Autor Thema: Vorstellbox, die Elfte  (Gelesen 106002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deBrems

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #135 am: 18.03.13, 18:40 »
servus petra,
der werner war fürn Strohmeier Barth unterwegs
schöne grüße
bernadette

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 722
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #136 am: 18.03.13, 18:55 »
Herzlich willkommen Bernadette,

viel Spaß im BT.

Liebe Grüße vom Bodensee

Hilde
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

modle

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #137 am: 24.03.13, 20:17 »
Hallo, ich bin die modle mit Oberpfälzer Dialekt und neu hier. Ich habe viele kleine Ferkel im Stall, liebe die Gartenarbeit und freu mich hier schon auf viele Kochrezepte, Tips und Tricks von Euch  ;)

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1597
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #138 am: 24.03.13, 22:13 »
Hallo modle

Herzlich willkommen hier im BT und viel Spaß beim lesen und schreiben.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Frieda71

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #139 am: 25.03.13, 06:43 »
Hallo modle,
herzlich willkommen hier. Es wird dir bestimmt gefallen.

Schreib mal ein bisschen mehr über dich. Wie alt, verheiratet, Kinder, wieviel Vieh..............

Schönen Tag wünscht Dir
Frieda71
Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8684
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #140 am: 25.03.13, 10:52 »
servus petra,
der werner war fürn Strohmeier Barth unterwegs
schöne grüße
bernadette

Den kennen wir ihn natürlich auch ;) ... Herzlich willkommen von Freya mit Mann, Sohn (18), Milchvieh und Bullenmast (und Nebenjob Nähe Flughafen) aus dem LK Erding. ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 722
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #141 am: 25.03.13, 12:21 »
Hallo Modle,

herzlich willkommen im BT. Schreib kräftig mit!! Es wird dir sicher hier gefallen.

Liebe Grüße vom Bodensee

Hilde
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Vally-2

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #142 am: 30.03.13, 16:45 »
Hi ich bin Nadine, 26 habe eine 7J Tochter und mein Freund betreibt mit seinem Onkel einen milchviehbetrieb den wir später komplett übernehmen.
Ich mag die Arbeit , auch die Zeiten stören mich nur manchmal ...
Und ich Liebe unsere Kühe.
Derzeit 40 im Milchbetrieb, insgesamt Ca 100 inkl Kälber.
Ich bin hier um mich auszutauschen, da ich nur wenige Viehhaltende Bäuerinnen kenn.
Wir melken im 10-er fischgräten melkstand und dee stallbau ist noch nicht ganz angeschlossen.
Wir haben eine Große lauf u liegefläche mit sägemehl und Kompost statt liegeboxen.
Vor allem Suche ich Menschen die mir die Angst vor tretenden Damen in der ersten laktation nehmen können ... Oder die zumindest Verständnis haben... Denn dieses fehlt hier bei den.Männern die damit aufgewachsen sind.
Ach so, ich bin seit 1 Jahr dabei...!

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #143 am: 30.03.13, 16:49 »
Herzlich Willkommen hier im BT :)
Hier wirst du mit Deinen Sorgen und Problemen gut umsorgt und ausgelacht wegen Angst vor tretenden "Damen" wirst Du hier ganz sicher nicht!
Wo kommst Du denn genau her und was hast Du vor Deiner Karriere als Bäuerin beruflich gemacht, ja,ich bin neugierig!
LG Christiana

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1597
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #144 am: 30.03.13, 19:06 »
Hallo Vally-2

Herzlich willkommen hier im BT und viel Spass hier beim lesen und schreiben.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

modle

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #145 am: 30.03.13, 22:09 »
 :D Hallo, etwas mehr von mir: bin schon seit 22 Jahren verheiratet, wir hatten zuerst Milchvieh und haben vor ca. 10 Jahren einen neuen Stall mit 160 Muttersauen gebaut. Wir haben zwei Söhne, die beide den Betrieb gerne weiter betreiben wollen. Ich bin 40 Jahre und finde wirst alt wie a Kuh, lernen musst immerzu ;D

Liebe Grüße modle

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #146 am: 30.03.13, 22:32 »

Modle und Vally-2 herzlich Willkommen im Bt. Wünsche euch viel Spaß beim mitschreiben und mitlesen.

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Bayern
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #147 am: 31.03.13, 14:52 »
Willkommen Modle und Vally-2, hier könnt ihr Kummer und Sorgen aber auch Freude und Anregungen einstellen, ihr findet hier immer ein offenes Ohr!

Herlichst, Siegi
Leben und leben lassen

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #148 am: 31.03.13, 20:58 »
auch von mir ein herzliches Willkommen an euch Beiden.

lg mara
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #149 am: 04.04.13, 15:52 »
Grüß Euch! bin seit heut registriert,aber lese schon sehr lange hier im Treff.Finde diese Seiten sehr ,sehr gut und "aufbauend"!!Bin Bäuerin auf e. kleinem Milchviehbetrieb,Nebenerwerb im Chiemgau,36 Jahre und habe zwei Jungs mit knapp acht und fünf.Die Eltern meines Mannes leben am Hof im Austrag und sind noch in den Betrieb miteingebunden,aber übergeben ist schon.Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind,ist ihre Hilfe schon sehr gut.Aber ich verstehe mich am Besten mit meiner SM,der SV ist ein ruppiger Typ,Macho.Das ist nicht so leicht zu erklären.Hat jemand Erfahrung mit der Mutter-Kind Freizeit vom BBV? Ist diese zu Empfehlen?Wie teuer?Wir können nie in Urlaub fahren,mich würds aber mal für die Kinder interesssieren.Das sie mal was andres sehen.Wir machen oft Tagesausflüge,das find ich auch schön und man kommt mal raus.Na ja, werd mich eh nicht traun es in die "Tat" umzusetzen,scschlechtes Gewissen nagt dann.Aber ein paar Infos wären schön!!Allen noch einen schönen sonnigen Tag!!K. 8) 8)