Autor Thema: Vorstellbox, die Zwölfte  (Gelesen 89730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2592
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #195 am: 20.09.14, 09:45 »
Hallo Monia und Summervogel

Welche Freude, die Schweiz hat Verstärkung bekommen.  Willkomm und grüezi zämä

silberhaar


Offline monia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen....hat immer alles zwei sei
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #196 am: 20.09.14, 11:05 »
Hoi Silberhaar
Danke für die Begrüssung.Ich bin hier eigentlich schon lange dabei!

     Grüessli monia    (Mit kleinem m....sorry)

AgriCulturist

  • Gast
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #197 am: 06.10.14, 17:40 »
Hallo,

ich bin über das googlen auf das Board aufmerksam geworden. Ich habe Agrar studiert bzw. studiere jetzt wieder (und mache eine Ausbildung zur Mediatorin, viel zu tun) und beschäftige mich aus wissenschaftlicher und praktischer Sicht mit landwirtschaftlichen Familienbetrieben und ihren Besonderheiten und Problemen. Hauptsächlich mit Generationenkonflikten, die haben es mir besonders angetan. Unter anderem betreibe ich dazu auch einen kleinen Blog, der Auszüge aus meinen Arbeiten dazu enthält. Bisher habe ich hier das aktivste Forum zum Thema gefunden und gehe mich jetzt einmal einlesen  ;D

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3964
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #198 am: 06.10.14, 17:48 »
hallo agriculturist,
herzlich willkommen - hoffentlich willst du aber nicht nur uns "aushorchen" - gab es leider auch schon öfters ...

zu diesem Thema wirst du sehr viele beiträge finden, ist leider immer noch das grosse Problem in der landw. ...
viel glück beim Studium und hoffentlich kannst du dann irgenwann auch mal was erreichen bei den Mediationen ...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2742
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #199 am: 06.10.14, 21:37 »
Hallo AriCulurist,
schön, dass Du hier her gefunden hast.
Aus Deiner Vorstellung entnehme ich, dass Du Studierst/oder hast u. blockst. Aber sonst?Welches Land, Gegend,Familie....????
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #200 am: 10.10.14, 15:59 »
Hallo,

ich bin grad über Google zu Eurer Seite gelangt.

Komme aus Österreich. Meine Eltern haben eine Milchwirtschaft. Ich selber betreibe keinen Bauernhof, verarbeite aber alles was mein Garten so hergibt. Von einem benachbarten Bio-Bauernhof hole ich mir die Milch, mache Magermilch, Sahne, Butter und Joghurt selber. Das Käsen würd mich auch noch sehr gustieren, werd ich mir wohl auch noch anlernen.  ;)

Werd mich nun mal so durch eure Themen wühlen, lerne gerne immer wieder dazu.

Liebe Grüße aus dem Salzburger Land

Regina  :)
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #201 am: 10.10.14, 16:02 »
Hallo Regina,
du wohnst aber schön :D.

Liebe Grüße und Willkommen von drenterhalb der Grenz

Sabine
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1005
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #202 am: 10.10.14, 16:38 »
Hallo Regina
Herzlich wilkommen hier .Wohn ja nicht so weit von Salzburg weg.Und käsen lernen das möcht ich auch immer gerne,aber leider haben wir kein Milchvieh mehr und Ziegenkäse mag mein MAnn nicht ::)

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #203 am: 10.10.14, 16:54 »
Ich danke euch für das liebe "Willkommen"
Das Foto ist ein Archivfoto, heuer war die Blumenpracht nicht so üppig, da der Hagel einmal richtig rund ums Haus zog. Die Balkonblumen konnte ich dann ganz vergessen und die anderen waren auch sehr in Mitleidenschaft gezogen.  :(

Sabine - drenterhalb der Grenz - denk mal an Bayern  ::)

Nixe - kann leider noch keine Profile angucken. Kommst du auch aus Österreich oder aus dem Bayernlande  ;) Hab ja auch kein milchvieh. Aber eine liebe Bio-Bäurin in der Nähe. Und allein schon beim Joghurt spar ich mir ne Menge, wenn ein Liter Milch 0,90 cent kostet und ich in der Woche mindestens 2 Liter Joghurt mache, manchmal sogar mehr.  :D

Das Käsen wär halt noch so eine Draufgabe von mir.  :) :) :) Möcht halt soviel wie geht selber machen. Es fehlt mir noch das Käsen und Wursten, aber Wursten werd ich nicht, vielleicht mal einen Leberkäs machen oder Frühstücksfleich im Glas oder so  ;D ach ich möcht so viel können und so viel machen, nur die Zeit fehlt halt irgendwie.  ;)
« Letzte Änderung: 10.10.14, 17:03 von Niernderl »
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5613
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #204 am: 10.10.14, 20:36 »
Hallo Regina,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Hier findest du gewiß eine Menge interessanter Sachen. Ich bin sicher, wir sind uns schon an anderer Stelle begegnet  :) ;).

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gini

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #205 am: 11.10.14, 00:55 »
Hallo Regina!
Is ja lustig, ich bin die Regina aus OÖ und in NÖ gibt's auch noch eine Regina.
Herzlich willkommen im BT
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #206 am: 11.10.14, 13:12 »
Grüß dich Regina,

ja und ich bin die Regina aus NÖ  ;D
Herzlich Willkommen  ;)
Freu mich das wir wieder jemanden aus Ö dazu bekommen haben. Es gibt auch eine Österreich Box.

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier im Bt. Schön das ihr hier her gefunden habt  ;D

Viel Spaß wünscht euch

Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Penelope

  • Gast
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #207 am: 27.10.14, 20:17 »
Hallo und vielen dank für die Aufnahme :-)
ich möchte mich erstmal nur kurz vorstellen: mein name ist Petra und wir haben einen Milchviehbetrieb mit ein wenig Ackerbau im schönen Westerwald. Morgen mehr denn mein Mann kommt jetzt auch gleich aus dem Stall u möchte noch was zu essen haben.
einen schönen Abend euch allen
lg Petra

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1329
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #208 am: 27.10.14, 20:25 »
Hallo Petra,

schön, dass du hier her gefunden hast und dich auch gleich vorstellst! Herzlich willkommen bei uns!  :D
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1594
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #209 am: 27.10.14, 20:36 »
Hallo Petra

Herzlich willkommen hier im Forum Und viel Spaß beim mitdiskutieren.
Schön das Du hier bist.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei