Zuerst hätte ich ja auch gedacht, dass sich eher der Bekannte einen Spaß daraus macht Katleen ins "Messer" laufen zu lassen. Aber da kann ich mir eben nicht vorstellen, dass jemand das Risiko eingeht, dass die Milch von einer behandelten Kuh falsch gemolken wird.
Aber zum Einsatz vom Stock möchte ich noch was loswerden:
Zum Kühe in den "Wartebereich" zu treiben brauche ich auch keinen Stock. Da brauch ich auch keinen um mich verteidigen zu können. Da ja im gleichen Zug auch das Stroh in den Boxen aufgeschüttelt wird habe ich ja auch eine Gabel dabei für Notfälle

.
Aber da wir nachher keine Nachtreibeinrichtung haben und die Kühe somit eben im halben Stall machen können was sie wollen benötige ich schon einen STock, den ich auch regelmäßig
gemäßigt einsetzen muss. Die ersten kommen freiwillig, die zweiten halbwegs freiwillig.........und die letzten brauchen eben meist sanfte Gewalt. Und es sind immer die gleichen Kühe, die genau wissen was sie tun sollten es aber nicht tun.
Und auch wenn sich Kühe allzu naseweis irgendwo dazwischen klemmen müssen, dann reichen eben oft Worte nicht aus damit sie weggehen. Da kommt dann eben auch mal der Fuß zum Einsatz.
In die Boxen vom Jungvieh gehe ich auch nicht ohne Stock. Für das Jungvieh ist es ja auch eine Ausnaemsituation wenn jemand in ihre Box geht. Da geht es mir wirklich um meine Sicherheit.
Und ich hab ja weiter oben auch schon geschrieben, dass ich es nicht sein muss, dass man aus Prinzip auf die Kühe einprügelt, aber ganz ohne Einsatz vom Stock geht es auch nicht.