Autor Thema: Große Kinder - Große Sorgen  (Gelesen 16410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline atiram

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Große Kinder - Große Sorgen
« Antwort #30 am: 14.09.09, 21:02 »
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Es stimmt schon, eigentlich müsste ich mir keine Sorgen machen. Es kommt vielleicht auch etwas daher, weil mein Mann sich immer bei mir beschwert das die Jungs nicht kommen. Er meint sie müssten mind. einmal in der Woche kommen. Die Nachbarskinder würden ja schließlich auch jede Woche zu ihren Eltern kommen  ::).
Ich lebe auch in der Hoffnung, dass sie wenn mal Enkel (kann aber noch etwas dauern) da sind, öfters kommen.
Sie wissen auch, dass sie kommen können wenn sie Probleme haben. Leider wars schon so das unser 2. erst kam als es schon 5 vor zwölf war.
Lg atiram

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Große Kinder - Große Sorgen
« Antwort #31 am: 14.09.09, 22:01 »
@maggie: Ich bin auch so eine komische Mutter. Ich bin ja meistens daheim am Wochenende, aber es kann sein, dass beide Jungs nach Wochen wieder mal daheim sind und ich weg bin. Naja, das fuxt mich jeweils, aber ihnen ist es sicher egal, dass ich weg bin (sie vermissen mich wahrscheinlich nur, weil sie die Küche aufräumen und die Wäsche selber aufhängen müssen  ;) )

Wir haben ja auch unser "Leben nach den Kindern", wenn ihr versteht, was ich meine. Das geniessen wir sehr!

Ich habe mir schnell abgewöhnt, nächtelang auf Spätheimkehrer zu warten.
Genau auch deshalb, weil es nicht fair ist, wenn man von den Daheimwohnenden immer wissen will/muss, wann sie wo mit wem sind und die Kinder, die auswärts wohnen können, geniessen dann unbemerkt "Freiheit und Abenteuer".

Ich merke das selber als ST: Von uns weiss SM viel mehr als von Schwager und Schwägerin, auch wenn sie im selben Dorf wohnen. Das stört mich eigentlich ziemlich, also versuche ich, diesen Fehler nicht auch zu machen.
Und wenn ich es nicht schaffe, zeigen das meine Söhne ziemlich deutlich.
Tschüss zäme
regi

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7336
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Große Kinder - Große Sorgen
« Antwort #32 am: 14.09.09, 22:26 »
Hallo
als meine Tochter vor 3 Jahren ausgezogen ist, habe ich mir große Sorgen gemacht, ob sie alleine zurecht kommt. Zum erstenmal musste sie alles selbermachen, kochen, waschen, einkaufen usw. Da hat das Telefon am Anfang ganz schöne geglüht. Und ich habe sie so sehr vermisst. Ich habe mich immer so gefreut, wenn sie dann endlich mal wieder da war. Und wurde dann von ihr enttäuscht, die alten Freunde waren immer wichtiger als wir Eltern. Als dann auch noch mein Sohn ausgezogen ist, war ich sehr traurig. Er wohnt zwar nur nebenan, aber ich war nicht mehr seine erste Ansprechperson. Das hat schon wehgetan nicht mehr gebraucht zu werden.
Aber Göga hat  sich dann neue Freizeitaktivitäten ausgedacht z.B. ins Solebecken oder nur mal eben an die Küste fahren. Wir haben viele Fahrradtouren gemacht und sind ins Kino und mussten nicht auf die Wünsche unserer Kinder Rücksicht nehmen.
Heute freue ich mich wenn meine Tochter mit ihrem Freund kommt und uns besucht. Und ich freue mich wenn sie nach einer Woche wieder fahren und wir unser eigenes Leben wieder haben.
Ich reih mich also auch bei Maggie und Regi ein, wir können bald einen "Club der Rabenmütter" gründen. ;D
Nordlicht

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Große Kinder - Große Sorgen
« Antwort #33 am: 14.09.09, 22:36 »
Wie oft finden den die Besuche in umgekehrter Richtung - Eltern besuchen die Kinder - statt?

Mir ging es in jungen Jahren so, dass ich meinte, ich müsste meine Eltern besuchen, obwohl sie umgekehrt kaum mal den Weg machten  :-X. Was mich irgendwann auch ziemlich gewurmt hat. Natürlich gab es Familientreffen. Das war die Art, die meine Eltern bevorzugten. Heute denke ich, vielleicht hätte ich auch weniger kommen sollen und sie wollten evtl. auch ihre "Nach-Kinderzeit" genießen.

Nicht vergessen, junge Leute erleben gerade des Lebens ganze Fülle  ;D

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Große Kinder - Große Sorgen
« Antwort #34 am: 15.09.09, 09:42 »
Meine Mädchen sind auch schon seit ein paar Jahren raus.
Sie kommen jedes Wochenende vorbei.
Wenn wir was vorhaben,schreib ich schon mal ne Mail,wir
sind nicht da.Damit sie nicht umsonst kommen.

Wir verschwinden auch mal,um SV zuentgehen,der immer kommt.

Dadurch komme ich bei meinen Kindern nur zum Geb.
Unser Sohn wohnt ja mit Freundin im Haus,den seh ich auch nur selten.

Schön wenn sie da sind,schön wenn alle weg sind  8)
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli