Ich bin auch gegen "Linkshänder-Sachen", finde ich total dämlich und bin bei vielen Dingen absolut sicher, dass das ein Rechtshänder erfunden haben muss. Natürlich nix gegen Rechtshänder, aber es ist eben nicht so, dass bei Linkshändern einfach alles spiegelverkehrt ist, z.B. könnte ich gar nicht mit der gleichen Handhaltung wie ein Rechtshänder (nur eben spiegelverkehrt) schreiben, da ich alles bereits geschriebene verwischen würde, daher fand ich spezielle Linkshänder-Füllfederhalter schon immer idiotisch, weil die Feder für meine Handhaltung falsch geschliffen ist, im Gegensatz zu Rechtshänder-Füllern.
Zur Handarbeit: Als ich mir damals das Häkeln selbst beigebracht habe, habe ich das "falsch rum" gemacht, also mit links. Das geht ganz gut, aber wenn man Muster nachhäkeln will, muss man die im Kopf umdrehen, was nicht jeder beherrscht (ich auch nicht so toll, da muss man sich halt sehr konzentrieren), Umlernen geht aber nicht mehr, da ich mich mit rechts dermaßen blöd anstelle - da bräuchte für ein paar Luftmaschen Stunden!
Das Stricken habe ich "richtig rum" (also mit rechts) gelernt, geht ganz unproblematisch, könnte ich jetzt gar nicht mehr auf links umlernen (siehe Häkeln). Bin zwar weiß Gott kein Genie, aber für meine Ansprüche reicht es