Autor Thema: Fernsehtipp: Landfrauenküche  (Gelesen 177254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Fernsehtipp: Landfrauenküche
« am: 09.08.09, 13:11 »

Ab kommenden Mittwoch wird die neue Serie "Landfrauenküche" im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

In jeder der Folgen lädt eine andere Landfrau zu sich ein und zaubert ein 3-Gänge-Menü.
Sieben Frauen aus allen Regierungsbezirken Bayerns treten dabei gegeneinander an.

Nähere Informationen zur Sendung und alle Rezepte findet ihr auf der Seite des
Bayerischen Fernsehens:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/landfrauenkueche/index.xml


Die teilnehmende Landfrau aus Niederbayern Angelika Anetseder kommt aus unserer Gemeinde. ;)

Ich bin gespannt auf die Sendung
und würde mich freuen, wenn wir hier in dieser Box ein bisschen "Nachlese" dazu betreiben. ;) 8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline K1

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #1 am: 09.08.09, 14:09 »
danke für den Fernsehtipp :D

die Sendereihe wurde uns schon mal in Herrsching vorgestellt, mit dem Hinweis, dass es  Herbst werden kann bis gesendet wird. Nun 20.15 Uhr ist im Sommer auch mal zu schaffen.

l.g. Karin

Mucki

  • Gast
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #2 am: 09.08.09, 15:43 »
Find ich ja prima werd ich auf jeden fall anschauen.
LG Mucki

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #3 am: 09.08.09, 16:20 »
...und wer SF1 (also Schweizer Fernsehen) emfpangen kann: ab 28.08.09, jeweils 20.00 h kommt die dritte Staffel der Landfrauenküche in der Schweiz. Finale am 16.10.2009. Die Kandidatinnen sind hier zu sehen
http://www.sf.tv/sendungen/sfbideluet/index.php


Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #4 am: 11.08.09, 17:49 »
@schweinchen7: wird mir genauso gehen. Am 2. Oktober ist die Kandidatin aus unserem Kanton zu sehen. Da fiebern wir natürlich mit

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #5 am: 12.08.09, 21:11 »
Ab kommenden Mittwoch wird die neue Serie "Landfrauenküche" im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

In jeder der Folgen lädt eine andere Landfrau zu sich ein und zaubert ein 3-Gänge-Menü.
Sieben Frauen aus allen Regierungsbezirken Bayerns treten dabei gegeneinander an.

Nähere Informationen zur Sendung und alle Rezepte findet ihr auf der Seite des
Bayerischen Fernsehens:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/landfrauenkueche/index.xml


Die teilnehmende Landfrau aus Niederbayern Angelika Anetseder kommt aus unserer Gemeinde. ;)

Ich bin gespannt auf die Sendung
und würde mich freuen, wenn wir hier in dieser Box ein bisschen "Nachlese" dazu betreiben. ;) 8)

Also das war jetzt grad toll!!

Da werd ich auf alle Fälle wieder zu schauen! Morgen kommt die nächste Folge.

Bin hoch motiviert auch mal wieder so eine schöne Nachspeise zu zaubern!!  Göga liebt sowas........und gekochte Karottenherzeln in der Suppe......das hat schon was


Die Gastgeberin war ja schon eine sehr sympathische Frau.........aber ich würd ja glatt schon wegen dem netten Sohn mal da zum Essen hinfahren
« Letzte Änderung: 12.08.09, 21:17 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #6 am: 12.08.09, 22:25 »
Sag mal Fanni, wegen dem Sohn, also....

Ansonsten ein angenehmes Format gegenüberall dem Schwachsinn, der so in Sachen Kochen gebracht wird. Sprachlich für mich in etwa gleichzusetzen, als würde ich flämisches Fernsehen sehen und hören: das Wichtigste bekomme ich aber mit! Die Suppe mit dem Möhrenherzchen hätte ich liebend gerne gegessen. Mhhh... Suppe...!
Ging ja ums Kochen, aber das bisschen Landschaft war toll.

Wenn 's passt schaue ich morgen wieder zu.

Gute Nacht, Petra
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline sonnenblume

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #7 am: 13.08.09, 10:07 »
Hab die Sendung gestern verpasst. Hab mich so geärgert.
Dann hab ich einen Link gefunden vom BR und hab mir die Sendung dann am Computer angeschaut. Toll das man das auch später noch anschauen kann.

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #8 am: 13.08.09, 10:22 »
Hallo, ich dachte mir, die Bäuerin kocht alleine, sie hatte fleißige Helfer dabei. Die Sendung fand ich sonst
in Ordnung.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #9 am: 13.08.09, 10:44 »
Hallo Celina!

Die Sendung kommt jeweils Mittwoch und Donnerstag um 20.15 Uhr.
Gestern hab ich´s mir aufgenommen und heute abend werde ich es auf jeden Fall anschauen, auch auf die Gefahr hin dass Göga oder Kids protestieren. ;)
Liebe Grüße Samira

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #10 am: 13.08.09, 11:10 »
Hm, also ich hab die Sendung gestern gesehen. Es war mit Sicherheit ein ganz tolles Essen, aber ist das wirklich "Landfrauenküche"? Für mich war das eher sehr gute Gastronomie. Mir ist auch aufgefallen, daß die Frau Mayer ja selbst überhaupt nicht gekocht hat. Sie war ja wohl "nur" die "Oberaufsicht" in der Küche. Und da waren dann doch wohl Profis am Werk. Ob das wohl so gedacht war?

Ingrid
« Letzte Änderung: 13.08.09, 11:12 von Ingrid2 »

Benita2

  • Gast
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #11 am: 13.08.09, 11:29 »
Hallo allerseits,

die Sendung kommt heute um 13:15 auf 3sat nochmal,
....... da kann ich dann auch zusehen, denn ich habs auch verpaßt.

Christel Nolte

  • Gast
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #12 am: 13.08.09, 11:46 »
@ Ingrid: meine Gedanken!

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #13 am: 13.08.09, 13:02 »
Die verpassten Sendungen (oder auch live) können online in der Mediathek des BR angeschaut werden.
Viele Grüße  Renate

Offline Landgirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
Re: Fernsehtipp: Landfrauenküche
« Antwort #14 am: 13.08.09, 13:40 »
Ingrid auch ich muss dir recht geben, die Gastgeberin war zwar eine sehr sympatische Frau aber vom Kochen hat man eigentlich nicht sehr viel gesehen und die Küche war echt Profimäßig eingerichtet, werde mir wenn nicht was dazwischenkommt auf jeden Fall die heutige Folge ansehen.


LG Landgirl