Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 90418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mucki

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #195 am: 18.08.10, 17:21 »
Hallo Pucki,
hoffe du lebst dich schnell ein.
wobel ich will immer alles wissen ;)

Offline pucki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #196 am: 19.08.10, 11:29 »
vielen dank für den netten empfang.... ich schnuppere schon seit einiger zeit bei euch durch´s forum und muß sagen es gefällt mir.wissen muß ich noch seeehr viel - man lernt ja immer noch dazu.gruß pucki...
« Letzte Änderung: 06.09.10, 07:37 von pucki »

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 787
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #197 am: 19.08.10, 11:33 »

Viel gibt es nicht zu mir zu sagen.
Ausser, das ich ein Versager bin und nichts erreicht habe.
 
wombel




 
hi wombel, denk doch mal an deine guten  Tage und Erfolge zurück, auch wenn sie noch so
klitzeklein sind, erfreut man sich damit, kopfhoch, eine Blume blüht auch nicht das ganze Jahr über,
so ist es mit uns Menschen irgendwie auch, man hat nicht 100 Tage Sonnenschein, doch nach  jedem Regen
folgt wieder Sonnenschein.


Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2590
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #198 am: 19.08.10, 13:36 »
Hallo Pucki,
Bin ganz wenig jünger als du, brauchte aber Wochen, wenn nicht gar Monate, bis ich es geschafft habe mich einzuloggen. Denke, dass ich eigentlich in manchen Sachen nicht so schwer von Begriff bin, aber eben............entweder liebt man dieses Ding und probiert alles mögliche damit aus oder so wie ich es mache, es muss funktionieren ansonsten kann der Compi mir gestohlen bleiben......(ehrlicher gesagt, ich werde dann "sälzä", ungeduldig, könnte ihn aus dem Fenster werfen)

Wombel, Fehler machen wir alle. kenne deine Geschichte nicht, denke aber, dass du Fähigkeiten hast, die sich Andere wünschten. Kopf hoch.

silberhaar 

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 732
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #199 am: 19.08.10, 17:44 »
also,nachdem mir das mit dem vorstellen zwei mal in die hosen gegangen ist (sorry,2 fehlversuche),jetzt nochmal neu...hallo zusammen,ich bin die pucki, bin 55 Jahre alt, wohne in der Eifel und betreibe nebenerwerbs-landwirtschaft mit meinem mann - mutterkuh-haltung.wir haben einen sohn.auf dem computer bin ich noch ganz neu.ich suche seit tagen,wie das geht,sich hier vorzustellen,bin aber jetzt fündig geworden.gleich drei mal (schäm)...na ja,jetzt gehe ich mich erst mal abkühlen ist mir eben ganz schön warm geworden als ich gesehen habe zwei vorstellboxen...puhh...ich versuche später dazu zu lernen und alles richtig zu machen.schönen tag an alle,gruß pucki....

Grüß Dich, Pucki, u. herzlich willkommen!

Die markierten Angabe zu Deiner Person würden sich sehr gut in Deinem Profil machen. Sie verraten so gut wie nichts zu Deiner Person u. dem genauen Wohnort u. wären doch hilfreich, wenn man z.B. beim Lesen eines Deiner Beiträge mal gucken möchte, wie alt die Schreiberin ist oder wo nun der schöne Sonnenschein oder der hässliche Regen runter kommen.....

Viele Grüße von Christine, in deren Profil Du gerne mal gucken kannst :-*
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3957
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #200 am: 19.08.10, 17:54 »
also,nachdem mir das mit dem vorstellen zwei mal in die hosen gegangen ist (sorry,2 fehlversuche),jetzt nochmal neu...hallo zusammen,ich bin die pucki, bin 55 Jahre alt, wohne in der Eifel und betreibe nebenerwerbs-landwirtschaft mit meinem mann - mutterkuh-haltung.wir haben einen sohn.auf dem computer bin ich noch ganz neu.ich suche seit tagen,wie das geht,sich hier vorzustellen,bin aber jetzt fündig geworden.gleich drei mal (schäm)...na ja,jetzt gehe ich mich erst mal abkühlen ist mir eben ganz schön warm geworden als ich gesehen habe zwei vorstellboxen...puhh...ich versuche später dazu zu lernen und alles richtig zu machen.schönen tag an alle,gruß pucki....

Grüß Dich, Pucki, u. herzlich willkommen!

Die markierten Angabe zu Deiner Person würden sich sehr gut in Deinem Profil machen. Sie verraten so gut wie nichts zu Deiner Person u. dem genauen Wohnort u. wären doch hilfreich, wenn man z.B. beim Lesen eines Deiner Beiträge mal gucken möchte, wie alt die Schreiberin ist oder wo nun der schöne Sonnenschein oder der hässliche Regen runter kommen.....

Viele Grüße von Christine, in deren Profil Du gerne mal gucken kannst :-*

danke christine,
ich schliesse mich deinen worten voll und ganz an -

habe mich schon öfters geärgert, wenn frau keine ahnung hat wie alt die schreiberin ist oder in welcher himmelsrichtung sie zu hause ist ...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #201 am: 19.08.10, 18:00 »
Hallo Christine,

nun las der Pucki doch erst mal Zeit, sich einzugewöhnen. Sie schreibt doch, dass sie am PC noch ganz neu ist.

