Autor Thema: Wer von Euch macht Musik?  (Gelesen 53220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 618
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #15 am: 05.03.04, 18:00 »
Ich glaube ich habs schon in einer anderen Box erwähnt, daß ich auch nebenbei Musik mache.
Hauptinstrument Gitarre (alles was 6 bis zwölf Saiten hat  ;D), gelernt, aber nicht mehr in Gebrauch sind Trompete und Blöckflöte. 8)

Ich hab mich mit ein paar Gleichgesinnten zu einer Band zusammengetan (Schießbude ,2 Gitarren, Bass und Keyboard). Wir spielen allses was uns Spaß macht...Oldies 60er, 70er, 80er und was es sonst noch so gibt..im Prinzip ist nichts vor uns sicher.

Ab und an spielen wir mal auf Parties oder ähnlichen Events, aber auch nur wenn alle dazu Lust haben, denn der Spaß an der Sache steht bei uns im Vordergrund.
Aus dem Alter wo wir jedes Wochenende Auftreten "müssen", weil die teure Anlage abbezahlt werden muß, sind wir alle raus und da wir beruflich bedingt nur alle 3-4 Wochen Proben können, sind wir auch nicht mehr so auf dem Level, um richtig großes Geld verdienen zu können ;).
Gruß
Cashy

Offline mojer

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Weiblich
  • nur wer sich ändert, bleibt sich treu
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #16 am: 07.03.04, 23:47 »
Hallo,

ich spiele Gitarre (Begleitung beim Kindergottesdienst, für was anderes sind die Finger zu steif und kurz) und Blockflöte. Da hatte ich nach 20 Jahren auch mal wieder Unterricht, aber das hat zeitlich schlecht funktioniert.
Aber die größere und kontinuierlichere Leidenschaft ist das Chorsingen. Das habe ich auch nie aufgehört, trotz unserer drei Kinder. Ich habe schon bei vielen Chören mitgesungen, allerdings war es meist nur ein kurzes Gastspiel, und bin immer wieder zum besten aller Chöre in unserem Landkreis zurückgekehrt:
dem Con-Brio-Chor
Wir singen hauptsächlich Jazz und Gospel, haben aber auch immer wieder Schlager dabei (nächstes Konzert: Kein Schwein ruft mich an, Ich will keine Schokolade).   ;D ;D
Mein Mann singt übrigens im gleichen Chor, was unser Kinderbetreuungsorganisationstalent manchmal schon ganz schön strapaziert :P
Vieleicht bekomme ich es sogar hin, euch zu unserer HP zu führen. Falls nicht, hier die Adresse: con-brio-chor.de
http://con-brio-chor.de

gruß
mojer



gruß
mojer

Offline mojer

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Weiblich
  • nur wer sich ändert, bleibt sich treu
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #17 am: 08.03.04, 11:26 »
Hallo,
auf ein Neues
http://www.con-brio-chor.de

gruß
mojer
gruß
mojer

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3958
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #18 am: 21.03.04, 10:14 »
wir haben hier im dorf ein "ad hock" flötenorchester - blockflöte, altflöte, panflöte und dazu dann begleitung in orgel, klavier oder kybord - je nachdem wo das konzert gerade statfindet -

letzten sonntag war bazar - mit gottesdienst in der mehrzweckhalle -
da hatten wir das kybord dabei und begleiteten den gottesdienst

dann spielen wir an weihnachten, manchmal im altersheim -
auch schon mal im normalen gottesdienst oder bei einer taufe oder hochzeit...

seit etwa 10 jahren gibt es jetzt dieses orchester und wir 5 frauen sind der harte kern, dazu kam dann noch die kindergärtnerin - ist heute weggezogen mit familie, kommt aber immer noch zum spielen,
dann haben wir immer noch einige schülerinnen dabei - die wechseln öfter...

vor einem auftritt wird dann so 2 - 3 mal geübt - je nachdem ob wir mal wieder ein neues stück nehmen oder eines der über 100 bereits einmal gespielten hervor holen - was in letzter zeit eigentlich normalerweise der fall war ....

ist nicht so arbeitsaufwendig für die "faulen" musikerinnen (zähle mich dazu) - immer erst im letzten moment üben -
und meine männer nerven -mit meinem gequitsche.... :o :o :o
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline ResiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #19 am: 21.03.04, 20:30 »
Seit 24. Okt. bin ich ja nun bei der Gruppe Sereno. http://www.sereno-online.de Für uns zwei Neuen ist es schon manchmal schwer mitzuhalten, das heißt auch die Stimme zu Hause zu üben. Weil wir manchmal alleine eine Stimme zu singen haben. Aber das ist so gut, neben der Arbeit singen, ( mit Querflöte üben ist es nicht so einfach, das kommt leider etwas zu kurz) Mit Musik geht einfach alles besser ;)
« Letzte Änderung: 21.03.04, 20:30 von Resi »
Liebe Grüße von der Resi

Marille

  • Gast
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #20 am: 19.06.04, 06:55 »
Barbara, da wünsch` ich Euch beim Konzert Alles Gute !
Und stimmt schon, wenn die Generalprobe nicht klappt, dann wirds bestimmt ein voller Erfolg  ;)

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #21 am: 19.06.04, 16:03 »
Barbara, Toi toi toi
Das klappt ganz bestimmt alles wunderbar beim Konzert und ein bisschen Lampenfieber gehört schon dazu.

Wenn Ihr dann auf Tourne geht, sagst aber bitte rechtzeitig Bescheid :D
Viele Grüße  Renate

Offline ResiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #22 am: 19.06.04, 20:27 »
Hallo Barbara, jetzt läuft wahrscheinlich gerade Euer Konzert. Ich denk an Euch!  :D                                          Vor einer guten Stunde kam ich zurück von einen Auftritt, es war heute eine Hochzeit zu singen und zu spielen. Ist ganz gut gelaufen, obwohl die Hochzeitsgäste irgendwie Banausen waren. Die haben sich in der Kirche aufgeführt, als wären sie schon im Wirtshaus.  ::)Da tut sich der Chor schwer, mit schönen, leisen und einfühlsamen Tönen rüberzukommen. :( Unsere Chorleiterin hat sich zuerst auch ganz schön geärgert, aber dann sagte sie: "wir machen jetzt einfach für uns schöne Musik. " ;) In zwei Wochen  ist unsere nächste Hochzeit. Davor graut mir schon. Da singen wir Only You, gestern bei der Probe hab ich das zum ersten Mal gesungen. Die zwei Buchstaben die ich zu singen habe sind zwar nicht schwer, aber irgendwie bring ich sie immer an der falschen Stelle ::) In nächster Zeit heißt es üben, und meine Familie wird mich bestimmt für verrückt erklären, wenn ich immer vor mich hinsinge:1,2,3,DA  , 1,2,3, DA  ;D
Liebe Grüße von der Resi

Offline ResiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #23 am: 19.06.04, 20:29 »
Hallo Barbara, nochmal ich, ich sehe Du bist ja online. Ja, bist Du denn nicht beim singen ;D, oder war Euer Konzert schon?
« Letzte Änderung: 19.06.04, 20:29 von Resi »
Liebe Grüße von der Resi

Offline ResiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #24 am: 19.06.04, 22:26 »
Oje,Barbara, halt mich bitte nicht für blöd, aber jetzt hab ich mich doch total vertan :o  ::) ::)Natürlich morgen ist Sonntag. und mir kommt der ganze Abend schon wie Sonntag abend vor.  ::) ::) Denn wenn ich einen halben Tag beim Singen bin kommt mir das vor wie Urlaub.  8) Geht´s Euch da auch so. :)
Liebe Grüße von der Resi

Offline Mowi

  • Emsländerin
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #25 am: 19.06.04, 22:45 »
Das stimmt, Resi !

Ich singe auch in einem Chor, und das hauptsächlich in Hochzeitsmessen. Irgendwie geht man anschließend ganz feierlich gestimmt nach Hause und ist dann ganz enttäuscht, dass noch die Arbeit auf einem wartet.......


Liebe Grüße, Mowi
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen!

Marille

  • Gast
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #26 am: 21.06.04, 08:14 »
Gratuliere Barbara
Dann hat sich ja das Lampenfieber rentiert  ;)

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #27 am: 21.06.04, 08:58 »
Hallo Barbara,

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Auftritt auch von mir  

Noch keine Autogrammkarten aber schon Grouppies ::) ;)
Viele Grüße  Renate

Offline ResiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #28 am: 14.05.05, 08:47 »
Hallo, ich melde mich mal wieder ganz kurz beim BT. :) Ich hab mich in letzter Zeit hier  rar gemacht. Und das hat seinen Grund. Der PC ist jetzt nicht mehr so oft an, viel öfter dagegen mein E- Piano, das seit einigen Wochen in unseren Wohnzimmer steht. Mit meiner Kleinen teil ich mir nun eine Klavierstunde und mit den Üben sind wir beide noch recht eifrig ( bis jetzt ;)). Klavierspielen lernen hab ich mir immer gewünscht ... und warum nicht jetzt... .
Liebe Grüße von der Resi

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 979
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #29 am: 16.05.05, 22:26 »
Hallo,
immer wieder entdecke ich noch was Neues im BT.
Ich mache auch ein bißchen Musik.
Wie bei euch allen läuft die Musik jetzt zwar mehr oder weniger auf Sparflamme.
Als Kind habe ich Blockflöte und Klarinette gelernt, später auch 3 Jahre Klavierunterricht.
Jetzt spiele ich jedes Jahr zu Weihnachten Blockflöte, auf der Klarinette übe ich manchmal mit meinen Söhnen, wenn sie was Neues lernen müssen, habe aber überhaupt keinen Ansatz mehr, nach zwei Stücken läßt meine Mundmuskulatur locker. Klavier spiele ich nicht mehr, aber ich bringe mir Gesangsstücke mithilfe des Klaviers bei. Singen ist das Einzige was ich noch "richtig" betreibe. Kirchenchor und ein kleines Vokalensemble (das macht richtig Freude!), da lernen wir zur Zeit das deutsche Requiem von Brahms, sehr schöne Musik und zum Teil sogar "landwirtschaftliche" Texte. Früher habe ich auch in einem Gospelchor gesungen. Die Musik gefällt mir immer noch sehr gut, aber mit den kleinen Kindern sind so große Konzerte nicht so leicht zu machen. Und eine kleine Gruppe, die moderne deutsche Kirchenmusik machte, hatten wir mal, die sich allerdings auflöste weil unsere Chefs sich nicht mehr die Zeit dafür nahmen. Manchmal singen wir noch eine Hochzeit, wenn einer von den ehemaligen Mitgliedern heiratet, es macht jedesmal wieder Spaß.

Viele liebe Grüße, Maria
Liebe Grüße,
Maria