Autor Thema: Entrümpeln  (Gelesen 30771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #45 am: 30.01.20, 16:29 »
Direkt Frühjahrsputz mache ich auch nicht. Nur die Fenster kommen im Frühjahrsurlaub alle dran. Ich kann unmöglich über 30 Fenster neben der Vollzeitarbeit putzen. Da nehme ich mir immer einen Tag vor und dann kommen alle dran. Dafür weiß ich dann aber auch was ich gemacht habe  :P
Die Kleiderschränke haben wir letztes Jahr ausgemistet. Buh das waren viele Säcke für die Altkleidersammlung. War aber echt auch nötig, weil ich ewig nichts mehr gemacht habe. Aber irgendwie schaut es aus, als hätte ich nichts raus  8) Hab echt viele Klamotten, aber auch viele ältere Sachen, die von der Qualität her sehr gut sind und die zeitlos sind. Das mag ich gerne, denn ich hechte nicht jeden Trend hinterher. Ich bin insgesamt eher der Minimalist und es sammelt sich recht wenig an, wo ich denke, das könnte ich ja noch gebrauchen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1291
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #46 am: 30.01.20, 18:11 »
Obwohl ich heute weiter *entrümpeln* wollte, habe ich in einem Anflug von Arbeitswut im unteren Stockwerk einige Fenster geputzt. Die hatten es wirklich bitter nötig. Vielleicht war heute Fensterputztag nach dem Mondkalender, keine Ahnung, es ging jedenfalls gut voran.

Jetzt regnet es natürlich wieder, war ja klar  ::)  Aber ich freue mich über die sauberen Fenster, auch wenn es nicht lange anhält.

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 640
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #47 am: 30.01.20, 19:55 »
Ich hab zumindest alle Streicharbeiten hinter mir - aber jetzt steht .alles in den verschiedenen Räumen verteilt

 Bevor nun alles wieder an seinem Platz geschoben wird, wird großzügig aufgeräumt und entrümpelt (zumindest hab ichs so vor ;-))


Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1291
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #48 am: 21.08.20, 15:45 »
Die Überschrift passt nicht so ganz, aber es wird mal wieder "entrümpelt", das trifft gerade genau zu.

Endlich geht es bei uns los mit dem Renovieren. Zur Zeit ist das Wohnzimmer an der Reihe. Die Wände hinter dem Wohnzimmerschrank und hinter dem Kachelofen sind heute morgen gestrichen worden.

Gestern musste der ganze Schrank ausgeräumt werden und wurde von der Wand abgerückt. Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal aussortiert. Jetzt werden wirklich nur noch die Sachen eingeräumt, die in der letzten Zeit in Benutzung waren. Einen ganzen Karton Deko-und Glassachen und Kleinigkeiten habe ich aussortiert ... und auch schon Abnehmer gefunden.

Für junge Erwachsene, die aus einem Heim in die erste eigene Wohnung ziehen, werden immer Sachen benötigt. Da gibt man doch wirklich gerne ab und zeitgleich werden auch die anderen Schränke durchgeschaut.

Online Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2629
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #49 am: 18.05.21, 17:15 »
Hallo,

endlich ein Stockwerk über mir angefangen zu entmüllen.........entrümpeln ist das falsche Wort weil ich ja keine Möbel aussortiere.
Badezimmer endlich von den ganzen eingetrockneten Nagellacks und Sprays und alten Lotionen befreit und nur noch da gelassen was man braucht. Seife, Zahncreme und Rasierer.
Als nächstes kommt das Zimmer dran indem unsere ältere Tochter gewohnt hat. Alles raus und wenn Sie das Bett für Ihre Kinder will dann werde ich das abbauen und beim nächsten Besuch mitnehmen. Ansonsten bleibts ein Gästezimmer - ich könnte mal airbnb bemühen.
So will ich mich von Zimmer zu Zimmer hangeln und dann kommt meine Gegenschwieger und wir putzen gemeinsam......das macht mehr Spaß und so habe ich 2016 schon mal alles auf Vordermann gebracht.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline perle

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 882
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #50 am: 18.05.21, 21:08 »
Ich hab mich auch mal ans Werk gemacht und im Bad auf- und ausgeräumt.
Alles an Proben und Cremes und was halt so sich ansammelt, was abgelaufen war, flog raus. Paar alte Handtücher mußten als Lappen in die Werkstatt umziehen.
denSchrank neu eingeräumt und nun freu ich mich seit Tagen dran, dass es ordentlich und überschaubar ist.
Das zweite Projekt ist das Schlafzimmer. Wir haben so einen Schrank hinter, bzw überm Bett. Da "wohnen" die Bettbezüge. Die sind nun auch durchsortiert- alle Kinderbettwäsche dürfen die inzwischen alle erwachsenen Kinder durchsichten und nehmen, was sie wollen. Paar Leintücher, die nicht mehr so ganz in Ordnung waren leisten den Handtüchern in der Werkstatt Gesellschaft.
Der Kleiderschrank soll noch drankommen. Bei mir sortier ich immer mal wieder durch, da wird nicht mehr soo viel zum entsorgen sein.
Bei meinem Mann findet sich eher einiges, das meiner Meinung nach weg gehört- aber er muß sein okay dazu geben- und dafür hat man doch keine Zeit.
wo man doch so auf dem Betrieb eingespannt ist und immer beschäftigt mit dies und jenem. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Es wäre mir lieb, wenn diese Aufräumphase noch eine Weile anhalten würde,
auch wenn meine Jüngste meinte "Mama, dein Putzwahn nervt" ;)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7433
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #51 am: 18.05.21, 21:39 »
Ich glaub dieser Wahn sollte mich auch mal packen.
Ich bin da momentan total lustlos.

