Autor Thema: Honig  (Gelesen 33025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Honig
« Antwort #60 am: 06.06.18, 09:22 »
Hallo
mein Neffe hat Bienen und verkauft mir den Honig für 5,-- das Glas.

LG Gina

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Honig
« Antwort #61 am: 06.06.18, 09:47 »
Wir verkaufen Honig vom Imker im Laden - mit dem offiziellen Imkersiegel - um 7.25 €
Es ist ein Wald- und Wiesenhonig.
Die Gewinnspanne ist für uns sehr gering.
Es ist quasi ein Service für die Kunden. Der EK ist nicht weit unter dem VK.
Aber der Honig ist sehr gut bd findet reissenden Absatz
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Honig
« Antwort #62 am: 06.06.18, 09:56 »
Unser Cousin verkauft Honig für 5 Euro das Glas (500g), ein Preis für Wald- und Blütenhonig.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Honig
« Antwort #63 am: 06.06.18, 10:01 »
Wir haben im neuen Dorfladen auch Honig von 2 verschiedenen ortsansässigen Imkern im Angebot, kleines Glas 250 g um die 4 €. Den Preis für das große Glas weiß ich jetzt nicht.
Da bin ich froh drüber. Hier esse nur ich Honig und das seltener, brauche keine Riesemengen und hatte deshalb Skrupel, wegen einem Glas zu einem dieser Nachbarn zu gehen. Es gäbe noch mehr Imker im Ort, da gibts aber auch Auflagen, müssen im Verband sein, um so ein Siegel o.ä.  zu erhalten, sie hätten ihre privaten Abnehmer, das würde ihnen reichen.
Zu teuer ist mir dieser Honig mit Sicherheit nicht.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Online Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Honig
« Antwort #64 am: 06.06.18, 10:14 »
Ich kaufe den Honig bei einer Freundin, die nimmt für Raps- und Sommerblütenhonig 4 € für 500gr, Heidehonig kostet bei ihr 8€ 500gr.
Letztens sollte ich für meinen Bruder Heidehonig besorgen und da hatte sie keinen mehr, da habe ich bei unserm Edeka 11,99€ für 500 gr bezahlt. da habe ich mir aber das Geld gleich von meinem Bruder geben lassen (er "vergißt" das auch mal gerne), für uns hätte ich das nicht ausgegeben. Aber im letzten Jahr hat die Heide nicht so sehr getragen, es gab wenig Heidehonig. Und wenn es weiterhin so trocken bleibt, gibt es in diesem Jahr auch wenig, dann wird die Heide kaum blühen. Achso, das war alles Imkerhonig mit Siegel.
Im Nachbarort ist ein Honigabfüller, wahrscheinlich überall bekannt *D....r *, da bekomme ich auch alle Honigsorten wesentlich billiger, aber der Honig kommt aus der ganzen EU und der ganzen Welt und wird hier abgefüllt. Und das ist nicht meins. Gut, wenn ich ein Glas geschenkt bekomme, ist es o.k., aber kaufen ???, nö.
LG
Tina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Honig
« Antwort #65 am: 06.06.18, 12:36 »
Ich bezahle 4 Euro für das Glas 500g. Glaube mit Pfand kostet es 4,50 oder 5,-- Euro. Den Honig habe ich vom Imker im Ort und ich finde den Preis wirklich günstig. Wenn man bedenkt was da dran hängt, bis mal ein Glas Honig bei raus kommt..... Aus Spaß sage ich schon immer zur Imkerin, sie soll für die Bienen einen Wegweiser aufstellen; bei mir im Garten gibt es viele leckere Sachen für ihre Bienen  ;)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Honig
« Antwort #66 am: 06.06.18, 13:42 »
Pauline, das ist günstig.  Unsre Nachbarin hat immer von meinem Vater bekommen, da kosteten jahrelang 3 normale Honiggläser 10 Euro, jetzt ist er aber teuerer.
Ich hab vorhin 2 Gläser frischen Honig von Eltern mitgenommen. (kostenlos)

Offline Lise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Honig
« Antwort #67 am: 06.06.18, 22:25 »
Ich hab selber Bienen. Ich verkaufe meinen Honig für 4.50 € das 500 gr. Glas. Ich verlange kein Pfand, nehme Originalgläser auch zurück.
L G Lise

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Honig
« Antwort #68 am: 12.06.18, 17:50 »
Bei uns ist es Sortenabhängig. Die "einfachen" Honige (Blütenhonig/Rapshonig) gehen bei 4,50 € los, Waldhonig liegt bei ca. 6 € und die reinen Sortenhonige wie Kastanie oder Robinie kosten auch mal 7.50 € - wenn es sie denn gibt...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Honig
« Antwort #69 am: 12.06.18, 18:44 »
Ich hab schon Akazien-, Lavendel und Zitronenblütenhonig gekostet, Honig von Aroniasträuchern, Bergblütenhonig von ganz Oben - hatten alle einen ganz besonderen Geschmack und erlesenen Preis,
damit kann ich mit meinem Honig  nicht punkten.
Gestern hab ich nochmal geschleudert, der riecht jetzt wirklich nach Lindenblüte- aber für reinen Sortenhonig reichts dann doch nicht.
Aber wenn  er dann fertig gerührt im Glas landet- verlange ich 5 Euro fürs Glas. Noch ganz frisch aus der Schleuder - diesen Geschmack - da bin ich immer hin und weg.
Der gerührte Blütenhonig ist immer gefragter als der spätere Sommerhonig- und ob es heuer noch eine Waldtracht gibt?