Autor Thema: Vorstellbox, die Elfte  (Gelesen 126307 mal)

Offline Erdbeere

• Bewohner
  • *
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #150 am: 04.04.13, 18:27 »
Hallo kathrina,

Schau mal beim Seminarhaus Grainau. Da gibt es an Pfingsten eine Mutter Kind Freizeit. Ich war da schon. War sehr schön.
« Letzte Änderung: 04.04.13, 19:29 von Erdbeere »
Liebe Grüße

Offline mamaimdienst

• Global Moderator
  • *
« Antwort #151 am: 04.04.13, 19:16 »
Allen Neuen hier auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß!!
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #152 am: 04.04.13, 19:51 »
Hallo KatharinaH,
Grainau fand ich wirklich schön und gut.
Bist Du so sehr im Betrieb eingespannt, dass Du Dich nicht losmachen kannst?

Wenn irgendmöglich, setze Deinen Wunsch in die Tat um, schon wegen der Jungs
(wenn's heuer nicht geht, dann halt nächstes Jahr). Es ist für die Kinder schön
und wichtig, auch mal "über Nacht" rauszukommen. Die Kindergarten-/Schulkameraden
erzählen vermutlich von Italien, Mallorca, usw. Auch da ist es nicht schlecht, wenn
sie von Urlaub(sabenteuern) erzählen können.

Erst mal herzlich willkommen hier.

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

KATHRINA H:

• Gast
« Antwort #153 am: 05.04.13, 07:52 »
Guten Morgen!! möchte mich auch hier kurz vorstellen, obwohl ich das gestern in einer anderen Rubrik schon gemacht hab.Ich finde den BT toll!Komme aus dem Chiemgau,bin 36 und habe zwei Jungs 5 u. 7.Mit meinem Mann bewirtschafte ich einen Milchviehbetrieb im Nebenerwerb(9 Kühe mit Nachzucht).Meine SE leben im Austrag und sind noch sehr rüstig.Wünsche allen einen schönen Tag und den Kindern noch letzte erholsame Ferientage!Gruß K. ::)
« Letzte Änderung: 05.04.13, 08:51 von Karen »

Mucki

• Gast
« Antwort #154 am: 05.04.13, 08:22 »
herzlich wilkommen katharina, vin viel spaß hir im BT

lg Mucki
« Letzte Änderung: 05.04.13, 08:51 von Karen »

Offline Ginchen

• Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #155 am: 05.04.13, 09:45 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Liebe Grüße

Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #156 am: 05.04.13, 10:06 »
Hallo Kathrina

Auch von mir ein herzliches Willkommen im BT und hoffentlich viele Beiträge von Dir.

Marianne

Offline Line

• Mitglied
  • *
« Antwort #157 am: 05.04.13, 10:21 »
Lliebe Katharina,
von mir ebenfalls ein herzliches " schön das du hierher gefunden hast". Ich kann dir die Mutter und Kind Tage in Grainau nur empfehlen. Wir, meine Freundin mit 3 Kindern u. Ich - auch mit 3 Kindern - waren viele Jahre in den Pfingstferien dort und es hat allen immer sehr gut gefallen. Es gibt sowohl ein Mütter, als auch ein Kinderprogramm, so dass sich jeder wohl fühlt. Probier es ruhig mal aus. Meine mittlerweile erwachsenen Kinder sind heute noch der Meinung dies war die einzige Zeit im Jahr, wo Mama mal so richtig Zeit für Sie hatte.
liebe Grüße    Line

Offline Frieda71

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #158 am: 05.04.13, 11:39 »
Hallo Katharina,

auch von mit ein herzliches Willkommen. Du wirst Dich hier bestimmt shnell zurecht finden.

Liebe Grüße
Frieda71
Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein.

Offline mara51

• Bewohner
  • *
  • Unsere Lara
« Antwort #159 am: 05.04.13, 14:20 »
hallo Katharina,

ich möchte dich auch herzlich Willkommen heißen.

lg mara
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

KATHRINA H:

• Gast
« Antwort #160 am: 05.04.13, 20:33 »
Hallo!Danke für die Tipps für d.Mutter-Kind Freizeit u.die nette Begrüssung ;)Ich bin vor knapp zehn Jahren zu meinem Mann gezogen u. hab hier gar keinen Kontakt zu anderen Bäuerinnen.Bei Kaffekränzchen sind meistens alle ü.50 oder gar 60!Aber nichts geg."ältere Herrschaften"!Und Ausflüge o.ä. werden um 13.00 Uhr gemacht,da muß ich mit Großem Hausaufgaben machen.Na ja,meine beste Freundin ist 60 km. entfernt.Aber ich bin sehr glücklich hier u.ein zu großer Bekanntenkreis wär nichts für mich.Bin halt nicht so offen und redegewandt.Ich habe heute entschieden im Sommer meine Eltern mit Buben zu besuchen,v.FR.-SO.Die Freizeit ist doch nichts für mich,meine Jungs sind nicht gern länger von daheim weg-"PAPABUAM"sagt man bei uns.Der Große sagt immer,acht Jahre,:Mama wir müssen,wenn wir Urlaub machen die Kühe mitnehmen und was ist mit dem Haus?!Ich mach es mir daheim schön,die beiden freun sich schon über spontanes Eisessen, Radtouren,Pickniks am Badeseeusw.Lass mir immer was einfallen.Glaub nicht das sie traurig sind,weil nicht in ferne Länder ziehn.Bei uns am Chiemsee gibts so viele schöne Ecken!Oh, ich schreib zuviel,mein kleiner hat grad Ohrenschmerzen,die beiden bringen die Erkältung gar nicht mehr los!!Der kleine ist fünf.Ich hab ein paar Fehler ,sorry!Viell.probier ich die Freizeit nächstes Jahr aus.Meine Eltern wohnen in der Nähe von BGD.Allen e. schönen Abend ;) ;)Kathrin

Offline geli.G

• Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
« Antwort #161 am: 05.04.13, 22:06 »
Hallo Kathrin,

willkommen im BT. Vielleicht hast du ja mal Lust zu einem unserer Treffen zu kommen. Ich komm aus dem BGL und es gibt noch einige aus unserer Ecke.

Viel Spaß hier
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline hildy

• Vereinsmitglied
  • *
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
« Antwort #162 am: 06.04.13, 17:08 »
Auch ich möchte Dich herzlich willkommen heissen, Katharina. Ich bin Hildy aus der Schweiz, Nähe Basel und fast genau doppelt so alt wie Du! Wir leben noch auf dem Hof, den mein Sohn schon seit 10 Jahren zusammen mit seiner Frau führt.
Daten zum Betrieb: 22 ha Land, 30 Kühe, Aufzucht ausgelagert. Grünspargel, Kirschen, Mirabellen, Zwetschgen und Äpfel.
Ackerbau nur Mais und Futtergetreide.
Wir sind eine grosse Familie: Mein Mann und ich im zweiten Stock; die Familie des Sohnes im Erdgeschoss. Sie haben drei Mädchen, 7, 5, und 4 Jahre alt. Ein junger Pole gehört auch noch zur Truppe.
Meine Schwiegertochter ist Buchhalterin und arbeitet seit kurzem wieder 30%.
Zu Erntezeiten, und das ist praktisch von Mai bis Oktober, helfen wir, so wie die Eltern der ST auf dem Betrieb mit. ST und ich wechseln ab mit dem Kochen, ich besorge den Garten und die Wäsche, und bin natürlich oft im Einsatz, um die Mädchen zu hüten.
Ich freue mich, dass Du da bist - hätte mir früher gewünscht, den BT zu haben, denn er hilft einen, die eigenen Probleme  einzuordnen!
Hildy
« Letzte Änderung: 30.04.13, 14:06 von hildy »
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #163 am: 06.04.13, 20:03 »
hildy,
nun bist du schon sooo lange im BT, da müsstest du doch langsam wissen, dass man seinen Beitrag auch nachträglich noch ändern kann ;)

Liebe Grüsse an alle Neuen!
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

elli13

• Gast
« Antwort #164 am: 07.04.13, 17:32 »
Hallo zusammen, ich habe mich hier erst gerade angemeldet, und auch schon was geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob das irgendwo im Forum auftaucht :(

Aber mal kurz etwas zu meiner Person. Ich habe mich kurz vor meiner Silberhochzeit von meinem Mann und Hof getrennt. Mein Trennungsjahr ist fast schon vorbei und es kommen nun so einige Fragen auf. Erst jetzt kam mir die Idee auf der Landfrauenseite im Internet mal zu schauen. Nun bin ich hier im Forum und weiß trotz Hilfeseiten nicht Bescheid. Wer kann mir hier erstmal auf die Sprünge helfen, bevor ich meine Fragen im passenden Forum stellen kann. Liebe Grüße !! elli13