wir haben eine WII.
und keinen euro von der anschaffung bereut. keinen!
dieser spaß den wir als familie haben ist einfach SUPER und viel schöner als irgendeine andere station
wo alles im sitzen erledigt werden kann
ich geb zu, ich spiele mittlerweile perfekt IM SITZEN tennis, aber das macht keinen spaß.
das balance-board haben wir auch und die übungen lassen einen "das wasser am po runterlaufen"
oder eben
nur aus der puste kommen.das balance-board ist gnadenlos ehrlich und wenn dann am fernseher die eigene figur (

) gezeigt wird
und nun auch schon dieses board einem zeigt: du hast übergewicht...müsste eigentlich frust aufkommen,
kommt aber nicht! super ist auch, dass das programm sich die alte einstellung/gewicht/datum merkt und
bei erneuter wiegung gleich aufzeigt: gewicht geht runter oder gewicht geht rauf.

für erledigte übungen bekommt man "zeitgutschriften"... wenn diese für den tag voll ist, sagt das programm:
schluss/aus/ende! es reicht für heute.
vielleicht sieht es für die nachbarn gut aus wenn ich minutenlang auf der stelle "hüpfe" und so das joggen nachahme,
es ist mir egal.
nur gut, dass unter uns keiner wohnt, das würde keiner aushalten

als spiele haben wir nur sport spiele, die auch ohne balance board gespielt werden können.
noch (!) brauchte keiner einen ego-shooter oder ein anderes action-spiel.
fazit: ehrlich, die anschaffung lohnt. sei es zum spielen oder zur diät-unterstützung oder zur verbesserung der fitness.
damit der spaß von anfang an aufkommt: gleich einen zweiten controller hinzu kaufen.