Hallo Reserl,
Danke für die nette "Wiederaufnahme"...
Natürlich leiden Kinder am meisten darunter. Vor allem fehlt ihr natürlich der Hof und die Freiheit die sie dort hatte. Gut am Wochenende sind wir regelmäßig für 2 Tage noch dort..auch jetzt gerade. Sie versteht allerdings auch daß es mir hier nicht so gut geht und bekommt die Spannung zwischen mir und ihrem Vater mit.
Nicht der Hof hat mich krank gemacht...es war das Zusammenleben mit einem cholerischen Mann.
Ich versuche das Beste für sie daraus zu machen. Es tut mir unendlich leid, daß ich meinem Kind keine heile Welt bieten kann...ich habe es versucht aufrecht zu erhalten so lange es ging, wiegesagt hat mir meine Krankheit die Entscheidung abgenommen...Gott sei Dank... .
Schön ist, daß ich im Haus meiner Mutter eine kleine Einliegerwohnung übernehmen konnte und meine Tochter wenigstens ihrer Oma sehr nahe ist. Auch meine Schwester wohnt keine fünf Minuten von uns entfernt.
Gut ist daß sie sich in ihrer Schule sehr wohl fühlt. Ab nächste Woche darf sie wieder reiten gehen auf einen Reiterhof wie aus der "Wendy"(sagt sie)...uns so hoffe ich daß sie sich so nach und nach auch in meiner Heimatstadt wohlfühlt. Eine gewisse Zerissenheit in ihrer kleinen Seele werde ich nicht ganz vermeiden können, zumal es ihr Vater nicht gerade leichter macht.
.
So nun wünsche ich Dir und all denen die das gelesen haben ein schönes Wochenende, ich freue mich ehrlichgesagt schon wieder auf den Sonntagnachmittag wenn ich Richtung Heimat abfahren kann.
Liebe Grüße
sally66