Autor Thema: Urlaub mit Mann  (Gelesen 11129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #15 am: 18.01.09, 11:25 »
Hallo zusammen,

ich war mit GöGa nach elf urlaubs-losen Jahren im November endlich mal eine Woche zusammen weg, und zwar am Meer, einfach mal ausspannen, lange schlafen, lesen, spazierengehen. Es war wunderbar.

Während wir weg waren, hat ein guter Freund sich um die Viecher und ums Melken gekümmert, und SM hat ihn sozusagen "beaufsichtigt". Sie macht ja nicht mehr viel im Stall außer hier und da ein bißchen rumpusseln, Melkstand säubern etc. Aber dabeisein muss sie einfach (soll sie auch gern von mir aus). Aber während unseres Urlaubs hat sie mich schon ein bißchen genervt. Sie hat nämlich jeden Tag mindestens zweimal angerufen wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, die natürlich in ihren Augen Katastrophen waren: ein Kalb mit Fieber, eine nicht richtig funktionierende Melkmaschinenspülung etc. - Alles Dinge, die wir aus 500 km Entfernung natürlich auch nicht regeln konnten, um die sich aber unser "Vertreter" sowieso von selbst gekümmert hat, aber SM musste uns trotzdem damit belämmern. Das hat mir dann schon irgendwie ein bißchen von der Urlaubsfreude genommen. Sie sagte auch, als wir wiederkamen, für sie sei das nichts, so allein, sie rege sich dann so furchtbar auf und habe Angst, es passiere was. Dass da jemand war, der sich um alles kümmerte (nämlich unser Freund), das akzeptierte sie nicht. Sie tat so, als läge die gesamte Verantwortung auf ihr.

Demnächst (im Februar) wird GöGa ein Wochenende verreisen. Ich bleibe daheim und weiß ganz genau, dass SM dann wieder halbwegs ausflippen wird vor Sorge. Denn auch mir traut sie nicht zu, dass ich den Laden schmeiße, wenn ihr kostbarer Sohn nicht da ist (obwohl ich das Melken und Füttern sehr gut mal 2 Tage allein hinkriege!!). - Sowas tut dann schon ein bißchen weh, auch wenn ich verstehe, dass sie sich das Sorgen-Machen nunmal nicht abgewöhnen kann. Aber ein bißchen Vertrauen in mich wäre schon schön ...

LG
Janey

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #16 am: 25.02.09, 16:22 »
Hallo janey und alle

wie war euer Urlaub ? An welchem Strand konnte man euch finden ?  ;)

Auch wir wollen Ende März für ein paar Tage weg.
Wir schwanken zwischen Cran Canaria, Türkei und Malta.

Wer kann uns ein paar Tips geben. Preislich enorme Unterschiede und wettermäßig solle es
schon stimmen. Finde das super schwer für unerfahrene Urlauber aus diesem Riesenangebot
das passende herauszufinden.  :P
« Letzte Änderung: 25.02.09, 16:24 von Vöglein »
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 521
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #17 am: 25.02.09, 18:50 »
Hallo,

Wir waren mal Mitte April in Südsardinien. Das Wetter war Klasse, das Wasser Super klar und blau nur hatte es angenehme 15 C°  ;D . War ein Super Urlaub. Ich will damit sagen das  Mittelmeer ist um die Zeit recht kühl. Die Kanaren liegen ja erheblich südlicher und hatten aktuell 18 C° Wassertemperatur (SM war mit unserem Sohn vor 2 Wochen auf Tenneriffa) Da sollte sich bis März noch etwas Tun.
Die Türkei ist mit ihren recht günstigen All Inklusive Angeboten sehr zu empfehlen, aber eben auch Mittelmeer.

Gruss
Matthias
 

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #18 am: 25.02.09, 19:39 »
Das hat mir dann schon irgendwie ein bißchen von der Urlaubsfreude genommen. Sie sagte auch, als wir wiederkamen, für sie sei das nichts, so allein, sie rege sich dann so furchtbar auf und habe Angst, es passiere was. Dass da jemand war, der sich um alles kümmerte (nämlich unser Freund), das akzeptierte sie nicht. Sie tat so, als läge die gesamte Verantwortung auf ihr.

