Hallo Leben
Herzlich willkommen hier im Forum.
Mit der Zeit findest Du Dich hier schon zurecht.
Ich (Bärbel) ,Jahrgang 1963, komme aus Südhessen und bin seit 1982 verheiratet mit Manfred, Jahrgang 1957, und habe 2 Kinder. Mein Sohn Dieter (1982) hat Maschinenbau studiert und macht jetzt an der Uni seinen Doktor. Er ist verheiratet und hat ein 3 Wochen alte Tochter. Meine Tochter Martina (1985), hat Bäcker gelernt und arbeitet jetzt bei mir im Hofladen, ist seit 2009 verheiratet und hat auch eine 1,5 Jahre alte Tochter.
Ich habe 120 Schwarzkopfmutterschafe mit Nachzucht und einen Hofladen mit Partyservice. In meinem Hofladen verkaufe ich Lammfleisch und .-wurst und Schweinefleisch und .-wurst.
Mit Schafen angefangen haben wir 1992 mit ca. 10 Mutterschafen und dann im Laufe der Jahre immer wieder Aufgestockt, da die Nachfrage nach Lammfleisch immer mehr geworden ist.
Ich halt meine Schafe nur in Koppelschafhaltung auf ca. 15 ha Wiesen und Landschaftsschutzflächen.
Mein Mann arbeitet bei der Firma Continental, da er aus gesundheitlichen Gründen keine schweren Arbeiten in der Landwirtschaft machen soll. Er hatte vor 10 Jahren einen Unfall und hatte 4 Wirbel gebrochen und hat im Mai 2013ein neues Hüftgelenk bekommen.