Hallo zusammen,
Meine beiden Kinder sind auch ausgezogen. Da sie beide bereits 30 Jahre alt sind, ist das ganz normal.
Für mich ist ist es eine Erleichterung, nicht ständig den Willen der beiden auch noch zu berücksichtigen.
Das Zimmer meiner Tochter ist immer noch nicht ausgeräumt, ........ dabei wollte ich mir dort ein Ankleidezimmer richten

Jetzt hatten wir einen Wasserschaden zu beheben, der obere Gang bekam einen neuen Teppichboden.
Weil so vieles in Schränken auf dem Gang war, haben wir alles in die umliegenden Zimmer gestellt. Da kann keiner mehr drinnen wohnen.
Ich freue mich schon, wenn alles wieder seinen Platz hat, denn es muß tüchtig ausgemistet werden.
Meine Tochter kommt jede Woche wenigstens einmal mit den beiden Kindern und bleibt dann für ein paar Stunden hier. Sie geniest es, an diesem Tag dann nicht kochen zu müssen und nochmal so richtig zu Hause zu sein.
Ihre beiden Kinder halten sie eh immer ganz schon auf Trab. Wenn ich ihr früher etwas zu erledigen anschaffte, dann sagte sie meistens, ........."das ist nicht meine Aufgabe ........"

. Jetzt hat sie selbst den ganzen Kram eines Haushaltes mit Ehemann, Auszubildenden und großen Gartens mit großer Hofanlage zu betreuen .
Da hilft es nicht mehr viel, wenn sie sagen würde, .... das ist nicht meine Aufgabe......."
So ändern sich die Zeiten. Alles hat zwei Seiten !!!