Autor Thema: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger  (Gelesen 11401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #15 am: 16.06.15, 11:36 »
Maggie, das kann aber wirklich nicht verallgemeinern.

Fakt ist, dass Soja genauso ein Allergen ist, wie Lactose auch und somit krankmachen KANN!


Eines meiner Lieblingsargument ist der Vergleich von Butter zu Margarine und deren Zutatenliste mit der Frage, was wohl gesünder sei?

Vegane Leberwurst ist ja schon ein Widerspruch in sich. Soll man doch einfach Brotaufstrich schreiben und gut ist. Wer vegan leben möchte, braucht auch keine Wurst und kein Schnitzel!

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #16 am: 16.06.15, 12:05 »
Mucki hat gefragt, warum Berchtesgarden es schafft einen höheren Preis zu bekommen..............weil es sozusagen eine Nische ist.

Ein gewisser Teil der Verbraucher ist mit Sicherheit bereit mehr zu bezahlen, aber eben nur ein kleiner Teil. Würde nun mehr Milch im Preisverhältnis von Berchtesgarden angeboten werden, dann würde es nicht mehr funktionieren.

Stimmt genau und wir sind genauso Verbraucher.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline samy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1815
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #17 am: 16.06.15, 12:17 »
Was ich ja schon fast lächerlich finde ist die Bezeichnung Bauernmilch.
Wer Kühe hat ist zu 99% auch ein landw. Betrieb und damit Bauer.
Die tuen grad so als ob die Milch sonst aus dem Labor kommt. Leider weiß das der Verbraucher schon nicht mehr oder ist einfach zu deppert um es zu verstehen.
Da werden wir als Bauern auch nix ändern.
Den Menschen fällt doch nix mehr auf selbst wenn sie direkt mit der Nase anstoßen.
Die Joghurtwerbung von Ehrmann kennt ihr bestimmt. Da wo die Oma den guten Erdbeerjoghurt per Hand macht. ::)
Wir haben hier eine super moderne Molkerei von Ehrmann. Edelstahltanks blinken in der Sonne. Große Tanklaster fahren im Minutentakt hinein usw.
Mich hat neulich mal jemand gefragt was in den Tanks ist. Als ich fragte was die den glaube haben sie gesagt "Getreide" :o. Klar in einer Molkerei. ::)
Habe noch erklärt das in den großen Hallen daneben die Omis mit der Schüssel auf dem Schoß sitzen und Joghurt rühren.
Die haben doch ernsthaft darüber nachgedacht. Himmel nein. :-X
Samy

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #18 am: 16.06.15, 12:19 »
 ;D ;D ;D ;D ;D

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #19 am: 16.06.15, 12:32 »
Samy, das schafft Arbeitsplätze 8)

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #20 am: 16.06.15, 13:00 »
Was ich ja schon fast lächerlich finde ist die Bezeichnung Bauernmilch.
Wer Kühe hat ist zu 99% auch ein landw. Betrieb und damit Bauer.
Die tuen grad so als ob die Milch sonst aus dem Labor kommt. Leider weiß das der Verbraucher schon nicht mehr oder ist einfach zu deppert um es zu verstehen.


Das hat schon seine Richtigkeit:

Wer wird für Kuhmilch gemolken ?      Die Kühe
Wer wird für Ziegenmilch gemolken ?   Die Ziegen
Wer wird für die Bauernmilch gemolken ?   .......

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #21 am: 16.06.15, 14:46 »
@Andreas .... ja, man kann darüber lachen ;)



also .. Berchtesgadener, das ist ja im Übrigen eine Genossenschaftsmolkerei.

@Andreas .... ja, man kann darüber lachen ;)


Hab soeben im EDEKA 2 Becher Sahne gekauft - die grünen - 0,85 € ... die Sahne daneben (konnte nicht lesen, wieviel Fett) von Gut und Günstig 0,40 €

Ich werde mir nicht den guten Erdbeerkuchen mit einer Sahne vermasseln, die ich nicht kenne.

Wenn ich am Samstag zu spät dran bin beim Einkaufen, ist von dem grünen Sortiment (Jofhurt, Topfen, Sahne) oftmals nicht mehr viel im Regal.
Aber ich kaufe ja auch die Meggle Butter, oder die von Weihenstephan. Da bin ich sicher nicht "der Verbraucher" ...
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #22 am: 16.06.15, 15:15 »
ich frag jetzt mal in die Runde, gibts in China keine Milchbauern ???

das hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber wir haben viele Anfragen, was den Versand von Babymilchpulver nach China angeht ...ich verstehe das nicht, warum es das in China nicht gibt, bzw. darf angeblich nur Hipp einführen, die meisten wollen aber Humana ???

Mucki

  • Gast
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #23 am: 16.06.15, 15:26 »
China bringt die milch noch ned her ,rüstet aber nun Kuh mäsich auf , und vor jahren sind dort Baby´s gestorben lag an der Damaligen Baby Milch
nun sind sie vorsichtig .

Ist unsre Milch den schlechter wie Berchtesgadener  ??? Sind die im Verhandeln besser  ???

lg Mucki

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #24 am: 16.06.15, 15:55 »
also, ich kauf Milch und Butter schon immer nur aus unserer heimischen Molkerei, die ist das doppelte teurer als die von Kauflands Hausmarke ( die kommt auch von Berchtesgarden )

alle anderen Milchprodukte...geb ich zu, da hab ich noch nie aufgepasst !



Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #25 am: 16.06.15, 16:03 »

Ist unsre Milch den schlechter wie Berchtesgadener  ??? Sind die im Verhandeln besser  ???

lg Mucki

Nein Mucki, aber die Berchtesgadener Molkerei hat sich vor Jahren eine eigene Schiene aufgebaut im hochpreisigem Bereich, eben wie weiter oben schon steht eine Marktnische.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #26 am: 16.06.15, 16:18 »
Also die Chinesen und ihre Milchproduktion machen mir im Moment noch keine Sorgen. Wir haben schon vor über 30 Jahren
SB Zuchtrinder nach China verkauft. Das dauert m.M. nach noch etwas, bis die mal annähernd für sich genug produzieren.

Ich kaufe keine Margarine mehr, mache alles mit Butter oder Butterschmalz, bzw. wenn ich ein Öl benötige, nehme ich in der Regel Papsöl.

Unsere Molkerei produziert in erster Linie Butter, Butterfett, Gouda und Edamer und Milchpulver.
Da unsere Butter in unserer Stadt nur wenig angeboten wird, greif ich halt zu der günstigen.
LG
Tina

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #27 am: 16.06.15, 16:20 »
also, ich kauf Milch und Butter schon immer nur aus unserer heimischen Molkerei, die ist das doppelte teurer als die von Kauflands Hausmarke ( die kommt auch von Berchtesgarden )


Landmama, das glaub ich nicht!
Berchtesgadener hat meines Wissens nach keinerlei Handelsmarken, sondern verkauft nur unter dem Markennamen. Geli müsste das sicher wissen.

Sabine
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #28 am: 16.06.15, 16:22 »
Ist jetzt zwar auch off Topic:
ich frag jetzt mal in die Runde, gibts in China keine Milchbauern ???

das hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber wir haben viele Anfragen, was den Versand von Babymilchpulver nach China angeht ...ich verstehe das nicht, warum es das in China nicht gibt, bzw. darf angeblich nur Hipp einführen, die meisten wollen aber Humana ???

Die Chinesen wollen deutsches Milchpulver weil vor ein paar Jahren (noch nicht lange her) doch mal ein Babymilchpulver-Skandal war. Einige Babys sind verstorben, weil gepanschtes
Pulver auf dem Markt war. Seitdem vertrauen die Chinesen nicht in die eigenen Produkte.... Ob jetzt nur Hipp einführen darf, weiß ich nicht....
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Neue-Milch-bei-Aldi-Sued-sorgt-fuer-Aerger
« Antwort #29 am: 16.06.15, 16:25 »
Milupa wurde auch eingeführt, das führte hier dann schon dazu, dass die heimischen Regale leer waren.