Autor Thema: Vorstellbox, die Zwölfte  (Gelesen 89621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6018
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: bin ganz neu hier...
« Antwort #150 am: 07.08.14, 17:06 »
Hallo Ladybird,
woher kommst Du ursprünglich und mit was verdienst Du momentan Deinen Lebensunterhalt?

Zu Deiner Frage: Ja hier das Forum führt viele Menschen zusammen die hauptsächlich ihr Einkommen aus der Landwirtschaft beziehen. Ganz egal ob nur Ackerbau und nur Viehzucht oder beides  :D Oder Gemüseanbau, Sonderkulturen, etc.

Aber es finden sich auch andere Leute hier deren Interesse eben auch unseren Themen gilt.

Hier findet man Themen die total berufspezifisch sind, aber auch anderes das man sonst auch allgemein findet (Haushalt, Kochen, Computer, Freizeit, politische und allgemein interessante Themen; genauso Kindererziehung usw.)

Vorwiegend wirst Du Frauen lesen. Wir haben aber auch einige Herren hier dabei.

Du musst Dich eben mal durch die Themen klicken. Dann blickst Du schon durch um was es hier geht.
Liebe Grüße
Martina

weihnachtsbaeume

  • Gast
Hallo aus Bayern
« Antwort #151 am: 16.08.14, 15:01 »
Herzliches Hallo an alle,

würde mich im Forum gerne austauschen über den Ein und Verkauf von Nordmanntannen.

Mit besten Grüßen

Horst

Mucki

  • Gast
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #152 am: 16.08.14, 15:49 »
Allen neuen herzlich willkommen.

lg Mucki

Offline Anett

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #153 am: 16.08.14, 18:58 »
Herzlich Willkommen ,ja ist denn schon Weihnachten ,😀😀😀

Summervogel

  • Gast
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #154 am: 19.08.14, 16:56 »
Hallo, ich stelle mich kurz vor bin Mama und glückliche Frau eines Bauers wir leben am schönen Bodensee Schweizerseite. Wir haben Mastkalber sowie Mastschweine, Milchvieh, Ackerbau sowie noch ein Stück Wald. Wir planen den Anbinde Stall auf einen Laufstall aufzupeppen, anbei werden wir entweder Tandemmelkstand oder einen Roboter einsetzen.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3580
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #155 am: 19.08.14, 21:20 »
Hallo Summervogel

herzlich willkommen hier im Bt und wir freuen uns auf deine Beiträge.
« Letzte Änderung: 27.08.14, 07:41 von Wiese »
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8672
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #156 am: 26.08.14, 21:43 »
Hallo, ich stelle mich kurz vor bin Mama und glückliche Frau eines Bauers wir leben am schönen Bodensee Schweizerseite. Wir haben Mastkalber sowie Mastschweine, Milchvieh, Ackerbau sowie noch ein Stück Wald. Wir planen den Anbinde Stall auf einen Laufstall aufzupeppen, anbei werden wir entweder Tandemmelkstand oder einen Roboter einsetzen.

Sali, da habt ihr ja was vor. hier bei uns findest du viele Ideen zu euren Plänen und Erfahrungsberichte.
Und Fragen kannst Du auch stellen.... es findet sich immer jemand, der dazu was weiß .... (meistens) ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2573
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #157 am: 27.08.14, 05:04 »
Hallo, ich stelle mich kurz vor bin Mama und glückliche Frau eines Bauers wir leben am schönen Bodensee Schweizerseite.

Hallo Summervogel

Willkommen hier im Forum. Wenn ich noch etwas höher den Berg hochgehe, sehe ich auch den Bodensee von der Schweizerseite.

Grüessli
silberhaar

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5572
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #158 am: 27.08.14, 12:08 »
Auch willkommen.....................bei uns ist so flach, dass ich den Bodensee von deutscher Seite nicht sehen kann.....................aber notfalls könnte ich mit dem Fahrrad hinfahren.
Enjoy the little things

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #159 am: 27.08.14, 15:24 »
hallo summervogel und weihnachtsbaeume,

herzlich willkommen hier im forum.

freue mich besonders einen weiteren vogel hier begrüßen zu dürfen  ;) :D
ich komme aus hessen und fliege schon viele jahre auf diesen seiten umher  ;D ;D ;D

auch die baeume und das grün in meinem garten und am hof versorge ich leidenschaftlich.

schade das die weihnachtsbäume doch weit entfernt von uns sind, denn zur weihnachtszeit
wird es hier ein kleines fest geben, da könnte ich diese gut gebrauchen.

viel spaß hier und haltet ein bischen durch bis ihr hier kontakt findet........es lohnt sich  ;) ;D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Babaluna

