Autor Thema: Kochtöpfe und Pfannen  (Gelesen 113059 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ullala

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Welche Pfanne ist die beste
« Antwort #90 am: 10.04.08, 13:29 »
Auch ich bin stolze Besitzerin einer Pfanne mit Glasdeckel der Fa. W.ll, die ich nicht mehr missen möchte. Ich habe sie schon etliche Jahre u. bin immer noch sehr zufrieden damit.

Liebe Grüsse

Ullala

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Möchte mir neue Töpfe zulegen! Wer kann mir was empfehlen?
« Antwort #91 am: 07.12.08, 18:09 »
Servus, nachdem heute nun der 3. Glasdeckel von meinen alten Lieblingstöpfen geschrottet wurde und mein Mann mir beim Spülmaschine ausräumen den 10 Liter Topf den Topfrand verbogen hat, ist ihm ausgerutscht! :-\
Wird es nun an der Zeit mir für meinen Haushalt neue qualitätvolle Töpfe zu kaufen, nun die Frage an Euch was würdet Ihr mir empfehlen und mit was kocht Ihr? Übrigens mössen sollten die Töpfe Spülmaschine freundlich sein, Sandwichboden haben und Iduktionsherd geeignet sein!

Meine Cousine hat die von AMC...aber gibt es hierfür nicht noch andere Alternativen?

Freue mich schon wieder auf Eure zahlreichen Antworten!

Liebe Grüsse ;)

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Servus, nachdem heute nun der 3. Glasdeckel von meinen alten Lieblingstöpfen geschrottet wurde und mein Mann mir beim Spülmaschine ausräumen den 10 Liter Topf den Topfrand verbogen hat, ist ihm ausgerutscht! :-\


Liebe Grüsse ;)

Hallo winnipooh,

Gibst du deine großen Töpfe in die Spülmaschine? Ich spül die alle mit der Hand.

Ich hatte mir so eine schöne Servierpfanne von Gundel, die Beschichteten, gekauft, Teuer. Jetzt kann ich sie wegschmeißen!
Ich kaufe mir nur noch Edelstahl, und die von WMF sind meiner Meinung nach die Besten.
Außerdem sind die meisten guten Töpfe und Pfannen heute spülmaschinentauglich.

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #93 am: 07.12.08, 22:36 »
Hallo winnipooh, ich bin ein Silit-Fan. Meine Silit-Töpfe ( kein Edelstahl ) sind jetzt 30 Jahre alt, werden täglich benützt,
wie es aussieht, halten die sicher nochmal 10 Jahre dazu.
Habe vor kurzem zwei neue Silittöpfe-Silargan dazugekauft, die halten,  bestimmt noch länger,
ich schätze -50 Jahre , bei entsprechender Pflege ist es keine Seltenheit.
Ich spüle die Töpfe lieber mit der Hand, für die Spülmaschine sind sie mir zu schade, höchstens mal ein
paar kleine Töpfe. Edelstahltöpfe habe ich auch einige, die benütze ich eher selten. Sauerkraut sollte man in
Edelstahltöpfen nicht kochen, wegen der Säure, weil da  aus dem Stahl Metallverbindungen freigesetzt
werden können, hat mir eine Fachfrau erzählt.
Bei den zerbrochenen Glasdeckeln würde ich mir im Fachhandel nach Ersatzdeckeln suchen.
LG Imke
« Letzte Änderung: 07.12.08, 23:37 von Imke »
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #94 am: 08.12.08, 10:07 »
Hat niemand sonst Töpfe von Euch???   :-[komisch

Liebe Grüsse :) :)

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #95 am: 08.12.08, 10:15 »
Hi, ich habe seit 18 Jahren nur Kochtöpfe von WMF. Sind absolut super. Aber wir haben zur Hochzeit einen Gutschein von einem Haushaltswarengeschäft bekommen und beschlossen, neue Töpfe zu kaufen. Ich wollte unbedingt welche mit Kupferboden, habe jetzt Schulte Ufer. Preislich hoch, aber die Qualität super und für Induktion geeignet. An Pfannen hab ich nur Eisen und Gußeisen. Was anderes kommt mir nicht ins Haus.
Pauline
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #96 am: 08.12.08, 11:57 »
Hallo,
ich hab mir vor einigen Jahren eine beschichtete Pfanne von WMF gekauft und hab sie innerhalb eines halben Jahres dreimal reklamieren müssen. Bekam zwar jedesmal eine Neue, aber die Beschichtung hat überhaupt nichts gehalten. Jetzt hab ich eine beschichtete Pfanne von Schulte-Ufer. Bin sehr zufrieden damit.

