Autor Thema: Film "Still"  (Gelesen 4151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TeekanneTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Film "Still"
« am: 23.08.14, 20:39 »
Hallo!

Ich hab schon mehrmals Vorschau für den Film "Still" gesehen, nur finde ich für Österreich irgendwie keine Infos, ob der Film in die Kinos kommt oder nicht. Auch auf youtube habe ich ihn nicht gefunden.

Nach der Vorschau zu urteilen, scheint der Film relativ realitätsbezogen zu sein.
Hat eine von euch ihn schon gesehen?

LG, Teekanne

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Film "Still"
« Antwort #1 am: 24.08.14, 08:53 »
Ich schaue derzeit wenig Fernsehen und demzufolge auch keine Vorschauen.


Worum soll es denn in dem Film gehen?

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Film "Still"
« Antwort #2 am: 24.08.14, 08:59 »
Bin jetzt kein großer Kinogänger aber im Netz hab ich was gefunden:http://www.kino.de/kinofilm/still/153584

Offline Maria

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Film "Still"
« Antwort #3 am: 24.08.14, 16:36 »
Ich hab den Film gesehen. Er ist sehr ehrlich und hat uns sehr gefallen. Wir haben zwei Teile schon im Fernsehen gesehen, es war eine Dokumentation einer jungen Frau die auf die Alm ging. Jetzt wurde das Leben der Algerien somit ein dritter Teil dazu gemacht, wie Sie sich dann auf dem Hof zurecht gefunden hat den Sie von den Eltern bekam. Ich würde sagen wie im richtigen Leben.

Offline TeekanneTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Film "Still"
« Antwort #4 am: 24.08.14, 17:33 »
@Internetschdrieler

Das ist eine Seite für D, ich bin aus Österreich (und wohne leider nicht in unmittelbarer Grenznähe).

Mich würde der Film sehr interessieren, nur finde ich leider für Ö überhaupt keine Hinweise, ob er zu uns auch kommt.

Offline Maria

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Film "Still"
« Antwort #5 am: 25.08.14, 11:12 »
Hallo,
es sollte natürlich Almerin, Sennerin heissen. Der Pc hat gemeint er weiss es besser.
Der Film lief bei uns auch nur in einem ganz kleinen unbekannten Kino das ich im Internet gefunden hab.

Offline gini

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Film "Still"
« Antwort #6 am: 14.10.14, 20:53 »
Nachmittags hab ich mir "Die Sennerin", "Die Hoferbin" und "Die Sennerin und ihr Sohn" auf 3SAT aufgenommen und bin gerade  dabei, zu schauen. Der Regisseur ist Matti Bauer.
Haben die Filme zufällig mit "Still" zu tun? Weiß das zufällig jemand von euch?
Würde ihn mir auch gerne ansehen. In österreichischen Kinos ist nix zu finden.
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Film "Still"
« Antwort #7 am: 15.10.14, 07:17 »
Guten Morgen,
schade, dass diese Filme so schwer ausfindig zu machen sind wo Sie denn überhaupt zu sehen sind, in welchen Kino´s. Ich habe auch versucht via Internetsuche den "Sauacker" ausfindig zu machen und bis dato in meiner Ecke auch nicht im Kino zu finden.
Es sind gute Filme weil sie mir lt. Trailern, die ja sehr wohl im Netz zu finden sind, realitätsbezogen zu scheinen.
Man findet sich in manchen Passagen vermutlich wieder in seiner eigenen Familie. Mit erging es so beim "Sauacker"-Trailer - die Problematik Alt und Jung, Traditition trifft Moderne.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline michlbaur

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Re: Film "Still"
« Antwort #8 am: 15.10.14, 08:39 »
Hallo zusammen,

der Film "Still" hätte mich auch interessiert.
Leider lief der Film nur für kurze Zeit und dazu auch nur in sehr wenigen Kinos in unserer Gegend. Aber wenn ich sehe wieviel Filme jede Woche neu ins Kino kommen, wundert es mich nicht wenn die Filme nur kurz laufen, weil sie nicht die Zuschauerzahlen haben.
Vielleicht wird der Film ja bald im Fernsehen gezeigt.