Autor Thema: Hörbücher/Hörspiele  (Gelesen 78874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anett

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #75 am: 31.07.14, 19:48 »
Ich liebe Hörbücher ,da ich es meistens nicht schaffe Bücher zu lesen ( es liegt mir dann immer auf der Nase ☺️)da fing ich an mir Hörbücher zu holen -quer Beet über Krimi ,Historie und richtig was zum lachen ,da mein Weg zur Arbeit ca 25min ist brauch ich ne knappe Woche ,Versuch halt bei den Hörbüchern auf den Preis  zu achten und mankann auch richtig tolle bekommen ,hatte bisher echt Glück ,ich kann es nur empfehlen ,man muß aber auch mal mit blicken rechnen , wenn ich im Auto sitz und richtig herzlich loslache 😃😃😃

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #76 am: 31.07.14, 21:24 »
Hallo Ihr,

also ich liebe Hörbücher. Habe oft bei eintönigen Stall- oder Putzarbeiten einen Knopf im Ohr. Auch mag ich es vor dem Einschlafen noch ein paar
Seiten hören. Ich habe alle auf dem Handy und somit immer und überall dabei. Bei "ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling, kann ich ganz prima einschlafen. Obwohl mein Mann dann meckert, weil er das Handy nicht im Bett haben will.

Gruß
Lulu

ich habs auch bei den eintönigen Sachen dabei. Mittlerweile schalt ich nachts am Bett den "Flugmodus" ein, dann müssten die ganzen Strahlungen etc. weg sein.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #77 am: 31.07.14, 21:46 »
ich liebe die känguruh-chroniken...
Die hab ich auch alle, aber noch nicht gehört.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Muhkuh

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #78 am: 31.07.14, 22:14 »
Versuch halt bei den Hörbüchern auf den Preis  zu achten und mankann auch richtig tolle bekommen ,


ich leihe meine Hörbücher in der Bücherrei aus kenne nach 4 Jahren fast alle die ich gerne höre.
kostet nur 20 € im jahr . :D :D :D :D
Gute Nacht
Muhkuh

Offline Gerli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #79 am: 31.07.14, 23:13 »
Hallo,
ich liebe auch Hörbücher. Meistens höre ich bei der Gartenarbeit und beim Putzen und wenn ich mit meinem Leasinghund spazieren gehe.
Ich habe sie mir in der Bücherei ausgeliehen oder von Bekannten bekommen.
Ich mag eigentlich alle Richtungen.

Schade, dass man die Hörbücher nicht einfach an eine Mail anhängen kann, denn 
dann könnte wir hier eine kleine Tauschbörse aufmachen.
 
Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Hörstoff.


Schöne Grüße von
Gerlinde


« Letzte Änderung: 31.07.14, 23:22 von Gerli »
Das Gestern ist schon fort, das Morgen noch nicht da. Lebe also heute!

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #80 am: 01.08.14, 08:20 »
ich liebe die känguruh-chroniken...

ich hab weiß Gott schon viele, viele Hörbücher gehört, aber mit denen bin ich noch nicht klar gekommen. Kollegen von mir finden die auch total lustig, aber ich weiß auch nicht...

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #81 am: 01.08.14, 11:32 »
Meine Schwester samt Familie steht auch voll auf die Känguruh-Sachen, ich habs noch nicht gehört, aber alleine der Klappentext hört sich für total uninteressant an, so dass es mich gar nicht reizt...

Was ich als Hörbuch klasse finde, ist "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers.
Und von Laini Taylor "Daughter of smoke and bone" und "Days of Blood and Starlight", sowie die von Jojo Moyes... achja.. und das schon erwähnte "Ich bin dann mal weg"
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #82 am: 01.08.14, 15:29 »
ich liebe die känguruh-chroniken...

die sind echt witzig!!!

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #83 am: 03.08.14, 08:57 »
@smart

einfach in den Flugmodus schalten? Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Das mache ich, danke für den Tipp.

Gruß
Lulu

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #84 am: 03.08.14, 17:59 »
@smart

einfach in den Flugmodus schalten? Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Das mache ich, danke für den Tipp.

Gruß
Lulu

ich bild mir das zumindest ein...  ;) WLAN geht dann ja nicht mehr und Handyempfang ist ja dann auch nicht mehr. Dann müsste das doch so sein, oder?

Offline Gerli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #85 am: 02.09.14, 23:02 »
Bei mir ist die nächste Bücherei 20 km weg und alles sehr umständlich.

Nun habe ich mir einen Bibliotheksausweis von einer Bücherei machen lassen, die bei der "Franken-Onleihe" angeschlossen ist.
Ich kann jetzt von daheim aus Hörbücher aussuchen und downloaden. Die Datei ist zwei Wochen hörbar und danach unbrauchbar. Man muss nichts mehr zurück geben und man ist vor allem nicht an Öffnungszeiten gebunden.
Ich muss nichts mehr in MP3 umwandeln aber ich brauchte einen neuen Player, der die Daten auch lesen kann. 
Der Ausweis kostete mich 10 Euro im Jahr und ich finde diese Möglichkeit einfach ideal.

Liebe Grüße
 
Das Gestern ist schon fort, das Morgen noch nicht da. Lebe also heute!

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #86 am: 03.09.14, 00:02 »
Hier im Kreis haben sich auch mehrere Bibliotheken zusammengeschlossen für dieses Onleihe-Angebot. Find ich auch ziemlich genial!

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #87 am: 03.09.14, 09:04 »
Hallo Smart,

ich mache es zumindest jetzt jeden Abend, da ich auf die Hörbücher zum einschlafen einfach nicht verzichten möchte. Habe zumindest ein besseres Gefühl.

Gruß
Lulu

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #88 am: 07.09.14, 00:47 »
Die onleihe habe ich mittlerweile auch kennengelernt. Die Kreisbücherei hier ist kostenlos, nur Hörbücher kosten einen Euro zum ausleihen und wenn man den Mitgliedsausweis der Kreisbücherei hat, kann man sich online aus einer ziemlich großen Auswahl ein Hörbuch aussuchen und downloaden. Das hat man dann für vierzehn Tage, dann ist es nicht mehr aktiv.
Bei Gartenarbeit oder wenn ich alleine bin auch bei Hausarbeiten habe ich immer Funkkopfhörer auf und höre Podcasts oder eben auch mal ein Hörbuch.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #89 am: 21.11.14, 20:52 »
Auf www.hoerbuch.de kann man sich informieren und hineinhören ob einem das Hörbuch zusagt oder nicht!
« Letzte Änderung: 21.11.14, 21:39 von Hopfi »
Hallo und auf ein Wiederschreiben