Autor Thema: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??  (Gelesen 92107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #195 am: 07.03.12, 20:08 »
Die Natur hat das so gemacht weil der Mensch ursprünglich nur 40 Jahre alt wurde. Die Menopause hinkt der längeren Lebenserwartung kläglich hintennach.  ;D
So konnten unsere weiblichen Vorfahren ursprünglich durchaus bis kurz vor ihrem Ableben Mütter werden.


..... nicht selten bestand ja auch ein direkter Zusammenhang zum Ableben. :-\

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #196 am: 07.03.12, 20:25 »
Die Natur hat das so gemacht weil der Mensch ursprünglich nur 40 Jahre alt wurde. Die Menopause hinkt der längeren Lebenserwartung kläglich hintennach.  ;D
So konnten unsere weiblichen Vorfahren ursprünglich durchaus bis kurz vor ihrem Ableben Mütter werden.


..... nicht selten bestand ja auch ein direkter Zusammenhang zum Ableben. :-\

Vermutlich meinst du damit das hohe Sterblichkeitsrisiko rund um die Geburt.

Aber es gibt noch andere Aspekte, dazu habe ich gerade etwas spannendes gefunden.
http://sciencev1.orf.at/news/132502.html


Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #197 am: 07.03.12, 20:34 »
Die Natur hat das so gemacht weil der Mensch ursprünglich nur 40 Jahre alt wurde. Die Menopause hinkt der längeren Lebenserwartung kläglich hintennach.  ;D
So konnten unsere weiblichen Vorfahren ursprünglich durchaus bis kurz vor ihrem Ableben Mütter werden.


..... nicht selten bestand ja auch ein direkter Zusammenhang zum Ableben. :-\

Vermutlich meinst du damit das hohe Sterblichkeitsrisiko rund um die Geburt.

Aber es gibt noch andere Aspekte, dazu habe ich gerade etwas spannendes gefunden.
http://sciencev1.orf.at/news/132502.html



Das ist wohl plausibel, nur hatte Frau darauf in den Vorzeiten wohl nur sehr bedingt einen Einfluss ob, wann oder wie oft sie schwanger werden wollte.


Ich denke auch das man diese Studie nicht auf den aktuellen Fall anwenden kann - weil mit Natur hat das einfach gar nichts mehr zu tun.

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #198 am: 11.06.13, 15:56 »
Hallo,
in unserer Gemeinde werden grad viele Kinder geboren. Mir fällt auch auf, dass sehr viele "junge" Eltern dabei sind. Da meine ich jetzt so zwischen 20 und 25 Jahren. Vor nicht allzu langer Zeit war das frühe Kinder kriegen so gar nicht mehr "in". Jetzt scheint sich das (zumindest bei uns) wieder etwas zu ändern.
Denke ich mir das nur, weil ich vielleicht auch bald im Großmutter-Alter bin?  8) ***Nein, nein, es ist nix im Busch.***  ;D
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Stadtkind

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #199 am: 11.06.13, 20:32 »
Hi,

ich denke es ist doch auch von einigen "Eckdaten" abhänig - nicht jeder hat mit 16 oder sagen wir 30 den Mann/ die Frau für's Leben, häufig gibt es auch die Annahme, dass mal eben die Pille abgesetzt wird und dann schwupps sofort ein Baby da ist, ähnlich gut verfügbar wie sagen wir Milch im Supermarkt und dann plötzlich stellt das eine oder andere Pärchen fest, dass eben nicht jeder mal so eben schwanger wird und das es evtl. auch gesundheitliche Einschränkungen gibt, die vorher nie aufgefallen sind oder verdrängt wurden. Angeblich können wohl auch "dickere" Frauen schlechter Kinder kriegen, wie "dünnere" - zumindest behauptet das mein Frauenarzt...
Tja, eines Tage sind alle rundrum verheiratet und haben zum Teil Kinder und beim spielen mit fremden Kindern ist es dann doch auch so, dass der "Funke" überspringt und dann ist es bei dem einen oder anderen Pärchen so, dass man eben Ende 30/ Anfang 40 ist... Finde ich noch okay.

Egal wie alt man ist, man sollte sich um die Kinder kümmern und verunfallen/ sterben kann man auch jung. Der Mann meiner Kollegin ist mit Ende 40 an Krebs gestorben und das jüngste Kind so um die 6.

Ciao

Offline Pferdefrau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #200 am: 15.11.14, 17:09 »
Hallo, ich wollt mal ein altes Thema wieder aufnehmen. Ich bin jetzt 41 Jahre. Mein Freund 43 Jahre. Im Grunde haetten wir beide noch gerne ein Kind. Ich wollte eigentlich immer Kinder er auch, es hatte halt nur vorher nie gepasst in den Beziehungen. Wir waren auch bei meinem Frauenarzt haben uns beraten lassen wegen unserem alter. Sie sagte es waere biologisch bei mir noch kein Problem zum glueck. Aber natürlich kommen mir schon Zweifel das ich zu alt bin. Wie alt Wart ihr? Findet ihr 41 zu alt? Bitte ehrliche Meinungen lg

Mucki

  • Gast
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #201 am: 15.11.14, 17:22 »
Jeder muß selber wissen wann er breit ist für ein Kind,zu alt bist du mit sicherheid ned, , selbst das Jugendamt sagt das man als Pflegeeltern bis 45 ein Baby nehmen können.

lg Mucki

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #202 am: 15.11.14, 18:12 »
Hallo, ich wollt mal ein altes Thema wieder aufnehmen. Ich bin jetzt 41 Jahre. Mein Freund 43 Jahre. Im Grunde haetten wir beide noch gerne ein Kind. Ich wollte eigentlich immer Kinder er auch, es hatte halt nur vorher nie gepasst in den Beziehungen. Wir waren auch bei meinem Frauenarzt haben uns beraten lassen wegen unserem alter. Sie sagte es waere biologisch bei mir noch kein Problem zum glueck. Aber natürlich kommen mir schon Zweifel das ich zu alt bin. Wie alt Wart ihr? Findet ihr 41 zu alt? Bitte ehrliche Meinungen lg

Nein, mit 41 ist heutzutage, ganz sicher, keine Frau mehr zu alt für ein Kind!!
Du liegst damit absolut im trend  ;)
Nur recht lange überlegen würde ich da jetzt auch nicht mehr unbedingt ;D

Hab mein jüngstes mit 39 bekommen, hatte da überhaupt keine Probleme mit!!

Liebe Grüße
Maria

Offline Pferdefrau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #203 am: 15.11.14, 19:16 »
Super ihr macht mir mut. Bei vielen meiner Freundinnen war es schon mit 25. da fuehle ich mich alt😄. Wir wollten eigentlich auch bald . Schön das ihr auch nicht alle so Jung wart😄😄

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #204 am: 15.11.14, 19:22 »
Hallo Pferdefrau, wenn es euer sehnlichster Wunsch ist, ein Baby zu bekommen, dann würd ich es probieren-nur Mut!! :)
Ich bin von Haus aus ein etwas ängstlicher Typ und würde evtl. mit der Ärztin reden, ob ich evtl. engmaschiger betreut werden
könnte, mein jetzt die Vorsorgeuntersuchungen, bitte net falsch verstehn...

Ich war 29 und 31, war für mich ideal, wünsch Dir alles Gute, viel Glück und gutes Gelingen ;) :) :)

Kathrin

Clara

  • Gast
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #205 am: 15.11.14, 19:38 »
Hallo mal eben,

eine meiner Zauberfrauen bekam mit 39 ihr erstes Kind und mit 48 ihr zweites. Mama wurde dieses Jahr 50.

Ach ja, beide Kinder sind gesund und munter und hellwach im Kopf.

Guten Abend,

Anja

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #206 am: 16.11.14, 00:50 »
Da wundert mich nix. Denn es sind ja Zauberfrauen. Ich weiß ja nicht welchen Zauber diese Damen bei dir ausüben, aber google sagt mir, dass Zauberfrauen entweder putzen oder hexen und beides ist praktisch bei der Kindererziehung.

Meine Erfahrung mit mehreren eigenen Kindern macht mich froh, dass ich sie relativ jung bekommen habe, sonst wären es nämlich nicht so viele geworden, weil mein Nervenkostüm das nicht hergegeben hätte.

Siegi
Leben und leben lassen

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #207 am: 16.11.14, 07:55 »
48 finde ich zu spät für ein Wunschkind, außer es "passiert" halt ;), aber 40,41, paßt, ich würde halt jetzt keines mehr
wollen, bin 38..., meine Lausbuben reichen mir :-* ;)

Nur wenn halt der Lebensplan, so nenn ichs mal, anders läuft, warum dann nicht mit 40? Aber man muß sich auch im klaren sein,
das man sämtliche Untersuchungen von den Ärzten vorgeschlagen bekommt.

Das war bei mir mit 31 ::)schon, Fruchtwasser, Nackenfaltenmessung, spezieller Ultraschall usw. Hab nur den Ultraschall gemacht,
mein Mann kam mit Kiefer-Gaumenspalte zur Welt, Neffe und Cuseng mit Lippenspalte, Hasenscharte, blöder Ausdruck ::)
Da hatt ich große Angst, und immer wenn das Baby da war, meine Jungs, fragte ich sofort, alles OK? Wir hatten Glück, auch wenn es
schlimmeres gibt...

Der Arzt damals konnte auch bei dem speziellen Schall nichts erkennen, blöd, da fährt man weit und dann ist man auch net gscheiter...
Ansonsten hab ich alle Untersuchungen abgelehnt, was der Ärztin oft net paßte, sag nur Geld, m.M. ...
Wenn man mit knapp 50 noch ein Kind bekommt, hats das Kind später bestimmt auch net leicht, Kiga, Schule, aber wie gesagt, ist meine
Meinung...

@Pferdefrau, ich hoff ich bin Dir jetzt net auf die Füß getreten ;), finde Deinen "Plan" wunderbar, Alles Gute, will niemand Angst machen!
@Siegi, wir sind halt keine Zauberfrauen ;), kann gut damit leben...

Kathi

Mucki

  • Gast
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #208 am: 16.11.14, 09:36 »
Ich war jung bei eien Kindern das erste mit 21 Jahren, ich wollte es so und das drum rum paste auch,mein gefühl sate es ist richtig, und mein mann wollte es auch.

ferdefrau ör af deine Gefühle und wen es sich für dich(und Partner) richtig an fühlt, dann ist es auch der richtige Zeitpunkt für euch.

lg Mucki

Offline Enna

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #209 am: 16.11.14, 14:23 »

Ich kann dich beruhigen, in unserem Bekanntenkreis kommen die Babys auch zwischen 30 und 40.
Und wir müssen auch noch mal los legen.  ;)

Die Tante meines Mannes hat mit 45 ihren Sohn bekommen, gesund und munter.

Wenn ihr beide den Wunsch habt, dann habt ihr doch die besten Voraussetzungen.  :)