Autor Thema: Puppe mit Ziehbändchen im Rücken  (Gelesen 4035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nelly

  • Gast
Puppe mit Ziehbändchen im Rücken
« am: 26.10.11, 13:17 »
Hallo,

ich suche aus nostalgischen Gründen eine Puppe, die ich als Kind in den 80gern hatte. Es muss eine Babypuppe gewesen sein mit einem Bändchen im Rücken. Zog man dieses Bändchen bewegte die Puppe zum Kuscheln ihren Kopf.  Meine Mutter meint, die Puppe sei von Mattel gewesen und habe keine Haare gehabt ( also Babypuppe). Kennt ihr die, habt ihr so eine gehabt oder euren Kindern geschenkt?? Ich habe schon gegooglet, aber nix gefunden....

Nell

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Puppe mit Ziehbändchen im Rücken
« Antwort #1 am: 26.10.11, 15:32 »
So eine hatte ich auch. Hieß glube ich "Träumerle"

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Puppe mit Ziehbändchen im Rücken
« Antwort #2 am: 26.10.11, 19:51 »
Richtig. Die hatte ich auch. Der Hersteller war "Arxon", die gibts aber, glaube ich, nicht mehr. Träumerle hieß die. Es gab von der gleichen Firma, ungefähr zur selben Zeit , auch: "Wach auf Däumelinchen"- die hab ich noch bei Hood gefunden, guck mal ;D

http://www.hood.de/angebot/42570140/alte-puppe-70er-wach-auf-daeumelinchen-in-box-.htm

In Amerika hieß die Firma "Ideal toys". Aber wo die nun abgeblieben sind?