Autor Thema: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??  (Gelesen 91698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #180 am: 06.03.12, 23:22 »
Ich denke doch es ist nochmal was anderes, wenn man in der Klimakteriumszeit noch mal schwanger wird und ein spätes KInd groß ziehen muss/will,  oder wenn man alle Hebel in Bewegung setzen muss um in so hohem Alter nochmal schwanger zu werden.

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #181 am: 07.03.12, 01:48 »
und wenn ich es mir leisten kann genügend hilfe zu holen - frage ich mich - wofür denn noch kinder ??
ich weiss, dass kann man auch bei vielen jüngeren sagen, die sich jede hilfe holen,

in meinen augen hält die wirklich ihre kinder "als spielzeug" ....

Ich wurde mit 20 Jahren Mutter. Mit 38 bekam ich dann unsere Kleine. Ich gebe zu, zwei wollte ich nicht mehr ich hätte mich Zweien nicht gewachsen gefühlt, den ich war meinen zwei Kindern nie gewachsen gewesen ;D, bzw. ich kannte den zeitlichen und emotionellen Preis von zwei Kindern. Ich war auch sehr egoistisch.  Unsere kleine Tochter hat schon einige male Bedauern geäussert das sie kein kleines Geschwister hat. Wie mans macht, macht man`s falsch.

Es stimmt das es mit 70 ganz schnell gehen kann vom fiten Turnschuh zum alten Menschen. Aber es gibt sie, die gesunden und rüstigen Alten. Ich müsste ein Bild von der Frau sehen um zu sagen zu welcher Kategorie sie gehört. Die andere bisher älteste Mama sah zwar noch recht gut aus, aber auch etwas zerbrechlich. Bei ihr ist ein Mann vorhanden und der scheint deutlich jünger, vermutlich ist er es auch.
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau/die-kleine-katherine-ist-unser-ganzes-lebensglueck-id64740.html

Also ich kann mich beim besten Willen nicht einfühlen wie es ist 66 zu sein, sowenig ich einfühlen kann was es bedeutet Kinderlos zu sein. Aber ich kann gut fühlen was es bedeutet Kinder zu haben.

« Letzte Änderung: 07.03.12, 05:54 von SwissBäuerin »

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #182 am: 07.03.12, 07:21 »
Also jetzt stellt euch mal vor ihr wärt 17 und hättet eine 83 jährige Mama :o das wär mehr wie peinlich.Man würde in der heutigen Zeit vermutlich gemobbt .
Vorige Woche kommt mein Sohn nach Hause der macht jetzt mit der Freundin(beide 17) einen Tanzkurs.Mama da sind lauter alte leute :P.Sogar der XY ist auch noch (mega alt mit 41 ;D ) für jugendlich ist man in diesem Alter alt und mit 83 gar nimmer vorhanden :-X Man darf nicht so egoistisch sein.Ich find jetzt es gehört ab 50 Jahren gestzlich verboten das man befruchtet wird find ich.Aus basta wäre fast als möcht ich einen 14 jährigen heiraten weils mich jünger  macht. 8)

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #183 am: 07.03.12, 09:39 »
Das höre ich oft, wenn Tochter (21 Jahre) vom Ausgang heimkommt.
"Gestern waren alles uralte Leute da, so wie ihr! ( 43 und 45 Jahre) "  ;D

Was ist man dann mit 80 Jahre?  :o
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline inga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 195
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #184 am: 07.03.12, 10:12 »
Diese ganze Diskussion um "alte Mütter" hat auch Vorteile  :P......wenn ich mit meinem 5 Monate alten Enkel einkaufen bin, dann denkt keiner, dass ich die Oma bin, sondern 'ne alte Mutter mit 45  8).

**
Inga

Nelly

  • Gast
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #185 am: 07.03.12, 10:58 »
Mal off topic eine Begebenheit aus der Schule:
Ich hatte in einer 10. Klasse REligion, Thema "Liebe und Freundschaft". Zeigt ein Junge auf und sagt, dass das mit der Liebe nur schön sei, wenn man noch jung sei, so bis höchstens 20, dann sei man ja schließlich schon alt, weil man dann auf die 30 zugeht und so viele Pflichten hat. Seine Eltern, die wären ja nun schließlich schon alt, die würden sich noch lieben, die hätten sogar noch Sex miteinander, voll peinlich ey.

Ich denke: Naja, vielleicht ein Nesthäkchen, werden die Eltern wohl schon etwas älter sein.....auf Nachfrage waren sie dann aber doch erst 36 und 37!

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #186 am: 07.03.12, 11:06 »
Das zeigt doch aber eigentlich, dass es völlig egal ist, wie alt Eltern wirklich sind, wenn sie von den Kindern immer als alt empfunden werden.

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #187 am: 07.03.12, 11:27 »
Das zeigt doch aber eigentlich, dass es völlig egal ist, wie alt Eltern wirklich sind, wenn sie von den Kindern immer als alt empfunden werden.

Exakt so ist es. Eltern sind immer voll peinlich und uralt.

Offline babsk

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
  • __
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #188 am: 07.03.12, 13:55 »
Ich denke, das Ganze ist nur ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Wir wollen Alles JEDERZEIT haben.

Erdbeeren im Winter
Einkaufen rund um die Uhr und vor allem am Sonntag, weil ja an den restlichen Tagen keine Zeit dafür ist
Am Sonntag sowie so arbeiten, weil ausruhen kann ich ja an jedem beliebigen Tag.
Keine gemeinsamen Mahlzeiten, warum soll ich mich da an fixe Mahlzeiten halten...
Geburtstage feiere ich nicht, ich kann doch jeden Tag feiern, warum ausgerechnet der eine Tag.

Und eben auch Kinder.
Wenn ich welche haben will, dann bekomm ich welche punkt.  Warum soll ich nur eine gewisse Zeit Kinder haben dürfen. das lasse ich mir von niemand sagen.

wir wollen frei und unabhängig sein und alles machen wozu und wann wir Lust haben.



Lg. Barbara
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Online maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4103
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #189 am: 07.03.12, 14:07 »
Ich denke doch es ist nochmal was anderes, wenn man in der Klimakteriumszeit noch mal schwanger wird und ein spätes KInd groß ziehen muss/will,  oder wenn man alle Hebel in Bewegung setzen muss um in so hohem Alter nochmal schwanger zu werden.

maja ich schliesse mich dir voll an - darum war bei mir beim 4. kind klar (ich war 34) - jetzt ist endgültig schluss und am tag nach der geburt wurde der "knoten" gemacht - trotz grösserem wiederspruch des chefarztes - sie müssen mindestens einige wochen warten, und, und ...
zum glück hatten mein mann und ich schon vorher beim behandelnden arzt das schriftstück unterschrieben und der chef musste sich fügen ...

und ich habe es nicht einen tag bereut ...

wäre ich nochmals schwanger geworden, ich glaube auch dass wir das kind bekommen hätten, aber so war es gut ..
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Online maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4103
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #190 am: 07.03.12, 14:11 »
Also ich kann mich beim besten Willen nicht einfühlen wie es ist 66 zu sein, sowenig ich einfühlen kann was es bedeutet Kinderlos zu sein. Aber ich kann gut fühlen was es bedeutet Kinder zu haben.



ins alter 66 kann ich mich einigermassen einfühlen - ich werde bald 63, und ich möchte kein neugeborenes mehr im haus haben, ausser eines das ich nach einigen stunden oder evt. auch tagen, wieder "abgeben kann" ...

da bin ich nun egoistisch auf eine andere seite - ich geniesse meine ruhe und meine freiheit - mein armer göttergatte "beklagt" sich öfter mal  ;) - ich lasse ihn zuoft allein !!!!!   ;D
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

doretchen

  • Gast
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #191 am: 07.03.12, 15:49 »
Es ist schon richtig, dass man Kinder bekommt, wenn man jünger ist.
Ich bin 69, wenn ich mir vorstelle, ich hätte die Verantwortung dauerhaft für ein dreijähriges Kind, kriege ich einen Alptraum. Diese Frau spinnt, wenn man mich fragt. Dazu noch ein genetisch fremdes Kind! Da kann ich doch gleich eins adoptieren. Aber das krieg ich natürlich in dem Alter nicht mehr. Adoptionsbehörden sind manchmal vernüftiger, als manche Ärzte.

Zwei Bekannte hatte ich, die keine Kinder bekommen konnten. Die Ehepaare haben sich untersuchen lassen und es lag jeweils an der Frau. Beide waren in Behandlung, hat trotzdem nicht geklappt. Mit ca 45 haben die Ärzte gesagt, jetzt machen wir nichts mehr. Ein Paar wollte ein Kind adoptieren, da haben die Behörden gesagt, sie wären zu alt. Die waren echt sauer, denn sie führen eine gute Ehe, er ist Arzt, sie Krankenschwester. Mittlerweile sehen sie es nach dem Motto: Es hat nicht sollen sein.

Barbara, du hast sehr recht! Vor lauter Selbstverwirklichung nimmt der Egoismus im Quadrat zu.

Nelly

  • Gast
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #192 am: 07.03.12, 16:01 »
.....ich möchte gerade mal einwerfen, dass ich so richtig alte Väter ( 65 aufwärts) auch schrecklich finde.....

Offline streuobst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #193 am: 07.03.12, 18:31 »
Mich würde schon interessieren, was diese Frau dazu bewegt hat, so einen Schritt zu tun.
Ich glaube, daß es von der Natur gut eingerichtet ist, daß Frauen ab einem bestimmten Alter keine Kinder mehr bekommen können.
Meine Mutter war 44 als ich zur Welt kam (und mit mir hatte man nicht mehr gerechnet hat sie mir versichert  ;)) Ich habe meine Pupertätszeit in der mir meine Eltern steinalt erschienen dank meiner 5 - 10 Jahre älteren Geschwister gut überstanden. Sie waren es die mich auf verschiedene Veranstaltungen begleitet haben (wie z.B. Abschlußball) unsere Eltern hatten da ein sehr gutes Gefühl für mich, was geht und was nicht.
Später, so mit 20/25 Jahren hat es mir nichts mehr ausgemacht, daß ich so "alte" Eltern hatte.

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches ist das beste Alter zum Kinder kriegen??
« Antwort #194 am: 07.03.12, 19:57 »
Die Natur hat das so gemacht weil der Mensch ursprünglich nur 40 Jahre alt wurde. Die Menopause hinkt der längeren Lebenserwartung kläglich hintennach.  ;D
So konnten unsere weiblichen Vorfahren ursprünglich durchaus bis kurz vor ihrem Ableben Mütter werden.