Autor Thema: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?  (Gelesen 8927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ivana67

  • Gast
Hallo,
mein Sohn wir dim April 2. Und er findet Fahrzeuge -besonders natürlich Traktoren: "Papa!"   ::)  ;) - absolut toll. Darum soll er auch einen Spielzeugtrecker zum Geburtstag bekommen. Aber ich bin ehrlich gesagt eben etwas ratlos, was ich da nehmen soll. Wenn man bei amazon, mytoys u.ä. guckt, dann sind ab 2 Jahre immer nur so komische unwirkliche Sachen deklariert - so sieht jedenaflls kein anständiger Trecker aus...-. Die, die aussehen wie bei den Papas (also meist von Bruder, Siku, etc.) sind ab 3 oder 4 Jahre gekennzeichnet.
Was für Sachen haben sich bei euch in dem Alter so bewährt. Ich weiß nicht recht, was man auf diese Altersangaben geben muß. Wäre auch blöd, wenn ich jetzt was nehmen, was dann nur drei tage hält. Mein Sohn ist da halt ein typischer Junge, alles wird genau geprüft....  ;D
LG
ivana67

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #1 am: 05.02.10, 18:41 »
Hallo Ivana,

wir haben den von BIG mit Anhänger. Bei Jakoo kostet der 64,00 Euro. Unser Sohn bekam ihn zum zweiten Geburtstag.
Sehr stabil!
Liebe Grüße

mouhkouh

  • Gast
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #2 am: 05.02.10, 18:44 »
Meinst du jetzt Spielzeugtrecker oder Tretpedaltrecker?

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #3 am: 05.02.10, 18:48 »
Soll es ein Trettrecker sein oder für den Sandkasten?

Trettrecker sind mit 2 noch nicht ganz so toll, weil den meisten Kindern die Kraft zum Treten fehlt und sie noch klein sind. Es gibt zwar kleine Trettrecker, aber aus denen sind die Kinder einfach zu schnell herausgewachsen, wenn man mal im Verhältnis zum Preis guckt.
Ein guter Trettrecker kostet nämlich auch. Meiner Meinung nach sind die Rollytoys am stabilsten und dann wirklich die Gummibereiften.


Bei den kleinen Spielzeugtreckern würde ich für 2jährige wohl doch Bruder nehmen. Sind stabil, aus Kunststoff und rel. preiswert und vor allem sandkistentauglich. Siku gibt es im großen Maßstab auch, ist aber schon wieder teurer.

Die kleineren Modelle von Siku haben die meiste Maschinenvielfalt, sind aber aus Metall, rel. teuer und in meinen Augen nur sehr bedingt sandkastentauglich, weil sich der Sand überall festsetzt.
Bei uns ist die Regel, dass Siku nur im Haus gespielt wird.

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #4 am: 05.02.10, 19:04 »
Hallo Ivana,

mein Lütter ist auch 2. Zum so Spielen hat er haufenweise kleine Trecker (die fliegen nur so ins Haus -Freunde  ;)).
Von Case hat er einen "Bobbycar"-Trecker.
Naja, einen Casetrecker von Bruder hat er schon erledigt...  :( War eigentlich Papas... Hm, ein bißchen Verlust ist immer
dabei.  ;)
Zu Weihnachten hat er von Playmobil einen bekommen, mit Anhänger. Guck mal da:
http://www.edelight.de/i/playmobil-4496-grosser-traktor-mit-anhaenger-von-sabine
Das ist ein total stabiler Trecker.

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #5 am: 05.02.10, 20:05 »
Meine Damen haben in dem Alter mit den Treckern von Bruder gespielt- die waren nicht so winzig. Sie sind aber wirklich robust- wir konnten unseren Bestand, nachdem wir die Achsen mit dem Topfschwamm bearbeitet haben ( etwas Rost dran, sind wohl mal im Sandkasten liegen geblieben über Nacht. Na gut, sie haben ja auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel ;D), problemlos an meinen Neffen weitergeben, zur weiteren Sandkastenbenutzung ;D
Siku ist eher was fürs Haus, finde ich.

