Ich denke,die Ratten kommen wieder vermehrt wenn es kühler wird.
Dann laufen sie schön im Stall auf der Schwimmschicht in den Güllekanälen....
Wenn wir Gülle spülen,stehen immer welche (ICH NICHT) mit der Kornschüppe dabei um die,die aus den Spalten kommen zu erschlagen.Früher hatten meine Schwiegereltern eine Hündin(Spitzmix),die hat auch gefangen wie doof.
Wir lagern unsere Reifen für die Silos nicht mehr direkt an der Stallwand,sondern auf dem Siloplatz,also ziemlich "freiliegend".Das mögen sie vor allem im Winter nicht.
Außerdem wenden wir meist "Storm" an,aber in Brockenform und nicht als Pellet.
Und wir haben wilde Katzen.Und die gehen ran!Seitdem wir in den Holztoren schlupflöcher für die Katzen haben und sie sich immer im Bullenstall aufhalten könen,hat die Rattenpopulation bei uns deutlich abgenommen.
Das ist nun schon seit ein paar Jahren so.
Wenn es bald kalt wird,werden die Wanderratten zwar wieder kommen,aber eine Plage haben wir schon seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr gehabt.
Wenn die Jack-Russels so gut da ran gehen...was ist wenn sie gebissen werden?Sind sie besonders geimpft/geschützt?Laßt ihr den Hund dann anschließend mit ins Haus oder mit den Kindern spielen?
Das sind so meine Bedenken...morgens die Ratte fangen und nachmittags dem Kind durchs Gesicht lecken

Gruß mali