von 10,9 und 2 Jahren, ein Haflingerwallach, eine Ponystute und 2 Katzen. Ich halte meine Pferde im eigenen Offenstall als Selbstversorger. Meine Interessen sind wie gesagt Tiere, Tiere, Tiere ich kümmer mich so ziemlich um alles was keucht und fleucht  ;D ich hab durch zufall hier her gefunden weil ich nach dem Stichwort "Rupfwachs" gegoogelt hab  :-[ ich denke mal ich werde viel Spaß hier haben und auch viel Interessantes erfahren und vielleicht auch nochwas dazu lernen!!
Liebe grüße
Caro

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #237 am: 08.10.10, 17:17 »
Herzlich willkommen hier und immer ein paar schöne Stunden - darf man fragen von wo Du aus dem schönen Oberfranken kommst? ;)

caroknilch

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #238 am: 08.10.10, 20:23 »
Aus der nähe von Coburg wenn das was sagt  ;D

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #239 am: 10.10.10, 15:53 »
Hallo Caroknilch
Herzlich Willkommen. Ich kenne vor allem Coburg-Schafe  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte