Autor Thema: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II  (Gelesen 166471 mal)

KATHRINA H:

• Gast
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #60 am: 03.12.14, 09:38 »
Hallo! Meiner ist erst sieben, aber manchmal muß ich auch schmunzeln, wg. Lehrer und Schule.
Er geht sehr gern und Sport mag er total gern, ihr müßtet die Lehrerin mal sehen, ein Feldwebel ist nichts
dagegen ::) Ja, weiß das man nicht vom Aussehen ausgehen darf ;)...

Gestern sagt er, er findet sie "süß" ::), na ja, hab nur gelacht und gemeint, paßt ja....

Kathi

Offline Frieda

• Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #61 am: 03.12.14, 10:38 »
Ich denke, Lehrer haben ein ähnliches Berufsrisiko wie Mütter. Die Gefahr, fies und gemein oder gar doof zu sein, ist extrem hoch ;D

;D ;D ;D

Sasa, ich freue mich, dass du wieder fleißig mitschreibst hier im BT......deine Beiträge bringen mich doch recht oft zum Lachen... ;)
Geli hat Recht
 ;D ;D ;D
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Kleopatra

• Bewohner
  • *
« Antwort #62 am: 03.12.14, 17:27 »
Nachdem meine Tochter in letzter Zeit nur noch die gleichen Kleider angezogen hatte und im Elterngespräch angesprochen wurde, dass sie während der Pause immer im Schulhaus bliebe, weil sie kalt habe :-X, habe ich heute morgen ihre dicke Jacke und die langärmeligen Shirts gesucht. Sie wusste scheinbar nicht wo die Kleider abgeblieben sind :-\

Also öffnete ich mal alle Schubladen, Schränke ect. alles war leer, nur eine grosse Schublade klemmte extrem. Da war mir gleich alles klar. Feuchte Kleider bringen Holz zum quellen. :-\ Es muffelte so richtig. Hat sie doch einfach statt die nasse Wäsche aufzuhängen, das Verfahren abgekürzt und alles in die leere Schreibtischschublade gestopft. Zwei Maschinen voll, alles war dabei und alles muffelt auch nach einer Wäsche mit viel Waschmittel immer noch. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen, echt. Also Weihnachtsgeschenk ist mal gestrichen.  >:(

Offline muellerin

• Vereinsmitglied
  • *
  • Power to the Bauer!
« Antwort #63 am: 03.12.14, 18:31 »
Oh,

so extrem hatte ich es mit unseren nicht.
Beim Sohn hatte allerdings eine angegammelte Banane mal den ganzen Teppich irreparabel verdorben.
Und müffelnde, schimmelige Stullen gibt es auch ab und an (aber da bin ich ehrlich: das gab es in meiner Teenie-Zeit auch  ;D)

LG
Müllerin

Offline Sasa

• Bewohner
  • *
« Antwort #64 am: 05.12.14, 07:18 »
Bei der nassen Wäsche wäre ich auch im Dreieck gesprungen...und da wir das Müllproblem aus unserer eigenen Teenagerzeit kennen, ist das Essen und Trinken auf den Kinderzimmern hier bei Strafe verboten ;D
Ausnahme: schlichtes Wasser bzw. heißer Tee bei Erkrankungen. Da stehen dann schlimmstenfalls Tassen herum, aber es besteht nicht die Gefahr, dass irgendwann kleine Tiere die Reste fort tragen.....

Unsere Älteste hatte im Alter von 16 aufwärts eine wirklich große Clique. Die zogen von einem Elternhaus zum nächsten und fielen über die Kühl- und Vorratsschränke her wie die Heuschrecken. Eine entnervte Mitmutter hat ihnen mal den Spitznamen "Hamstergeschwader" verpasst.

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #65 am: 05.12.14, 08:12 »

Es muffelte so richtig. Hat sie doch einfach statt die nasse Wäsche aufzuhängen, das Verfahren abgekürzt und alles in die leere Schreibtischschublade gestopft. Zwei Maschinen voll, alles war dabei und alles muffelt auch nach einer Wäsche mit viel Waschmittel immer noch. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen, echt. Also Weihnachtsgeschenk ist mal gestrichen.  >:(

Uff, das ist hart mit der nassen Wäsche im Schreibtisch. Ob sich der Muffel-Geruch überhaupt nochmal rauswaschen lässt?
Sind ja vermutlich empfindliche Kleidungsstücke, die im Schonwaschgang gewaschen werden sollen.

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Kleopatra

• Bewohner
  • *
« Antwort #66 am: 05.12.14, 10:42 »
Es riecht nicht mal mehr soo schlimm.  ;)

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #67 am: 05.12.14, 12:08 »

Ich hatte in Spitzenzeiten 10 Füller im Etui, jeder mit einer anderen Farbe und je nach Fach und meiner Laune, hab ich die Farben beim Schreiben gewechselt. Türkis war klasse, die Tinte war in meinem Lieblingsfüller, der so gut in der Hand lag und so prima geschrieben hat.

Martina,
das hätte von mir kommen können - das war bei uns immer total in, in den grossen Pausen oder in Freistunden im Schreibwarenladen nach neuen Füllern und/oder tollen Tinten zu suchen.
Dufttinte gab's damals aber noch nicht
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Clara

• Gast
« Antwort #68 am: 26.01.15, 16:41 »
Hallo! Meiner ist erst sieben, aber manchmal muß ich auch schmunzeln, wg. Lehrer und Schule.
Er geht sehr gern und Sport mag er total gern, ihr müßtet die Lehrerin mal sehen, ein Feldwebel ist nichts
dagegen ::) Ja, weiß das man nicht vom Aussehen ausgehen darf ;)...

Gestern sagt er, er findet sie "süß" ::), na ja, hab nur gelacht und gemeint, paßt ja....

Kathi

Kathi,

das sagt sehr viel über deinen Sohn.

Es ist seine Art auszudrücken, was er braucht... Klare und konkrete Mitteilungen von seinem ERWACHSENEN Umfeld, die ihm Halt und Richtung geben.

Beste Grüße,

Anja

Offline Lulu

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #69 am: 28.01.15, 11:33 »
Hallo,

in letzter Zeit frage ich mich ob die Launen meiner Tochter (10 1/2) schon auf eine anfangende Pupertät schließen lassen?

Plötzlich hat man keine Lust auf Nix.......es gibt ja nix zu essen...(obwohl der Kühlschrank voll!).....Madam hat keine Lust auf Beilagen....

Nudeln, Kartoffeln, Reis.....das was sie sonst sehr gerne mochte....Plötzlich ....."ähhhh".

Dann wieder bestens gelaunt.....lacht......strahlt......isst wieder alles......

Das kann ja heiter werden..... ::)

Gruß
Lulu

KATHRINA H:

• Gast
« Antwort #70 am: 28.01.15, 12:16 »
 ::) ??? ??? :-X ;D

Offline Cendrillon

• Bewohner
  • *
« Antwort #71 am: 28.01.15, 13:18 »
lulu,
viel vergnügen.  :-*
sohnemann ist 11 und ist in letzter zeit noch schwieriger geworden, als er sonst schon war. ein beispiel: wir - die familie - seien unerträglich  ::)

es kann aber auch werden wie bei meiner grossen. das einzige, das ich von ihrer "pupertät" bemerke ist, dass sie mehr zeit in ihrem zimmer am handy verbringt und sich ab und an gegen mutters entscheidungen auflehnt.  :-\ ;)
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #72 am: 28.01.15, 17:10 »
Ich habe neulich von Jan Weiler das Buch "Pupertier" gelesen. Es ist kein Ratgeber und
es hilft nicht wirklich, die Pupertät gut zu überstehen, aber es es total lustig
zu lesen.

Gruß
Marina

Offline Rinalux

• Neuling
  • *
« Antwort #73 am: 28.01.15, 22:18 »
Ja, das Buch ist ganz große Klasse...auf Jan Weilers FB Seite sind weitere Geschichten vom "Pubertier" zu finden.
Man fühlt sich einfach "verstanden" oder Jan hat ein heimliche Web-Kamera bei uns installiert...

Auch Super : Der Pubertist (Überlebenshandbuch für Eltern) von Helmut Schürmann und die Fortsetzung : Der Postpubertist.....in der Phase sind meine Jungs- Land in Sicht, sie werden doch noch erwachsen  ;D
Obwohl der Jüngste (18) letzte Woche tatsächlich ohne Jacke auf Klassenfahrt ,nach Berlin, fahren wollte.
Habe ihn dann genötigt eine Jacke zu kaufen (die Alte reichte nur noch bis zum Ellenbogen) So richtig wollte er mir auch nicht glauben
daß KZ- Führungen und Berlin Stadttour Outdoor-Veranstaltungen sind......zur Grünen Woche ist er aber dann wohl doch wieder ohne....*kopfschüttel
Sei nett zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Alterheim aus

Offline Starbuck

• Vereinsmitglied
  • *
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
« Antwort #74 am: 29.01.15, 10:42 »
lulu,
viel vergnügen.  :-*
sohnemann ist 11 und ist in letzter zeit noch schwieriger geworden, als er sonst schon war. ein beispiel: wir - die familie - seien unerträglich  ::)

Mit solchen höflichen Ausdrücken ist die Hoch-Pupertät noch weit weg! Wir sind schon bei "abgespackte Scheiss-Eltern"!! (Söhne 13+16) Dafür hat uns unsere Große (eigentlich auch noch pupertierend, ist 19) ihren Termin für die Hochzeit im Sommer eröffnet-da werden wir die Erziehungsverantwortung an den Schwiegersohn (25) abgeben können! ;)

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!