Geduld ist auch eine Tugend ;)

Landliese

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #202 am: 31.08.10, 15:57 »
Hallo, Ihr da draußen,
muss mich gleich mal outen: ich bin keine echte Bäuerin! :-[ Bin aber auf dem Land aufgewachsen und da zieht es mich auch immer wieder hin. Schön, dass ich immerhin einen Garten habe und das Grüne nicht weit weg ist!
Insofern habe ich einen recht schönen Job: Bei Ulmer in Stuttgart bin ich Lektorin im Bereich Selbermachen, der mit ländlichen Themen bestückt ist: Haushalt, Küche, Schlachten, Wursten, Handwerk, Hobbyfloristik, Kräuter und so weiter und so fort. Kurzum ich mache Bücher, die ich selber gerne benutze (also, die meisten zumindest ;)).
Ganz wichtig: ich will hier NICHT Werbung machen oder sowas, sondern suche für meine Bücherplanung aber auch für mein Privatleben immer wieder Tipps, die thematisch genau in dieses Forum passen.
Also dann,
bis hoffentlich bald!
Die Liesl  ;)

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 764
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #203 am: 31.08.10, 20:19 »
Wow...haben wir da eine Perle an Land gezogen? ;)
Jetzt weiß ich, welcher Verlag all meine Buchprojekte realisieren wird :D!
("Das alternative Landmänner Kochbuch", "Reisewege zum Rind, Rassen, Geschichten, Rezepte", "Hessen-Suschi, der neue Trend" (Preßkopf statt Fisch, Sauerkraut statt Algen....)

herzliche Grüße, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Landliese

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #204 am: 01.09.10, 09:52 »
Perle, äh, ja ... ja!
Danke für die nette Begrüßung!
Landmänner-Kochbuch hört sich schon mal spannend an! Nur selbst geschlachtetes Fleisch, selbst geräuchert und gegrillt??
Liebe Grüße,
Liesl

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9695
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #205 am: 06.09.10, 08:32 »
Hallo Landliese,
deine Vorstellung fand ich sehr interessant. Ich lese auch gerne diese Bücher, die du als Lektorin bearbeitest. Kannst du mir Bücherratte einmal genauer erklären, was du an den Büchern bearbeitest.
Selbermachen scheint gross im Trend zu sein, wenn ich in unsere sehr gut bestückte Buchhandlung oder unsere Leihbücherei komme- dieser Bereich wird mit immer mehr Büchern gefüllt.
Als ich mich für dieses Thema zu  interessieren begann- war da noch wenig Buch dafür zu finden, hab erfahrene Leute gesucht, die mir damals mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.
Herzliche Grüsse
maria
« Letzte Änderung: 06.09.10, 08:40 von mary »

Landliese

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #206 am: 06.09.10, 19:53 »
Hallo Maria,
schön, eine Bücherratte gefunden zu haben. Ich betreue die Buchprojekte, bin also für die Autoren der Ansprechpartner im Verlag. Mit ihnen zusammen entwickle ich die Konzepte, überlege, was in so nem Buch drin sein muss (also Text, Bilder), dann beurteile und korrigiere ich das Manuskript, kümmere mich um Fotos, überlege die Titelformulierung und ein Titelbild, schreibe das, was hinten auf dem Buch zu finden ist. So grob. Eigentlich bin ich eben begleitend von der Idee bis zum fertigen Buch dabei. Macht echt Spaß, sehr abwechsungsreich, obwohl ich Schreibtischtäter bin. :D
jaja, das Thema Selbermachen boomt wirklich. Ich denke, die Leute haben einfach keine Lust mehr auf Chemie und Globalisierung, wollen auch nicht "dumm sterben" und nicht mal wissen, wie man eigentlich ne Wurst herstellt. Man hat fast das Gefühl, dass viele wieder das einfachere Leben zu schätzen wissen und sich von Schnickschnack befreien wollen. Mir selber geht es ja auch so, bin einfach glücklicher, wenn ich meine eigenen Sachen herstellen und konsumieren kann. Kräuter und Tee selbst gepflückt, Liköre ansetzen, kochen, backen, pilzesammeln ... das mach doch alles viel mehr Spaß als in den Supermarkt gehen. :)
Liebe Grüße,
landliese

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9695
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #207 am: 06.09.10, 20:10 »
Liebe Landliese,
danke für die Erklärung. Kann mir gut vorstellen, bis so ein Buch dann fertig und im Laden käuflich ist, hängt eine ganze Menge Arbeit daran.
Mir macht die Selbermacherei auch sehr viel Freude- ein Tomatenketchup vom Saatkorn bis zum fertigen Ergebnis in der Flasche zu begleiten - das hat schon was für sich.
Es hat sich auch einiges geändert- früher war Selbstgemachtes selbstverständlich, dann kam die Zeit, wo es nach Armut und Rückständigkeit deutete und jetzt ist wieder die Sehnsucht nach einfachen Dingen im Anmarsch.
Es macht auch ein gutes Gefühl, etwas zu können, zu schaffen, herzustellen.
Eine Tasse Tee aus eigener Suche oder aus dem Garten- dazu ein schönes Buch, ein paar Minuten Ruhe- das ist eine kleine Insel im hektischen Alltag.
Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Arbeit, gute Anregungen  und mir noch viele gute Bücher. ;)
Herzliche Grüsse
maria

Landliese

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #208 am: 07.09.10, 09:40 »
Danke! Sag' Bescheid, wenn Du Dir ein Buch zu nem bestimmten Thema wünschst, vielleicht lässt sich ja was machen  ;)
Liebe Grüße!
Landliese

Offline Irmgard3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #209 am: 08.09.10, 21:29 »
Schön, dass du wieder hier bist wombel.
Du solltest mehr Selbstvertrauen haben, schließlich gibt es Aufgaben die du bewältigst im Leben und Menschen die dich brauchen.
Fange mal in kleinen Dingen an, positiv zu registrieren. Das braucht auch deine Seele.
Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)