  • Gast
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #160 am: 29.08.14, 22:03 »
Hallo,
auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen.
Ich heiße Inga, bin 34 Jahre jung oder alt (je nach Tagesform *g*), habe drei Kinder (2 Jungs 13 und 5 und eine Zicke 2 Jahre) und irgendwo habe ich auch noch einen Mann, jedenfalls taucht ab und zu mal einer zum Essen auf und nachts liegt auch einer neben mir (und es ist immer der gleiche :-p ) Wir haben einen Gemüsebaubetrieb in Norddeutschland mit Kohl, Kohl und noch mehr Kohl und ernten von Juni bis Dezember. Ach ja, ein paar Rinder haben wir auch noch, überwiegend Fährsen zur Mast, im Sommer auf der Weide und im Winter auf dem Hof im Offenstall. Wir wohnen schon seit 4,5 Jahren hier auf dem Hof, aber offizielller Chef war bis zum 1. Juli immer noch Schwiegervater, nun haben wir den Hof gepachtet und ich bin momentan mitten dabei mich zurecht zu finden und alles auf die Reihe zu bekommen, was gar nicht so einfach ist mitten in der Ernte wo die Männer nicht wirklich ansprechbar und kooperativ sind, seufz!

So, eigentlich ist damit ja alles gesagt. Ich hoffe hier etwas Kontakt zu anderen "Bäuerinnen" zu finden :-)

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8672
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #161 am: 29.08.14, 22:07 »
Hallo,
auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen.
Ich heiße Inga, bin 34 Jahre jung oder alt (je nach Tagesform *g*), habe drei Kinder (2 Jungs 13 und 5 und eine Zicke 2 Jahre) und irgendwo habe ich auch noch einen Mann, jedenfalls taucht ab und zu mal einer zum Essen auf und nachts liegt auch einer neben mir (und es ist immer der gleiche :-p ) Wir haben einen Gemüsebaubetrieb in Norddeutschland mit Kohl, Kohl und noch mehr Kohl und ernten von Juni bis Dezember. Ach ja, ein paar Rinder haben wir auch noch, überwiegend Fährsen zur Mast, im Sommer auf der Weide und im Winter auf dem Hof im Offenstall. Wir wohnen schon seit 4,5 Jahren hier auf dem Hof, aber offizielller Chef war bis zum 1. Juli immer noch Schwiegervater, nun haben wir den Hof gepachtet und ich bin momentan mitten dabei mich zurecht zu finden und alles auf die Reihe zu bekommen, was gar nicht so einfach ist mitten in der Ernte wo die Männer nicht wirklich ansprechbar und kooperativ sind, seufz!

So, eigentlich ist damit ja alles gesagt. Ich hoffe hier etwas Kontakt zu anderen "Bäuerinnen" zu finden :-)

herzlich willkommen bei den Bäuerinnen. Schau Dich mal in Ruhe um und sonst kannst Du auch gerne fragen.

Wir freuen uns auf Deine Beiträge ;D ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4357
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #162 am: 29.08.14, 22:14 »
Herzlich willkommen Babaluna.
Wir freuen uns über die Krautbäuerin aus dem hohen Norden.
Viel Spaß hier beim BT.
Maja
« Letzte Änderung: 30.08.14, 11:08 von Maja »

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 416
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #163 am: 29.08.14, 22:50 »
Ich freu mich auch über Zuwachs aus dem Norden, herzlich willkommen Babaluna.
Ich weiß gar nicht, ob es hier im bt noch jemanden mit Kohlanbau gibt in größerem Stil gibt, freu mich auf deine Beiträge.
LG, Monika

Babaluna

  • Gast
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #164 am: 30.08.14, 00:29 »
Ich freu mich auch über Zuwachs aus dem Norden, herzlich willkommen Babaluna.
Ich weiß gar nicht, ob es hier im bt noch jemanden mit Kohlanbau gibt in größerem Stil gibt, freu mich auf deine Beiträge.
LG, Monika

Hab grade schon mal geschaut, Kohl ist hier nicht wirklich vertreten. Schade! Bei uns in Dithmarschen gibt es viel Kohl, aber alle die ich kenne sind nur ein paar Wochen dabei um ihre Kühlhäuser vollzubekommen, da unsers 2006 abgebrannt ist und wir bis dieses Jahr im Rechtsstreit waren mussten wir umstellen und verkaufen direkt vom Feld. Kartoffeln hatten wir sonst auch immer ein wenig gehabt, aber das lohnte irgendwann einfach nicht mehr. Wir haben insgesamt fast 30 ha Kohl, wobei wir teilweise doppelt pflanzen, was echt anstrengend war und meinen Mann an seine Grenzen gebracht hat. Aber zum Glück sind wir fertig mit pflanzen, nun muss nur noch geerntet werden *g*