Autor Thema: Wii!?  (Gelesen 6613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Wii!?
« am: 04.03.09, 10:49 »

Über die neue Spielkonsole "Wii" von Nintendo hab ich in den vergangenen Monaten öfters mal im Internet gelesen.
Scheinbar gehörte sie auch zu den Rennern im Weihnachtsgeschäft 2008. 8)

Nun konnte ich die Konsole gestern mal "in echt" erleben. 8)
Unglaublich, was es alles gibt, hab ich mir da gedacht. ;) 8)

Ich denke schon, dass das unseren Kindern auch gefallen würde. ;)

Wer von euch hat so eine Konsole?
Mögt ihr ein bisschen was darüber erzählen?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wii!?
« Antwort #1 am: 04.03.09, 11:07 »
Über die neue Spielkonsole "Wii" von Nintendo hab ich in den vergangenen Monaten öfters mal im Internet gelesen.
Scheinbar gehörte sie auch zu den Rennern im Weihnachtsgeschäft 2008. 8)

Nun konnte ich die Konsole gestern mal "in echt" erleben. 8)
Unglaublich, was es alles gibt, hab ich mir da gedacht. ;) 8)

Ich denke schon, dass das unseren Kindern auch gefallen würde. ;)

Wer von euch hat so eine Konsole?
Mögt ihr ein bisschen was darüber erzählen?

oh Reserl, da sagst du was :o :o...............das ist ein Dauerthema meines Jüngsten seit Weihnachten. Ich hab auch nur gesagt Hä?? WII?........

Gegenmaßnahme:

Meine Burschis haben sich die Tage ein schrottreifes Motorrad kaufen "dürfen" und schrauben jetzt dran rum aber WII!! .....vielleicht springt es ja mal an, dann schreib ich es 8) 8)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wii!?
« Antwort #2 am: 04.03.09, 11:20 »
Hallo Reserl,

ich hätte es auch gern aber ehrlich gesagt, schreckt mich der Preis ab.  :o

Meine Tochter hat es bei Freunden schon mal gespielt und ist begeistert davon.

LG Gitte

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wii!?
« Antwort #3 am: 04.03.09, 11:38 »
Meine Töchter haben es schon öfter bei meiner Nichte gespielt und sind begeistert. Gefallen würde es mir auch aber bisher schreckt mich auch der Preis noch ab.
Liebe Grüße Samira

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4269
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Wii!?
« Antwort #4 am: 04.03.09, 12:03 »
Hallo

Wir haben eine seit Weihnachten 07.
Mittlerweile auch die Sportkonsole.
"Pst"eigentlich sollte ich mich mal daraufschweingen, aber ich komm mit der Technik noch nicht klar. :-[ :-\
Frerk spielt mit seinem Freund ganz intensiv... der Freund sitzt an seiner Konsokle zu Hause und Frerk hier. Das haben die beiden sich selbst ausgtüftelt, das geht übers Internet. :)
Mein Kiddies (8-16) sind davon mehr als angetan. Leider gibt es öfters Streit wer nun darf und wer nicht.
Letztens hatte ich die Faxen dicke und nun steht sie erstmal im Schrank.
Ach tut die Ruhe gut.... ;D

Der Preis hat uns auch erst abgeschreckt , doch wir haben alle zusammengelegt und dann klappte es. ;)

LG Barbara

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Wii!?
« Antwort #5 am: 04.03.09, 15:34 »
wir haben eine WII.
und keinen euro von der anschaffung bereut. keinen!
dieser spaß den wir als familie haben ist einfach SUPER und viel schöner als irgendeine andere station
wo alles im sitzen erledigt werden kann

ich geb zu, ich spiele mittlerweile perfekt IM SITZEN tennis, aber das macht keinen spaß.
das balance-board haben wir auch und die übungen lassen einen "das wasser am po runterlaufen"
oder eben nur aus der puste kommen.

das balance-board ist gnadenlos ehrlich und wenn dann am fernseher die eigene figur ( ;)) gezeigt wird
und nun auch schon dieses board einem zeigt: du hast übergewicht...müsste eigentlich frust aufkommen,
kommt aber nicht! super ist auch, dass das programm sich die alte einstellung/gewicht/datum merkt und
bei erneuter wiegung gleich aufzeigt: gewicht geht runter oder gewicht geht rauf.  ::)

für erledigte übungen bekommt man "zeitgutschriften"... wenn diese für den tag voll ist, sagt das programm:
schluss/aus/ende! es reicht für heute.
vielleicht sieht es für die nachbarn gut aus wenn ich minutenlang auf der stelle "hüpfe" und so das joggen nachahme,
es ist mir egal.
nur gut, dass unter uns keiner wohnt, das würde keiner aushalten  ;)

als spiele haben wir nur sport spiele, die auch ohne balance board gespielt werden können.
noch (!) brauchte keiner einen ego-shooter oder ein anderes action-spiel.

fazit: ehrlich, die anschaffung lohnt. sei es zum spielen oder zur diät-unterstützung oder zur verbesserung der fitness.

damit der spaß von anfang an aufkommt: gleich einen zweiten controller hinzu kaufen.  :D
Beste Grüße von
Amazone

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Wii!?
« Antwort #6 am: 04.03.09, 16:18 »
Hallo,

auch bei uns gabs ein Wii zu Weihnachten, ganz ehrlich meine Kinder hatten relativ schnell die Nase davon voll, Gottseidank!!!
manchmal als ich etwas zugesehen hatte, dachte ich auch die hatten ein Rad ab!
Sport und Bewegung  an der frischen Luft oder im Verein sind gesünder und machen meinen Kindern und mir zudem auch mehr Spass.