Und Trettrecker hatten meine zwar auch- allerdings musste sie anfangs mit meinem alten Modell - gut, daß Oma nichts wegwirft!- vorlieb nehmen. Der war recht klein und nicht so schwer zu treten.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #6 am: 05.02.10, 21:26 »
Such` mal bei Google oder Amazon nach der Wader Farmer Serie... grün-graue Farben

Sehr stabile Traktoren mit diversen Anhängern, ein bisschen teurer als die bunten Fahrzeuge von Wader, dafür sehen sie aber so ähnlich aus wie die Bruder-Serie, nur viel stabiler, weil dickerer Plastik und nicht so eckig. Wader hält auch draußen viele Jahre bei Wind und Wetter im Sandkasten aus.

Nach Wader kommen dann mit *fortgeschrittenem* Alter die Bruder Traktoren. Ganze Regale haben meine Jungs damit gefüllt. Später kamen die Siku-Modelle hinzu.

Der Kleine meiner Schwester hat zum Geburtstag einen Wader Farmer plus Anhänger bekommen. Das Ding muss einiges aushalten und fliegt auch schon mal im hohen Bogen durch die Gegend oder die Treppe runter. Bisher alles schadlos überstanden.

Nelly

  • Gast
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #7 am: 06.02.10, 07:21 »
Hallo,
wir hatten einen von Wader, da war Junior aber schon bedeutend älter. Den Wader hat er damals auf einem Flohmarkt entdeckt und war hin und weg.
Ansonsten haben unsere Kinder, auch als die Kurze noch kleiner war, immer mit BRuder gespielt.

Bei Siku hatte ich immer Angst, dass die Kinder in einem Wutanall werfen könnten und sich mit den doch recht schweren Teilen wehtun.

Nell

ivana67

  • Gast
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #8 am: 06.02.10, 10:32 »
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt, ich meinte jetzt die kleinen Spieltrecker. An einen zum Treten dachte ich für nächstes Jahr, wenn er drei wird.
Jetzt weiß ich aber schon mal, wonach ich gucken muß. Siku also wohl schon mal nicht, damit geht er wohl noch nicht gut genug damit um... ;-)
LG
ivana67

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #9 am: 06.02.10, 18:27 »
Die Sache mit dem Gewicht ist schon richtig- mein 4jähriger Neffe hat seiner kleinen Schwester - wird im März 2- mal einen Siku Fendt ins Gesicht gehauen, richtig mit Schmackes. Die Kleine sah drei Wochen lang total entstellt aus :-\

Online Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #10 am: 07.02.10, 10:29 »
Also ich finde weder Siku noch Bruder robust genug - meine haben alles kaputt bekommen! ::)
Der Vierjährige hat zum Geburtstag (im Januar) einen Frontlader mit Hänger bekommen, der hat keine zwei Wochen gehalten, da hat er den FL abgebrochen. Zu Weihnachten Mädrescher und Häcksler - nee, das Geld ist mir echt z schade dafür! :-[
Ich würde auch eher nach Playmobil schauen für den Anfang.

@ivana
Für Zweijährige finde ich übrigens Bobbycars schön zum fahren, so als Vorstufe zum Tretbulldog! ;)

LG
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Locki

  • Gast
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #11 am: 07.02.10, 10:59 »
finde die Spielzeugtraktoren von Bruder sehr gut. Mein Sohn fand es ganz super, als er den gleichen Traktor in klein bekam, wie Papa in groß hatte (er ging auch erstaunlich vorsichtlich mit ihm um) und das auch mit 2 Jahren. Bei meinen Kindern lagen Spielzeugtraktoren, die nicht wie ein richtiger Großer aussahen immer schnell in einer Ecke herrum.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Welcher Spielzeugtraktor zum zweiten Geburtstag?
« Antwort #12 am: 07.02.10, 11:44 »
Bei meinen Kindern lagen Spielzeugtraktoren, die nicht wie ein richtiger Großer aussahen immer schnell in einer Ecke herrum.

Aus dem Grund haben meine Kinder schon den Trecker von LegoDuplo verweigert. So als Einjähriger war es noch ok, aber später dann nicht mehr. Den Playmobil kommentierten sie vom Bild her gleich mit: "Was soll das denn sein? Ein Deutz ist das nicht!".
Das Geld dafür hätte ich mir sparen können.