Autor Thema: Was muss man sich in Würzburg ansehen?  (Gelesen 2820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clara

  • Gast
Was muss man sich in Würzburg ansehen?
« am: 25.08.09, 21:52 »
Guten Abend in die Runde,

nachdem die letzten DLG- Veranstaltungen mehr oder weniger bei mir daheim "um die Ecke" waren, finden die diesjährigen Unternehmertage in Würzburg statt. Ich nutze solche Veranstaltungen immer auch ein Stück weit dazu, meinen nichtlandwirtschaftlichen Horizont ein wenig zu erweitern.

Ich weiss, nach einem ungefähr zweistündigen Stadtbummel im letzten Jahr, dass Würzburg eine superschöne alte Stadt ist. Ich weiss auch, dass im Bt einige Mitleserinnen sind, die aus der Ecke sind. Nun an euch die Frage, was "muss" ich mir unbedingt in Würzburg angucken. Ich bin an allem interessiert, was vor allem die Einheimischen wissen und empfehlen.

Danke und liebe Grüße

Anja

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Was muss man sich in Würzburg ansehen?
« Antwort #1 am: 31.08.09, 22:20 »
Hallo Anja-

ja, Du schreibst es - Würzburg ist eine sehr, sehenswerte Stadt.
Die Festung und auch das Käppele grüßen Dich ja aus der Höhe.
Die Residenz und der umliegende Hofgarten ist sehenswert und evtl.
auch eine Führung wert. In der Innenstadt ist der Marktplatz mit
seiner Marienkirche und dem Falkenhaus einen Besuch wert.
Unbedingt mußt Du über die Apostelbrücke gehen.
Es kommt immer darauf an, wieviel Zeit Du zur Verfügung hast.
Gerne kannst Du mit nochmal schreiben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in der Stadt.

LG Helga aus dem Taubertal

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was muss man sich in Würzburg ansehen?
« Antwort #2 am: 01.09.09, 16:13 »
Hallo,
Helga hat schon alle Sehenswürdigkeiten beschrieben in Würzburg, wollt ich auch alle schreiben. Erwähnenswert ist, daß es in Würzburg unzählige Kirchen gibt, die eine oder andere ist bestimmt auch sehr sehenswert.

LG
Nanne