Bad haben wir  erst gebaut, da ist noch nichts drin dass zum entsorgen ist, aber anderswo schon, aber meist sind das Dinge die ich nicht entscheiden
kann und bis sich die Männer da mal Zeit dazu nehmen, das dauert.
In der Küche müsst ich auch mal ran, da dachte ich ja die wird im Sommer renoviert, aber dass das in dem Jahr noch wird ist sehr unwahrscheinlich.

Online Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2629
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #52 am: 18.05.21, 22:04 »
auch wenn meine Jüngste meinte "Mama, dein Putzwahn nervt" ;)

Unsere Kinder sind alle ausgezogen und niemand eingezogen also räume ich jetzt gnadenlos aus. Das Bad ist auch nicht unser Bad gewesen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1291
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #53 am: 30.12.21, 11:34 »
Ich nutze die Tage zwischen den Feiertagen und "miste" aus. Bei uns sind alle Kinder ausgezogen und ich möchte den Haushalt, samt Keller und Dachboden, soweit reduzieren wie es irgendwie möglich ist.

Es ist erstaunlich, wie viel sich über die Jahre, nachdem wir mal ordentlich entrümpelt hatten, schon wieder angesammelt hat.

Heute geht ein Anhänger voll mit lauter Sperrmüll-Kleinmist zur Sammelstelle. Natürlich hätte man die Tage auch anders nutzen können, aber es ist für mich zumindest ein gutes Gefühl, im alten Jahr noch einen großen Teil Altkram entsorgt zu haben.  :)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5528
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #54 am: 30.12.21, 11:38 »
Die HOffnung hatte ich auch mal, als unsere Kinder, zumindest zwei davon, das Haus verließen. Inzwischen brauche die aus verschiedenen Gründen größren Srauraum und der ist  bei uns im Keller. Aktuell ist der voller als seit langem.  ::) :-X
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3318
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #55 am: 30.12.21, 12:14 »
Erika,
ich kann mir was Besseres vorstellen,  als zwischen den Jahren zu entrümpeln.
Wir haben ja vor einem Jahr unser Haus komplett,  bis auf einen alten Schrank (der war einfach zu schwer, massiv Eiche), leer geräumt.  Das hat gut 2 Monate gedauert.  Da ist viel entsorgt worden, das meiste wurde eingelagert.  Ich weiß aber jetzt schon,  wenn wir im kommenden Jahr wieder zurückziehen in unser Altenteilerhaus, fällt noch was an.
Ich habe für mich festgestellt,  mit weniger Sachen komme ich gut zurecht.  Was mir hier fehlt,  sind große Töpfe  und der Einkochkessel. Diese Dinge werden oft transportiert.
Viel Spaß noch beim Entrümpeln
LG
LG
Tina

Offline ANNALENA

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 592
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #56 am: 30.12.21, 12:56 »
Das Thema passt für mich!
Mein Mann hat für Dienstag einen Container bestellt.

Wir wollen den Dachboden komplett entrümpeln.
Seit Jahren haben wir das vor, und jetzt geht es plötzlich so schnell!

Mir ist nicht ganz gut und es wäre niemals gut gegangen, wenn SV noch leben würde. Ja, klingt nicht schön.
Ist aber die Wahrheit.

SM kann nicht hochgehen.🙈
Da sind Dinge oben, von der Oma meines Mannes, Barbiesachen von der
Schwägerin, es wurde nach oder vor der Übergabe an uns nix geräumt.

Ich hoffe ich überlebe es. 😊😉😉
Schwierig wird es bestimmt mit Dingen von Schwägerin. Die lagert viel am Hof.
Sie ist ja so arm und hat so eine kleine Wohnung🙄

Was hab ich mich da schon geärgert...

LG
Ja, mein Mann und ich hätten schon früher, heimlich😁was tun können...
« Letzte Änderung: 30.12.21, 13:01 von ANNALENA »

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5528
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #57 am: 30.12.21, 13:19 »
Annalena, dann würde ich ihr sagen, jetzt ist die letzte Chance für sie noch was zu retten.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3521
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #58 am: 30.12.21, 13:36 »
ich habe gestern auch den guten Vorsatz fürs neue Jahr gefasst, überall auszuräumen und
etliches zu entsorgen. Dabei gehts hauptsächlich um Haushaltsgeräte, Geschirr und Deko.
Es könnte glatt was werden, da die Männer auch dafür sind.
Speicher ist bei uns nicht das Problem. Der wurde von meinen Eltern schon komplett geräumt,
aber es hat sich natürlich doch wieder was angesammelt. Vor allem Originalkartons von Elektrogeräten
und Computerteile. Das wollen die Männer durchforsten und entsorgen was nicht mehr gebraucht wird.
Keller haben wir keinen, das fällt weg.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #59 am: 30.12.21, 13:57 »
Ich werde nächste Woche anfangen das Gewächshaus zu entrümpeln. Das ist ein richtig großes Teil und total zugemüllt. Meine Schwiegermutter hat mir vor ein paar Monaten gesagt, dass ich das nutzen darf, aber dafür muss da erstmal Klarschiff sein.