Unsere Wii steht nun hier und wartet auf einen neunen "Sofasportler"

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=260368532104

edit by Freya: link de-aktiviert

Das Geld dürfen sich meine Kids natürlich teilen war ja ihr Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße von
Maria die sonst eigentlich nichts dagegen hat wenn die Kinder mal nee Stunde mit ner Spielkonsole vorm Fernseher hocken ;)
« Letzte Änderung: 04.03.09, 17:27 von Freya »

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wii!?
« Antwort #7 am: 04.03.09, 16:39 »
Hallo Maria!

Danke für die Info, hab grad schon mitgeboten. ;)
Liebe Grüße Samira

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Wii!?
« Antwort #8 am: 24.11.09, 20:08 »
huhu karen,

wir spielen meist auch zu viert an der wii und haben nur 2 controller.
wir haben noch nie die 2 fehlenden vermisst, teilen ist angesagt  ;)

im sommer haben wir das zusatzteil für die wii "fernbedienung" genannt: motion plus hinzu gekauft.
und auch das spiel wii sports resort.
seither spielen wir wii sport (ist ja bei der anschaffung dabei) fast gar nicht mehr, da es mit dem motion plus viiiiiel mehr spaß macht und
mehr möglichkeiten bietet.
bitte dazu im www erkundigen und glaube bitte auch der werbung, die verspricht wirklich nicht zu viel  ;)

zum wii board siehe meinen vorherigen beitrag  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Mucki

  • Gast
Re: Wii!?
« Antwort #9 am: 24.11.09, 21:25 »
Hallo ,
mein jüngetr kaufte sich die wii letzets jahr weihnachten selber weil in unsern geschke paket nicht entahlten war ,
mitlerweil spielen wir alle wii ,sogar mein Mann (pc hasser) kommt damit zurecht ,
wir heben ein Autorenn glaub des heißt mario car.
Und dann haben wir wii fitt mit dem steppbret hab ich dann zum geb.beckomen von kindern und mann,
da mchen ich und meien große (19J.) steppen drauf ich finds prima kein fittnisklupp kein lästigens umziehen und immer sartklar wen ich zeit hab.
Nun möchten die kinder zu weihnachten das wii sports resort,wir hatten es über das wochenende ausgelihen von eienm beckannten meienr tochter und sind so begeistert das wir es gleich gekauft ahben(giebts erst weihnachten).
Meien Tochter hat im beckannten kreis fast wöchendlich eien einladung zum wii abend,es gefällt jedem altersmeein sind 20J.,19J,15J, und meein nichten und neffen haben auch eine und die sind noch jünger so zwischen 6J und 10J und sind auch hin und weg ,
Und es giebt so viel spielmöglichkeieten,für jden ist was dabei.
Wir würden sie nicht hergeben,vor allem im winter wird wii gespielt im sommer steht sie nur rum.
LG Mucki

Mucki

  • Gast
Re: Wii!?
« Antwort #10 am: 25.11.09, 18:31 »
Hallo Karen,

mit dem Nintendo Wii_Set, Nintendo, »Mariokart« (13_tlg.) seit ihr gut bedint da ist für jeden was dabei und mit sicherheid wird euch nicht langweilig.
Wir hebn nur die Normalen Bedin elimante,und die lenkräder ,aber wend as ander alles dabei ist schaden kann nett.
L´G mucki

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Wii!?
« Antwort #11 am: 07.12.09, 07:23 »
Bei uns ist es wohl auch soweit *seufz

Kann mir jemand sagen, ebi welchem Spiel ein gutes Sportschützenspiel ist?
Oder auch- wenn ich Biathlon kaufe- was ist dann das Gewehr?
Sorry für die doofen Fragen, aber ich hab null Ahnung...

Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Mucki

  • Gast
Re: Wii!?
« Antwort #12 am: 11.03.10, 18:30 »
Hallo ,
mal wieder anschbsen.
Wie gehst euch mit eurer Wii seit ihr noch begeistert.

Wir ahben Wii fit balace und sind seher begeietert sowohl ich als auch meien Tochter treniert damit.
Wir heben auch spiele die wir gern mögen aber des training ist der vavorit,mann spart sich den ang in Fitnissstudio.

LG Mucki