Autor Thema: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II  (Gelesen 172883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #75 am: 29.01.15, 11:19 »
@Heiko: Wie, Deine Tochter will mit 19 echt schon heiraten? Das finde ich mutig  ;) ! Wie lange ist sie denn
schon mit ihrem Freund zusammen? Jedenfalls wünsche ich dem jungen Paar alles Gute  :D

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #76 am: 29.01.15, 11:31 »
@Heiko: Wie, Deine Tochter will mit 19 echt schon heiraten? Das finde ich mutig  ;) ! Wie lange ist sie denn
schon mit ihrem Freund zusammen? Jedenfalls wünsche ich dem jungen Paar alles Gute  :D

Dunja
Sie ist im August schon 20! Kein Teenie mehr ;)! Zusammen sind sie dann 4 Jahre, verlobt 2 Jahre. Außerdem ist ER dann 26-und damit 2 Jahre älter !! als ich beim Heiraten, das bekomme ich immer unter die Nase gerieben, wenn ich die selbige rümpfe... (ihre Mutter war 11 jahre älter bei der Hochzeit...)

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #77 am: 29.01.15, 11:36 »
Ok, 20 ist ja echt schon alt  ;D
Spaß beiseite, wenn Du und Deine Frau ein gutes Gefühl habt und es den "Kindern" wirklich ernst ist,
warum nicht? Wie gesagt, ich wünsche den beiden alles Gute!!
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #78 am: 02.05.15, 20:59 »
Haben Eure Kinder alle Pubertätspause?

Also hier geht die Post ab. Vor allem die Jüngere ist zum an die Wand .........  ::)
Das wird noch ein harter Weg :'(

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #79 am: 02.05.15, 21:01 »
Hallo Elisabeth, Pubertät ist ein harte Zeit. Bin ich froh, dass das bei uns vorbei ist. Wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline lilie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #80 am: 02.05.15, 21:40 »
Hallo,
ich habe vier Kinder und alle sind verschieden, was diese Phase angeht. Das wirst du und dein Mann schon schaffen. Was am Wichtigsten ist, finde ich, konzequet bleiben.
Viel Kraft Elisabeth!!  :D

liebe Grüße lilie

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #81 am: 03.05.15, 16:03 »
Ich weiß es ist nicht leicht mit den Kindern in dem Alter. Trotzdem kann ich nur sagen sie müssen ihre eigenen Fehler machen und die meisten Sachen sind es nicht wert darüber bis aufs Messer zu streiten. Ich habe mit 20 geheiratet, meine Eltern haben nicht ein einziges Mal einen negativen Kommentar dazu abgegeben, was ich ihnen heute hoch anrechne. Nichts ist es wert den Kontakt zu seinem Kind auf lange Zeit zu verlieren!! Kinder sind in diesem Alter extremen Stimmungsschwankungen unterworfen und leiden selbst darunter am meisten. Es ist nicht leicht erwachsen zu werden und eine Sache, die dazu gehört ist nun einmal das abnabeln von den Eltern.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Melitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #82 am: 03.05.15, 18:00 »
Hallo...

am schwierigsten finde ich es ja, sich nicht ständig in Diskussionen verwickeln zu lassen.
Meine (11 Jahre) weiß ganz genau, welche Codewörter sie fallen lassen muss, damit ich diskutiere.
Es sind wahrscheinlich genau dieselben wie bei mir früher, aber ich finde es zum schreien.
Sätze wie... "alle anderen haben/ dürfen das aber..." oder "nie bekomme ich, was ich will...", da könnt ich regelmäßig ausflippen.

Und was mich am meisten hochbringt, ist der Neid. Ich bin wahrlich kein Luxusweib, aber wenn ich mir dann z.B. neue Mascara im DM kaufe, kommt erst ein vorwurfsvoller, dann ein missbilligender Blick und dann so einer nach dem Motto "wie schön, dass du dir was kaufen kannst, für mich ist ja kein Geld übrig.."

Ich hoffe inständig, dass es schnell rumgeht! ::)

Das ist ja auch erst der Anfang. 75% des Tages sind nach wie vor normal.

Viele Grüße

Melitta

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #83 am: 03.05.15, 19:02 »
hallo ihr lieben,
aaalso,
ich habe 2 kinder in der pupertät. meine bald 14 jährige diskutiert fürs leben gerne. es ist schwierig, ihr zu erklären, warum ich mit etwas nicht einverstanden bin. das andere ist ihre dauernde lustlosigkeit - ausser es geht um freundinnen und handy ::) . ach ja, die meisten sachen, die sie machen sollte ist nutzlos. es wird ja doch wieder wie vorher. z.b. unkraut auf dem gartenweg ausreissen... :-\

junior (11) hingegen mach die mutter gerne mit bösen worten fertig. "ihr seit die schlimmsten eltern der welt" oder "mit euch lässt es sich nicht aushalten" und stürmt davon.

meine 7-jährige, die schon eine weile aus dem trotzalter heraus ist, schaut sich gerne pupertätstypische verhaltensweisen bei den grossen geschwistern ab :o

der ganz normale familienwahnsinn eben.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #84 am: 05.05.15, 20:41 »
Ich hab mal meine Tochter (18) gefragt, warum sie zu uns so gemein ist und bei allen anderen Menschen so beliebt und so sozial und so toll und überhaupt. Ihre Antwort: Ihr seid meine Eltern, ihr müsst das aushalten! Was soll ich da noch sagen? ::)

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #85 am: 06.05.15, 15:29 »
Hallo Ihr Lieben,

derzeit wird es ganz schlimm mit unserer Tochter (fast 11).

Bockig......launisch......unzufrieden.....keine Lust zu nix.....wenn das noch schlimmer wird, dann Mahlzeit.... :o

Teilweise ist es schon echt komisch, sie macht auch vor unseren Tieren nicht halt.....Sie schreit die Katze an...."kannst du mal nicht überall deine scheiß Haare verlieren, machst du das mit Absicht blödes Katzenvieh".......oder zu unserer Bulldogge......." boah.....du regst mich voll auf " nur so ohne Grund....

Oh je....mir gruselt vor der Pupertät....

Lulu

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #86 am: 06.05.15, 18:32 »
Du hast auch so ein Exemplar - wie beruhigend  ;D. Unsere Tochter 10,5 ist auch für ihre Zicken berüchtigt, jede Kleinigkeit wird zum großen Drama mit viel gekreische und geheul.
Ständig fühlt sie sich benachteiligt und alle sind nur darauf aus ihr das Leben zu "versauen" ........

Der Große 15,5 ist da eher der maulige, ständig genervte und bloß nicht ansprechen Typ. Beide zusammen nicht wirklich lange zu ertragen.

Wahrscheinlich  bin ich ja eine Rabenmutter, aber irgendwie freu ich mich doch auf die Zeit, wenn die Beiden ausgeflogen sind und auf eigenen Beinen stehen. Ruhe (man darf ja träumen  8) )

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #87 am: 06.05.15, 18:45 »
Hallo

das ist auch doof ... gut die erste Zeit ist es klasse ... aber dann ???

Wird es echt langweilig ...

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Nelly

  • Gast
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #88 am: 06.05.15, 18:55 »
Ich habe auch einen in der Pubertät (13) und die Kleine (fast9) ist auch schon gut dabei.
Seit ich getrennt bin, ist es zuhause einfacher. Kinder können ihre böse Mutter nicht mehr bei PApa oder Oma/Oa zeitnah anschwärzen und streit provozieren. ICh diskutiere nicht. Meine warum-wieso-weshalb-Antwort ist immer: ICh verhandle nicht mit Terroristen.....weil ich deine Mutter bin......weil ichs kann......weil du dann ab sofort überall zu Fuß hingehst....

Noch hilfts....

Allerdings dürfen sie bei Papa einfach alles und das reibt man mir  dann schön unter die Nase....ich lass mich aber nicht erpressen....


NEll

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #89 am: 06.05.15, 20:55 »
Meine sind neun,( bald zehn) und sieben, grad haben sie sich auch wieder zerstritten, und wie agressiv sie
dann werden können ::)
Da sie zusammen ein Zimmer und Bett teilen-Doppelbett-wollte keiner mehr beim andren schlafen, also schläft der große
bei Papa und ich beim anderen Sohnemann ::) Denn um die Zeit hab ich keine Lust zu diskutieren :(

Aber maulig sind sie auch beide, alles haben wollen, aber möglichst nichts dafür tun, der kleine meinte grad, er sei ja  so arm,
immer gehts auf die kleinen ;)
Oh je, wenn das NOCH schlimmer wird :-X :-\

Kathi