Bei mir, wird`s auch immer leerer.
Zwei Juniors ziehen aus.
Junior 23 Jahre ist schon seit anfangs Oktober dabei, immer ein bisschen. Als die Mädchen ihn fragten, bis wann sie sein Zimmer übernehmen können (sie planen darin ein Chillzimmer zu machen

). Meinte er nichts dazu, das soviel heisst, wie nie oder nicht gleich. Da kommt die Frage heraus, wie lange gebe ich ihm Zeit zu zügeln? Auf die Eine Seite, ich möchte ihn nicht rauswerfen. und doch die Mädchen (24 und 19 Jahre, teilweise sind sie nicht zuhause, mehrheitlich

, sie sind oft beim Freund) wohnen noch in einem Zimmer und danach hätten sie zu Zweit zwei Zimmer, eines zum schlafen, das andre zum Chillen

. So grob gesagt geben wir ihm Zeit bis ende Januar, weil die Zwei Mädchen gehen im Januar nach Panama an den Weltjugentag für 3 Wochen (und brauchen dann kein Zimmer

).
Der zweite Junior 21 Jahre der zieht heute aus und ich denke am Wochenende ist er nicht mehr zuhause. das geht es schneller, er möchte sich ausbreiten und Platz haben für seine Computer, etc. ich krieg dann sein Zimmer als zweites Nähzimmer, das ander, das ich bis jetzt als Nähzimmmer nutze ist klein und voll mit Sachen.
Auf die eine Seite bin ich traurig und auf die Andre Seite sollte ich stolz sein, das sie alleine wohnen möchten, so haben wir sie selbständig erzogen (oder hoffen es

). Die Wäsche bringen, soviel ich weiss, beide heim. Mutter machts

. Aber so hab ich ein wenig etwas von ihnen und auch wenn wir viel Arbeit haben, so sollen sie uns helfen kommen, oder dürfen oder ich kann sie fragen, wie mans nimmt

. Also ganz einfach, im Sommer sollen (dürfen, wir hoffen sie kommen etc.) sie uns helfen heuen. oder auch sonst helfen besonders bei Arbeitsspitzen.
Beide oder alle Jungs (der Älteste ist schon 2 Jahre ausgezogen) haben zuhause ein Bett, dass sie immer benützen dürfen/ können oder ich richt es sicher so ein. Hab bei SV unten ein Zimmer, das ich als Gäste (Jungs) Zimmer eingerichtet habe (bin noch dabei

).