Hallo an Alle und an gammi,

Danke für Deine Nachfrage, wie es bei uns aussieht oder weitergegangen ist.
Ich erzähle gern mal, wie der Stand jetzt ist.
Mein Sohn hat das 2. Lj. auch zu Hause gemacht, weil er es so wollte. Das 3. Lj. wird er jetzt woanders machen, 2 Fahrstd. entfernt. Er ist nicht glücklich darüber, weil er hier eine Freundin und seine Freunde hat. In der Schule hat er Schwierigkeiten, so dass wir nicht wissen, ob er die Ausbildung im ersten Anlauf schafft und das er den Realschulabschluss bekommt, ist sehr fraglich, den er ja unbedingt braucht, um dann evtl. noch eine andere Ausbildung zu machen, wie es ja eigentlich mit ihm abgesprochen war.
Ich habe mir jetzt eine eigene Wohnung genommen, mir reicht es, ich brauch mal Abstand, muss mal an mich denken. Ich merke wie verbittert ich werde und ständig mit der Situation zu Hause hadere. Meine 3 Töchter, die alle über 20 J. sind, wohnen auch noch zu Hause.
Die Arbeit mach ich noch genau so weiter. Ich habe meinen Mann gesagt, dass ich für die Zukunft nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten will, und er sich überlegen soll, wie es dann weitergehen kann.

Ob unser Sohn den Betrieb weiterführen will, können wir im Moment garnicht abschätzen, er ist ja erst 19 J. alt, mein Mann ist jetzt 63.
So dann, kommt Zeit, kommt Rat......?
lg