Autor Thema: Kinder mit Brille  (Gelesen 17914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Kinder mit Brille
« Antwort #15 am: 18.03.15, 20:15 »
*schubs* für Kathi und andere Eltern, deren Kinder eine Brille brauchen.

Ich hatte zeitweilig 3 Kinder mit Brille, das war gar kein Thema für die Kinder untereinander.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kinder mit Brille
« Antwort #16 am: 18.03.15, 21:59 »
meine grosse und junior tragen seit einigen jahren brille. heute gabs wieder mal eine neue für die grosse. die letzte hatte sie schon fast 3 jahre :o

zwischendurch ist die kleine neidisch: sie möchte auch eine brille wie die grossen (göga und ich sind auch brillenträger) wir sind allesamt kurzsichtig - ausser die kleine.

und für alle, die ihre kinder zum brillentragen überreden müssen: eine brille macht klüger (oder man sieht klüger aus) ;)
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Enna

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kinder mit Brille
« Antwort #17 am: 20.03.15, 19:00 »
Ich trage seit ich ein kleines Kind war eine Brille und durfte auch immer das Gestell selbst aussuchen. Das war wichtig, denn als Kind etwas so Wichtiges zu entscheiden war toll.

Ich trage jetzt eine Brille bei der ich das Nasenstück und beide Bügel wechseln kann. Die Grundanschaffung mit den Steckstücken und die Gläser sind nicht ganz günstig, aber Gestelle gibt es von 35 bis 200 € in allen Farben und Materialien. Meine Schwester hat z.B. Holzbügel.
Mittlerweile habe ich 4 Brillengestelle und wechsele je nach Tag und Kleidung. Das macht schon süchtig und wenn sich nur ein Auge verschlechtert hat, ist ein Glaswechsel kein Problem und ein neues Gestell kann ich mir anschaffen, wenn ich möchte und ich muss nicht gleich eine ganze Brille ersetzen.

Vielleicht ist das für die jungen Mädels eine Alternative zu den Kontaktlinsen.  ;) Meine Brille ist Schmuck, ich werde mir keine Linsen mehr holen. (Liegt aber auch an meinen trockenen Augen.)

Es ist auch erstaunlich, wieviele Leute eine Fensterglasbrille haben. Die Nerd-Brillen sind so in, dass man/frau sie als Modeaccessoir kauft.

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Kinder mit Brille
« Antwort #18 am: 21.03.15, 07:45 »
Danke für Eure Erfahrungsberichte, ich hab seit 25 Jahren eine Brille. Und bin so ein gutes Beispiel für
meinen Sohn- ich schon.
Aber manche Meinungen, nerven mich. Ich hab sie immer auf, gestern meinte SM, andre Generation, ach, des reicht
wenn er sie für die Hausi aufsetzt und der Cuseng, falsch geschrieben ::) hätt sie auch fast nie aufghabt,
ja dann, hilfts viel, werd nicht mehr soviel erzählen...

Kann schon sein, er braucht sie, wie ich, nicht immer aufhaben, aber das sag ich ihm erst wenns so ist, noch
hat aber keiner was in diese Richtung Simon gegenüber erwähnt...
Hab auch nicht gewußt, das man beim Gestell aufs Alter achten muß, hab gestern im Net gesurft...
Um Simon mal was zu zeigen...
Dann muß der Optiker ihm halt nur die Brillen die für sein Alter sind zeigen, sonst sucht sich er was aus und ist enttäuscht,
weils eine Teenie Brille ist ::)
Man lernt immer dazu ;)

Ach, bißl nervös macht mich das schon, aber wir werdens hinkriegen, und aussuchen darf er sich die Brille selbst,
auch wenn ich evtl. eine andre mein, da muß ich durch, er wird sich schon keine pinke Glitzerbrille aussuchen ;) ;) 8)

Kathrin

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Kinder mit Brille
« Antwort #19 am: 21.03.15, 08:10 »
hallo kathi,
mach dich nicht immer im voraus verrückt -

der Optiker zeigt schon nur die brillen die für's alter passen - und zudem - glaub nicht alles was du im net findest, da gibt es manchen schmarren (wie wir alle hier wissen  ::), wir erzählen manchmal auch solches - jedenfalls ich - würde ich sagen  :-X)

du weist es ja selbst, du gehst auch nicht ans gestell und suchst dir die brille aus die du möchtest, der Optiker legt sie dir hin, und wenn du mal einen wunsch äusserst wird er sie dir schon zeigen, aber normalerweise sehen wir dann sofort warum er diese brille nicht gebracht hat (natürlich gibt es auch Optiker die nicht so das Flair haben, aber ich denke mit der brille für das passende alter hat das nix zu tun ...

geh locker rein und lass dich beraten - du bist ja nicht das erstemal in einem solchen Fachgeschäft !!!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kinder mit Brille
« Antwort #20 am: 21.03.15, 19:58 »
kathi,
ist dein sohn kurz- oder weitsichtig?
meine grosse ist kurzsichtig, setzt ihre brille so gut wie nur in der schule auf. um an der tafel zu lesen. junior dagegen würde seine brille am liebsten nachts im bett und unter der dusche tragen. ::) (ich verstehe ihn nicht. ich trage seit mehr als 30 jahren brille, und setzte sie ab, wann immer ich kann *winkzumaggie-mutti*  :-X )
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Kinder mit Brille
« Antwort #21 am: 24.03.15, 19:12 »
Heut war der AA-Termin, nach dem Sehtest bekam Simon Tropfen in die Augen zur Pupillenerweiterung.
Dann wurde gemessen, er braucht eine Brille und soll diese möglichst oft aufsetzen!

Er ist auf einem Auge weitsichtig und auf dem anderen Auge hat er eine Hornhautverkrümmung, Simon und ich nahmens sehr
gelassen, aber wir sollen wg. der Tropfen noch zwei Tage mit dem Optiker, Brille aussuchen, warten...

Kathi