LG
Nanne

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #97 am: 08.12.08, 12:45 »
Hallo Nanne, da gebe ich Dir voll recht. Ich hatte einen geschichteten Bräter (oder Pfanne). Bei höheren Temperaturen hat sich immer die Beschichtung in Wóhlgefallen aufgelöst. Habe reklamiert und man hat mir erzählt, diese Pfannen sind nicht geeignet über längere Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt zu werden  ??? So ein Sch.... Mit dem beschichteten Zeug kann ich nichts anfangen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #98 am: 08.12.08, 12:51 »
Ich bekam beim Reklamieren auch immer zu hören, daß man die Platte zurückschalten muß  -mindestens um ein Drittel- wenn die Pfanne heiß ist. Habt ihr schon mal Pfannkuchen gebacken mit lauwarmen Pfanne? Ich hab mich tierisch geärgert, vor allem weil man im Geschäft immer dasteht, als könne man nicht mit Töpfen und Pfannen umgehen! >:(. Beim letzten Mal gab die Verkäuferin dann zu, daß sie mit WMF-Pfannen schon mehr Probleme gehabt hätten. >:(

Nanne

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #99 am: 15.12.08, 15:00 »
Servus,

heute habe ich mir neue Töpfe von Schulte-Ufer Modell Romana gekauft ganze 7 Stück sie sind flach zum aufeinanderstapeln und ohne Glasdeckel.
Im Internet habe ich eine super Quelle entdeckt - mehr als 1/3 billiger als im Fachgeschäft, sehr nette junge Leute die ein Lagergeschäft über Internet vertreiben sehr gut.
Falls jemand Interesse hat...ich gib Euch die Adresse gerne weiter.
Wir waren Dort gewesen, sehr sauberer Laden gut sotiert und günstige Preise.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Lisberg! ;)

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #100 am: 15.12.08, 18:27 »
Hat irgendjemand schon mal von einer Firma "Offenbach" Edelstahl gehört?? Ich finde nämlich nichts im Internet dazu. Mein Vater hat vor etlichen Jahren mal Töpfe gekauft, ein Set, 12 Töpfe in verschiedenen Größen mit Temperaturanzeige im Deckel sowie ein Dünsteinsatz und eine 28er Schmorpfanne. Gaanz günstig, sagt er. Nun ist mein Vater jemand, der sich mehr für den Inhalt der Töpfe als für den Topf selbst interessiert ;D und hat absolut keine Ahnung davon. Aber er hat einen Kumpel, der ständig "günstige Gelegenheiten" kennt...
Nachdem die Pötte  mindestens drei Jahre original verpackt im Schrank standen, bekam ich sie nun. Sie machen einen soliden Eindruck, ich benutze sie seit 3 Wochen und sie benehmen sich gut ;D

Auf der Verpackung stand : unverb. Preisempfehlung: 1498 Euro :o  Ich fiel fast um. Nein, Nein, sagte Papa. Soviel habe er nicht bezahlt.

Mir fiel dann ein, daß -ungefähr zur gleichen Zeit, als Papa diese Pötte kaufte- in Sat 1 bei Akte mal ein Bericht über "aus dem Kofferraum zum Wucherpreis verkaufte Töpfe " lief. Die wurden auch getestet, zwar als gut befunden, aber für völlig überteuert....Kann sich jemand von Euch daran erinnern? Ich glaube nämlich fast, ich habe so einen Satz "Wucher-Töpfe" hier....

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #101 am: 17.12.08, 22:15 »
Servus,

heute habe ich mir neue Töpfe von Schulte-Ufer Modell Romana gekauft ganze 7 Stück sie sind flach zum aufeinanderstapeln und ohne Glasdeckel.
Im Internet habe ich eine super Quelle entdeckt - mehr als 1/3 billiger als im Fachgeschäft, sehr nette junge Leute die ein Lagergeschäft über Internet vertreiben sehr gut.
Falls jemand Interesse hat...ich gib Euch die Adresse gerne weiter.
Wir waren Dort gewesen, sehr sauberer Laden gut sotiert und günstige Preise.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Lisberg! ;)

Hallo Winnipooh,

ich bekomme von meiner Mutter eine Servierpfanne von Schulte-Ufer (hab ich mir gewünscht) mit Glasdeckel und 32 cm Durchmesser. Sie hat im Fachgeschäft 109,-- Euro gekostet. Ist das nun zu teuer gewesen?
Vielleicht kannst du doch mal die Adresse weiter geben , dann kann ich mal nachschauen. Danke .

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #102 am: 17.12.08, 22:21 »
Servus Zensi,

habe mal  kurz bei meinem neuen Topfdealer nachgeschaut...da würde sie online 84,90 € kosten plus Versand oder bei Abholung im Lager 84,90 abzüglich 10 %.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben!

Liebe Grüsse ;)

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #103 am: 17.12.08, 22:41 »
Servus Zensi,

habe mal  kurz bei meinem neuen Topfdealer nachgeschaut...da würde sie online 84,90 € kosten plus Versand oder bei Abholung im Lager 84,90 abzüglich 10 %.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben!

Liebe Grüsse ;)

Danke

Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kochtöpfe und Pfannen
« Antwort #104 am: 18.12.08, 13:00 »
Hallo Winni, verräts Du bitte die www.Adresse?
Danke schon mal. Das würde mich echt interessieren.
Pauline
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten