Autor Thema: Halle/Saale - was anschauen?  (Gelesen 2146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Halle/Saale - was anschauen?
« am: 15.10.11, 19:47 »
Hallo,

meine Tochter möchte evtl. in Halle/Saale studieren und nun wollen wir nächste Woche hinfahren, mal die Stadt anschaun. Natürlich ist Uni und Innenstadt angesagt. Was ist noch empfehlenswert? Wer kann Tipps geben?

Liebe Grüße

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Clara

  • Gast
Re: Halle/Saale - was anschauen?
« Antwort #1 am: 15.10.11, 22:05 »
Hallo Luna,

ganz ehrlich Halle/S finde ich nicht allzu attraktiv als Stadt.  Es ist halt ein alter Industriestandort.

Auf jeden Fall empfehle ich "Das Neue Theater" in Halle.

Nicht weit von Halle ist das Erholungsgebiet an der Goitzsche- ein gefluteter Tagebau. Guck mal hier http://www.ebv-net.de  Da gibt es auch in der Nähe ein sehr feines leckeres Fischrestaurant.

Nach Leipzig ist es auch nicht weit und da steppt echt der Bär. Leipzig ist um Welten attraktiver als Halle/S- was mir die mitlesenden Hallenser jezze bitte nachsehen sollen, dass ich das so klar und deutlich schreibe.

Wörlitz Gartenreich ist auch nicht weit und Dessau und Wittenberg sind um die Ecke, wenn man sich etwas für deutsche Geschichte interessiert.

Liebe Grüße,

Anja

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Halle/Saale - was anschauen?
« Antwort #2 am: 16.10.11, 23:19 »
Danke Clara! Dann gibt es in der Umgebung doch einiges zu sehen. Leipzig ist auch noch eine Möglichkeit, aber nach Halle gibt es von unserer Kreisstadt eine direkte Bahnverbindung.

LG

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.