Autor Thema: Besuch d. Kindergartengruppe, bräuchte Ideen?  (Gelesen 24242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besuch d. Kindergartengruppe, bräuchte Ideen?
« Antwort #45 am: 31.05.14, 15:37 »
Hm , ich finde es nicht mehr , aber ich meine , irgendwer ( hatte muellerin in Verdacht , aber die ist es nicht ) hatte mal spannende Alternativen zum Melken mit dem Gummieuter gepostet . Kann sich da Eine dran erinnern ?

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6022
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Besuch d. Kindergartengruppe, bräuchte Ideen?
« Antwort #46 am: 31.05.14, 15:38 »
Frag doch mal die Doro Ossi :)
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besuch d. Kindergartengruppe, bräuchte Ideen?
« Antwort #47 am: 31.05.14, 22:11 »
Hm , ich finde es nicht mehr , aber ich meine , irgendwer ( hatte muellerin in Verdacht , aber die ist es nicht ) hatte mal spannende Alternativen zum Melken mit dem Gummieuter gepostet . Kann sich da Eine dran erinnern ?

Meinst du das?

Das Bild war von Stephanie.  3 Seiten zurück


Offline roco

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 373
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Besuch d. Kindergartengruppe, bräuchte Ideen?
« Antwort #48 am: 31.05.14, 22:34 »
Hallo bebbels,
ich hab ab und an Kindergruppen hier,
überwiegend dann, wenn viele kleine Tiere auf dem Hof sind.

So wie jetzt grad ne ganze Menge Zicklein,
die dürfen sie dann mit getrocknetem Brot füttern,
ich lasse sie Butter selbst machen,
d.h zimmerwarme Sahne in einem Schraubglas 5-8 Minuten schütteln- und fertig.

Hoch im Kurs ist auch einmal aufn Bulldog sitzen, mit Erinnerungsfoto, das die Erzieherinnen/Lehrer machen.

Vom Kindergartenalter bis, wie ich es am Dienstag hatte- sogar 5.Klässler-
lieben es auf Heuballen oder lose im Heu rumzutoben!

Den Kühen/ Ziegen Heu hinschieben,...
usw usf.

Wie wärs mit (z.B)Radieschen säen, und jeder kriegt ein Töpfchen mit nach Hause, oder in die Kigagruppe,...?

Was ich auch immer dabei habe sind Infos, Malbücher, Stundenpläne, Poster usw, von
http://www.ima-agrar.de/

Da kann man sich auch viel runterladen,
und auf den jeweiligen Postern z.B stehen hintendrauf auch Frage, Tipps, Infos für Kinder.

Ich wünsch dir viel Spaß!
LG
roco

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Besuch d. Kindergartengruppe, bräuchte Ideen?
« Antwort #49 am: 01.06.14, 09:50 »
Danke Roco für den Link, konnte ich auch gut gebrauchen. Habe mir gleich ein paar Materialien und Poster schicken lassen für die Ferienkinder.

 :D

Gruß Lulu