Janey, das kenn ich auch. SM hätte auch am liebsten, dass der Chef immer daheim ist (ich auch!...), aber wir fahren trotzdem weg. Wenn sie dann beginnen würde, wegen jedem "Fliegenschiss" anzurufen, würde ich ihr einfach empfehlen, sie solle während unserer Absenz auch wegfahren. Dann ist sie nämlich die Verantwortung los.
Natürlich bin ich froh, wenn sie daheim ist; sie füttert dann Hu-Ka-Hü (Hund, Katze, 13 Hühner) und kocht für den Azubi oder wer auch immer auf dem Betrieb arbeitet. Das erleichtert natürlich meine Arbeit, aber es würde auch sonst gehen.

Also, nur am Wegfahren festhalten und SM noch ein bisschen "erziehen"  ;)
Tschüss zäme
regi

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #19 am: 26.02.09, 10:45 »
Hallo Vöglein,

das klingt ja super. Das das bei Euch mal klappt  :D


Hi nic und alle,

nach 25 Jahren sollte mal wieder eine Flugreise drin sein  ;) Natürlich mit einem erheblichem
Organisationsaufwand  ::)

Wichtig wäre wohl für meinen Mann unbedingt (es sind ja nur 4 Tage) das das Wetter stimmt,
obwohl ich in der Türkei ein 5 Sternehotel zum halben Preis bekommen könnte .  :o

Melde mich noch einmal per KM
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #20 am: 28.02.09, 21:00 »
Hallo,

mit der freundlichen Mithilfe von Naima habe ich inzwischen einen Urlaub auf
den Canaren gebucht. Denke Nic hat das Richtige für uns beide gefunden,
da es wohl eine tolle Parkanlage und eine schöne Innenstadt zum bummeln in
der Nähe gibt.  ::) ::)

Besonderen Dank noch einmal an Naima.
Auch ich habe mich darüber gefreut einmal wieder deine Stimme zu hören.  ;)

Jetzt wird die Arbeit hier im Betrieb und im Haus organisiert.
Hoffe, es kommt uns nichts und niemand mehr dazwischen.  ;)

Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #21 am: 28.02.09, 21:25 »
Hallo  Andrea

Da freu ich mich für Euch.  Vielleicht klappt es bei uns ja auch mal. Ich geb die Hoffnung nicht auf.


Marianne

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1048
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #22 am: 01.03.09, 08:18 »

mit der freundlichen Mithilfe von Naima habe ich inzwischen einen Urlaub auf
den Canaren gebucht. Denke Nic hat das Richtige für uns beide gefunden,
da es wohl eine tolle Parkanlage und eine schöne Innenstadt zum bummeln in
der Nähe gibt.  ::) ::)


Hallo Andrea

Wohin geht es denn auf die Kanaren? neugierig bin
 
Liebe Grüsse

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #23 am: 01.03.09, 20:46 »
Hallo Luxia,

der Ort heißt Puerto de Magan.  :D
Ich bekomme meine Berge und Pflanzen, mein Mann sein Meer  ;) ;D

Habt ihr auch einen Urlaub dort hin geplant ?
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #24 am: 31.03.09, 12:06 »

Ich bekomme meine Berge und Pflanzen, mein Mann sein Meer  ;) ;D


.......und es ist wunderschön hier  ;) :D :D :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Marlis

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1066
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #25 am: 31.03.09, 12:35 »


Huhu Vöglein :)

Ich wünsch Dir noch nen schönen Urlaub. :D

Aber auch bei Dir geht es trotzdem nicht ohne BT. ;)
Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

 Über das, was in meinen Mund hinein wandert

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1023
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #26 am: 31.03.09, 13:28 »
Hallo Vöglein,
wünsch dir und deinem Mann auch ganz tolle Urlaubstage. Daß du auch genug Pflanzen zu sehen bekommst  ;) :D

LG
Nanne