Autor Thema: Vorstellbox, die Elfte  (Gelesen 106007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3993
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #120 am: 15.03.13, 17:34 »

Ich hoffe, dass hier im Foum nicht alle nur unzufrieden sind... ?!?!

LG
Julia

Nein, es sind nicht alle unzufrieden  ;D

Herzlich willkommen hier!

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Mucki

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #121 am: 15.03.13, 17:58 »
Hallo Julia herzlich wolkommen.

lg Mucki

Offline Stephanie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #122 am: 15.03.13, 18:02 »
nur manchmal ist man unzufrieden, aber die zufriedenheit nimmt dann wieder überhand.
ich bin aus nds und habe  als schwäbische städterin in einen milchviehbetrieb eingeheiratet wo man nur schriftdeutsch spricht ;D...nach 22 jahren kann ich alles ausser hochdeutsch ;D
mein mann hat sehr graue haare...die noch übrig sind ...aber sonst hat der betrieb meine lehrzeit überstanden....es war nicht einfach, da ich zu den leuten gehöre die irgendwie immer viel lehrgeld zahlen müssen
alles gute und regen austausch hier im forum
stephanie
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.

Offline Alexa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
  • SUPER FORUM
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #123 am: 16.03.13, 10:34 »
Hallo Julia,
Ich bin auch keine Landwirtin gewesen,ich hab als Friseurin gearbeitet und wollte nach den 2 kindern (10 und 8 ) wieder damit anfangen.
Aber da mein Chef gern jemanden für ganze Tage haben wollte und nicht halbzeit.
Arbeite ich bei uns. Wir haben seit letztes Jahr auf 250 Milchkühe aufgestockt,da wir einen neuen Boxenlaufstell gebaut haben.
Ich hab von meine SM die Kälber übernommen,wenn es zuviele werden ,dann hilft sie aus. Mein Mann und ein Angestellter melken.
Da sieht man das alles zulernen ist.
Gruß Alexa
« Letzte Änderung: 16.03.13, 10:35 von Alexa »
Gruß Alexa aus Niedersachsen

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #124 am: 16.03.13, 11:28 »
Grüß dich Julia,

herzlich Willkommen im Bt. Zur Landwirtschaft hatte ich auch gar keinen Bezug  :D und bin jetzt seit 25 Jahren mit einem LW verheiratet.  Meinen Beruf hab ich nach dem Tod der SM aufgegeben (war im Büro tätig). Wir haben Ackerbau mit Rindermast.
Also wo ein Wille da ein Weg  ;D mein nicht bäuerlicher Verwandten- und Freundeskreis musste sich halt umstellen, wer nicht wollte oder konnte zu denen ist der Kontakt dann eingeschlafen.
Also ich wünsch dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg und Freude mit der Landwirtschaft,

liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

deBrems

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #125 am: 16.03.13, 20:37 »
Servus  :)
Jetzt hab ich mich im schon eine Frage gestellt im Forum ohne mich/uns vorzustellen  :-X
Ich hoff das ist nicht schlimm.
Also debrems sind: ich Bernadette, 29 Jahre, gelernte Floristin, 2002/2003 FöJ aufm Biohof in Weilheim, nochmal als Floristin tätig gewesen und jetzt seit 5 Jahren glücklich verheiratet mit Werner.
Der Werner: Landwirtschaftsmeister, Hof LK Mühldorf, 40 Milchkühe mit Jungvieh, seit ich dabei bin noch 2 Ziegen und jede Menge Katzen (falls jemand welche will, wir hätten ein paar abzugeben), Ackerbau, Grünland, Wald.
Wir haben noch drei Kinder, 7 ,4, und 2 Jahre, wovon der kleinste ein besonderes Kind und viiiieeellll Zeit braucht.
Die Schwiegereltern helfen noch mit oder manchmal auch nicht... je nach laune...
Im Moment geht´s noch so rum aber wir müssen was unternehmen mit dem Hof, der Stall fällt so langsam in sich zusammen und alles mögliche rostet...
ich kann wegen dem kleinen und auch wegen den 2 großen nur bedingt helfen, leider  :'(
reicht das fürn anfang als vorstellung ?   :)

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3709
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #126 am: 16.03.13, 20:56 »
reicht das fürn anfang als vorstellung ?   :)

Natürlich reicht das Bernadette :D

Schön, dass du hier mitmachen willst. Viel Spaß im BT
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Mucki

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #127 am: 17.03.13, 09:00 »
Herzlich wilkommen Bernadette

lg Mucki

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2124
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #128 am: 17.03.13, 10:26 »
Huhu Bernadette,

ich bin LK Dorfen und habe zwei Kinder Franzi 9 und Maxi fast zwei und auch sehr sehr lebhaft, kannst keine Minute aus den Augen lassen. Wir haben Milchkühe mit Nachzucht, Fresseraufzucht und Bullenmast.

ich bin 35 und mein Mann 43.

ich interessiere mich für Kräuter, Viehhandel und Naturheilkunde

LG Petra
*muss kurz Bombe entschärfen, sonst gibts ne Geruchsbelästigung*
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #129 am: 17.03.13, 14:14 »
hallo Bernadette,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

lg mara
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #130 am: 17.03.13, 17:46 »
Herzlich Willkommen ;)
Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße Christiana

deBrems

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #131 am: 17.03.13, 18:30 »
Servus nochmal alle zusammen  :D

also, das find ich lustig, gleich bei den ersten die mich/uns begrüßen ist bestimmt jemand der uns kennt...   :-\ (bullenmafia?)
der werner hat 18 jahre lang notschlachtungen gefahren und ist bekannt wie ein sehr bunter hund  ;D
jetzt fährt er aber nicht mehr, zum glück  ;)

schönen abend noch
bernadette

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2124
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #132 am: 17.03.13, 19:21 »
Aha schreib mir mal den Namen bzw für wenn er Gefahren hat, Denk ich kenne ihn schon
LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #133 am: 17.03.13, 19:47 »
herzlich willkommen auch von mir  bin nähe vilsbiburg zu hause   lg hanni
Grias aus Niederbayern

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #134 am: 17.03.13, 20:59 »

Grüß dich Bernadette,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Bt

wünscht dir

Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!