Autor Thema: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite  (Gelesen 87863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #15 am: 18.11.09, 22:45 »
Na, vielleicht sind ihnen einfach die Adjektive ausgegangen...und einen frommen Bauern hatten sie bisher noch nicht dabei. Ich denke, da war der Textschreiber einfach gedankenlos....


MallorcaLady

  • Gast
Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #16 am: 18.11.09, 23:05 »

Kenne Bauer JOSEF persönlich,find es traurig wie teilweise über im geschrieben wird.
Er ist ein netter Kerl ,hilfsbereit, fleißig  :)
Hab noch nie gehört das er über andere etwas schlechtes gesagt hat.
Fromer Bauer  ???wir sind im tiefsten Bayern :

  
 elisabetta

  



Hallo elisabetta,

Wenn du den Josef persönlich kennst, kannst du uns doch bestimmt auch sagen ob das mit der Namurol und dem Josef was geworden ist, ob sie dort wohnt oder ihn wenigstens ab und zu besucht?
Die aufnahmen waren ja schon im sommer.

Weist doch: wir sind überhaupt nicht neugierig, aber wissen wollen ir alles!  ;D ;D

Gruß
Elsa

MallorcaLady

  • Gast
Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #17 am: 18.11.09, 23:16 »

Und ganz ehrlich gesagt ist mir auch bei meinem Mann (trägt die normalen Slips ohne Eingriff für die die es unbedingt wissen wollen  ;)) egal, was er trägt.....im entscheidenden Moment werden die eh ausgezogen.


...mit diesem "entscheidenden moment" meinst du doch bestimmt wenn er auf´s töpfchen muss. ;)

oder denkt da vielleicht irgendjemand an etwas anderes 8) ;D

Gruß
Elsa


Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #18 am: 19.11.09, 10:44 »
Fromer Bauer  ???wir sind im tiefsten Bayern :
 

Wie ich immer zu sagen pflege: Es gibt auch eine Welt außerhalb Bayerns :), und die ist gar nicht
mal so klein:-)
Das ist mein Standardsatz für aufmüpfige, bayerische Kollegen hier in der Firma... ;D

Natürlich werden die Bauern vorgeführt, davon lebt ja die Sendung. Leider ist das so. Die Sendung wird geschaut,
ist beliebt, das sieht man an unserer Diskussion, deshalb wird sie uns noch erhalten bleiben:-)
Viele Grüße
Susanna

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4660
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #19 am: 19.11.09, 11:38 »


Wie ich immer zu sagen pflege: Es gibt auch eine Welt außerhalb Bayerns :), und die ist gar nicht
mal so klein:-)
Das ist mein Standardsatz für aufmüpfige, bayerische Kollegen hier in der Firma... ;D

Natürlich werden die Bauern vorgeführt, davon lebt ja die Sendung. Leider ist das so. Die Sendung wird geschaut,
ist beliebt, das sieht man an unserer Diskussion, deshalb wird sie uns noch erhalten bleiben:-)


Susanne!!!

"Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita." ;D


zum "frommen" Bauern.............ja mei..........ich hab auch viele geschnitze Heiligenfiguren und die halt ich in Ehren , eine Figur hat ein Urahn meines Gögas gerettet bei der Säkularisation und Klosterauflösung.......wahrscheinlich ist sie kunsthistorisch sogar einiges wert.... ;)

viele geschnitze Heiligenfiguren oder Bilder zeugen nun mal von einer Grundfrömmigkeit oder auch Nähe zum Glauben.........aber alles andere macht das Leben und nicht die Figuren, die als Staubfänger rumstehen ;) ........

Herzliche Grüße von Fanni

Offline Garfield

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Re: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #20 am: 19.11.09, 12:01 »
Hallo zusammen,
zuerst hab ich mich auch gefragt, warum RTL den Josef als "frommen Milchbauern" bezeichnet, weil ich mich nicht erinnern kann, dass er beim Vorstellen sagte, dass er eine gläubige Frau will.
Das Tischgebet und der Kirchgang am Sonntag sind ihm aber so wichtig, dass er es auch vor laufender Kamera zeigt und somit auch Zeugnis für seinen Glauben gibt. Das ist doch sehr mutig von ihm und zeigt auch, dass ihm noch solide Werte wichtig sind.

Heut früh beim Melken hab ich mir noch gedacht, wir sollten mal überlegen, welche anderen Möglichkeiten es noch für die Jungs gäbe an eine Frau zu kommen (Ich mein außer Internet und Zeitungsannoncen), statt dass wir uns drüber mockieren, weil sie bei RTL zum Affen gemacht werden. Vielleicht ein BT-Singletreffen oder ein mobiles Schild für den Einkaufwagen: Ich bin Singlelandwirt - fahr mich mal an!  ;D Es soll doch tatsächlich schon Frauen gegeben haben, die ihren Mann beim Einkaufen kennengelernt haben.

LG Sonja
Siehst du einen guten Menschen, folge seinem Beispiel. Siehst du einen schlechten Menschen, dann vergewissere dich, dass du nicht seine Fehler hast.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #21 am: 19.11.09, 12:46 »
... ich denk schon, dass es a u c h mit am Beruf liegt.  Es ist halt doch was anderes, wenn die Frau auf einen Hof kommt.  Geht zwar inzwischen auch oft anders, aber in der Regel arbeitet die Frau halt mit und meist sind halt noch Altenteiler am Hof.  Diese Probleme hat man in anderen Berufen nicht (außer bei Handwerksbetrieben).

marianne

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #22 am: 19.11.09, 13:37 »
Ist jetzt allerdings ein anderes Thema:
Finden denn wirklich so viele Bauern keine Frau? Wenn ich bei uns in der näheren Gegend schaue, dann finde ich fast keinen Bauern, der keine Frau gefunden hat........dafür aber ganz viele single-Männer aus anderen Berufen.

Ich kenne auch fast keinen Landwirt der keine Frau hat (naja, mein Bruder ist noch Single, ist aber auch erst 19  ;D ). Aber ich denke es liegt auch am Mann und am Betrieb. Die Betriebe die ich kenne sind alles moderne Betriebe, die Frauen helfen im Betrieb zwar mit, sind aber nicht von früh bis abends kommplett dort eingespannt. Früher als wir immer zur Disko, Tanz, Bierzelten etc unterwegs waren, war es auch nie ein Thema von wegen "wie, Du bist Bauer, vergiss es...", sondern es war was ganz normales. Und den Burschen hat man es nicht unbedingt angesehen (oder gerochen  8) ) daß sie eine Landwirtschaft zuhause haben. Und die Singlemänner aus meinem Bekanntenkreis haben auch keine Landwirtschaft.

Um noch mal zu "BSF" zu kommen: Also ich fand die letzte Folge eigentlich ganz witzig. Der Weinbauer tat mir beim Enthaaren schon etwas leid, aber er ist ja anscheinend ganz gut dafür entschädigt worden. Sei es ihm gegönnt. Bei Narumol und Josef würde es mich auch brennend interessieren, ob aus den beiden was geworden ist. Dieter und Heike...... na ich weiß ja nicht, jedenfalls habe ich noch nie gehört, daß man von Kirschen Herpes bekommen kann.


Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #23 am: 19.11.09, 16:24 »
Vom Intellekt ergänzen sie sich aber recht gut.. ::)
Was ist denn der "Ambinente"-Typ?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #24 am: 19.11.09, 20:52 »
@ cara:  da war doch mal eine, die wusste das wort "ambiente" nicht richtig auszusprechen.
sie sagte immer "abinente"

Nein, das war ein er, der Sissy-Fan aus Süddeutschland.
Liebe Grüsse

Offline Frieder

  • Süddeutschland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #25 am: 19.11.09, 21:42 »
es kommt doch manchmal anders als man denkt:

herzensbrecher Tobias fährt gerne mehrgleisig, wie man im internet lesen muss. er hatte wohl schon vor den dreharbeiten eine andere, die gute Kerstin hat es erst kurz nach den dreharbeiten mitbekommen. mittlerweile hat er die nächste, laut aussage Kerstin (die auch nen anderen hat) ist er mit einer bediensteten von des hotels, in dem das scheunenfest war zusammen. und die kerstin kommt zwar gebürtigt aus franken, lebt und betreibt ihren reiterladen aber in freising!  :P

wer es immer noch nicht wahrhaben möchte, bitte hier und hier lang.

wie war die aussage, nachdem er die kerstin im bett hatte: ich habe mein ziel nun erreicht  ;D oder so. diese direktheit war schon herrlich  ::) :P

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #26 am: 19.11.09, 23:58 »
Ist jetzt allerdings ein anderes Thema:
Finden denn wirklich so viele Bauern keine Frau? Wenn ich bei uns in der näheren Gegend schaue, dann finde ich fast keinen Bauern, der keine Frau gefunden hat........dafür aber ganz viele single-Männer aus anderen Berufen.

da wiederspreche ich oft  :

ich habe 3 söhne - der landw. ist seit etwa 6 jahren "in festen händen" (jetzt 29) - die beiden andern (34, arbeitet "auf see" - vierwaldstättersee vorher rheinfall !! und 26 maschinenzeichner ) - sind beide allein (jedenfalls nich in "festen händen" !!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

MallorcaLady

  • Gast
Re: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #27 am: 20.11.09, 00:24 »


wie war die aussage, nachdem er die kerstin im bett hatte: ich habe mein ziel nun erreicht  ;D oder so. diese direktheit war schon herrlich  ::) :P

...genau Frieder, über diesen satz von tobias habe ich mich am montag auch schon gewundert.

so nach dem motto : jetzt hab ich sie im bett , nun kann die nächste kommen. :o

Gruß
Elsa

MallorcaLady

  • Gast
Re: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #28 am: 20.11.09, 00:32 »


ich habe 3 söhne - der landw. ist seit etwa 6 jahren "in festen händen" (jetzt 29) - die beiden andern (34, arbeitet "auf see" - vierwaldstättersee vorher rheinfall !! und 26 maschinenzeichner ) - sind beide allein (jedenfalls nich in "festen händen" !!!

tja maggie, die beiden anderen geniesen wohl ihr singleleben in vollen zügen. ;D
sie brauchen  nicht unbedingt(warscheinlich wollen sie auch noch nicht) eine frau und familie damit der hof einmal weiter geführt wird.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Bauer sucht Frau - Staffel 5, die Zweite
« Antwort #29 am: 20.11.09, 08:24 »
ich weiss zwar von unserem ältesten dass er sich eigentlich freuen würde über eine dauerhafte beziehung -
aber es hatte bis heut noch nicht sollen sein...

ich denke auch nicht dass unser jungbauer damals an den hof dachte...
wenn ich die beiden so sehe - und ich unseren  sonst so spröden jungen "suche" !!!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz