Autor Thema: Bauchnabelpiercing  (Gelesen 11712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauchnabelpiercing
« Antwort #15 am: 06.10.09, 10:15 »
Meine Tochter hat seit einigen Wochen ein Zungenpiercing, ich find´s einfach nur widerlich. Sie hat´s heimlich machen lassen und gemeint ich soll ja dem Papa nichts davon sagen.

Da ich mir die Reaktion von Göga genau vorstellen kann hab ich ihm nichts davon erzählt.
Liebe Grüße Samira

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauchnabelpiercing
« Antwort #16 am: 06.10.09, 19:10 »
Samira, der Papa hat`s nach einigen Wochen noch nicht gemerkt?
Ja, sprechen sie denn nicht miteinander  ???

Marina

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 792
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Bauchnabelpiercing
« Antwort #17 am: 06.10.09, 19:13 »
oder man guckt sich gar nicht an beim sprechen ... aber auch wenn papa das stört, ihr freund wirds ihr bestimmt danken =)

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Bauchnabelpiercing
« Antwort #18 am: 06.10.09, 19:46 »
Samira, der Papa hat`s nach einigen Wochen noch nicht gemerkt?
Ja, sprechen sie denn nicht miteinander  ???

Marina

das kommt drauf an wie "tief drinnen auf der Zunge" - bei einer Bekannten musste sie auch erst die Zunge bis zum Kinn rausstrecken damit mans sieht... viel Spaß mit den Zahnproblemen später :-X
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Titania

  • Gast
Re: Bauchnabelpiercing
« Antwort #19 am: 11.10.09, 12:01 »
Also ich finde sowas auch echt schwierig und das mit meinen immerhin noch jungen 21 Jahren.

Ich denke so: Verbieten kann man es bis zum 18. Lebensjahr schon, aber man sollte sich fragen, wie sinnvoll das ist. Wenn es verboten ist, reizt es umso mehr. Aus meiner Sicht ist ein Piercing, gerade wenn es am Bauchnabel ist, tausend Mal besser als ein Tattoo. Das Tattoo wird man nie wieder los und das Piercing kann man wenigstens wieder rausnehmen, gerade am Bauchnabel sieht man das Loch hinterher auch nicht so.

Trotz alledem sollte man auf jeden Fall sämtliche Konsequenzen die daraus entstehen können (Schwangerschaftsstreifen etc.) auf jeden Fall aufzeigen und auf ein bisschen Zeit zum Überdenken bestehen.

Ich bin bestimmt nicht für ein Piercing, ich würde mir auch nie eins machen lassen, aber ich denke, dass sowas immer noch Geschmackssache ist.

Mathilde

  • Gast
Re: Bauchnabelpiercing
« Antwort #20 am: 11.10.09, 13:06 »
Hallo,

das Zungenpiercing habe ich unserer Tochter anhand einer alten weissen Keramikkaffeetasse erklärt.
Die kleinen Risse werden alle richtig schön dreckig braun trotz spülen ..........und so sehen dann durch Zungepiercing geqüälte Zähne  auch mit der Zeit aus. Das war dann ein AHA Effekt.
Habe keinerlei Piercing erlaubt und heute ist Sie froh drum.
Nun ist jüngste Tochter in dem Alter...........Gott verschon mich vor Piercing und Tatoos  ::)
Der älteste Sohn hat gar nicht gefragt .........aber seit er Richtung 30 marschiert ist das tragen auch "gegessen"
LG Mathilde

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauchnabelpiercing
« Antwort #21 am: 12.10.09, 08:36 »
Seit gestern weiss Göga nun von Lisa´s Zungenpiercing und hat nur gemeint wenn´s ihr gefällt, ihm ist es egal.
Beim sprechen hat man übrigens nichts gemerkt vom Piercing.
Liebe Grüße Samira

Offline atiram

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauchnabelpiercing
« Antwort #22 am: 12.10.09, 15:01 »
Unser Sohn hat sich als er so um die 20 war  eine Ohrring stechen lassen. Kurz darauf ein Lippen- und ein Zungenpiercing  ::). Ich fands schrecklich, mein Mann auch. Er trug beides ca. ein Jahr, heute hat er mit 27 nur noch seinen Ohrring. Unser  zweitgeborener hatte auch mit ca. 20 eins an der Augenbraue, eins an der Zunge und zwei  :( an der Lippe, heute mit 24 hat er nur noch die an der Lippe. Auf meine kürzliche Frage, ob er noch nicht bald aus dem Alter für Piercings raus wäre, hat er gesagt " noch nicht ganz, kommt vielleicht noch". Unsere Tochter hatte bis jetzt, sie ist 21, noch keinen Bedarf :D.
Ich denke mit dem Alter und dem Aufstieg im Beruf erledigt sich manches von selbst und es gibt schlimmere Sachen.
LG atiram

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauchnabelpiercing
« Antwort #23 am: 13.10.09, 00:17 »
hallo linda,

habe länger nicht mitgelesen, aber wie annette richtig schrieb, so meine ich es, lieber bauch als augenbraue oder so.

übrigens hat meine tochter in ihren wilden jahren sich auch zahlreiche piercings machen lassen, auch bauchnabel und sie meinte nur, lieber warten bis im frühjahr denn
dann kann man bauchfrei oder mit leichter kleidung drüber gehen, dann gibt es wesentlich weniger entzündungen und probleme.

sie trägt die piercings übrigens praktisch nicht mehr und von den kleinen löchern sieht man dann nichts mehr. mit dem alter gibt sich das alles wieder ;)

bin gespannt wie die geschichte bei dir weitergeht.

gruss susanne

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauchnabelpiercing
« Antwort #24 am: 12.11.09, 17:04 »
Unsere Tochter hat jetzt seit einigen Tagen zum Zungenpiercing auch noch ein Bauchnabelpiercing, welches ich eigentlich recht hübsch finde.
Als nächstes plant sie ein Lippenpiercing, ich hab ihr schon gesagt dass ich dann nicht mehr mit ihr reden werde. Ausserdem kann sie sich dann auf Wohnungssuche machen, irgendwann reichts nämlich. ::)
Liebe Grüße Samira

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauchnabelpiercing
« Antwort #25 am: 12.11.09, 20:54 »
...irgendwann reichts nämlich. ::)

hallo samira,
da muss ich dir recht geben. ein bauchnabel- und auch ein zungenpiercing lassen sich noch "verstecken" (kein witz, ich kenne eine versicherungsmarkler mit zungepiercing. wo er arbeitet(e) waren piercings und tatoos verboten), aber sobalds mitten im gesicht ist, wirds schwierig.

hoffentlich nimmt sie deine warnungen ernst.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.